Personalie

Gut Steinbach entwickelt sich mit neuem Hoteldirektor weiter

Susanne Gräfin und Klaus Graf von Moltke mit Matthias Kienzle
Susanne Gräfin und Klaus Graf von Moltke freuen sich, den erfahrenen Hotelier Matthias Kienzle (Mitte) als General Manager gewonnen zu haben. (Foto: © Relais & Châteaux Gut Steinbach)
Matthias Kienzle übernimmt ab sofort die operative Leitung des Hauses. Mit seiner über 20-jährigen Erfahrung in der Hotellerie möchte die Eigentümerfamilie Klaus Graf und Susanne Gräfin von Moltke ihre Vision „Gut Steinbach 3.0“ weiter vorantreiben. 
Montag, 05.06.2023, 13:10 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Das Relais & Châteaux Gut Steinbach Hotel Chalets SPA hat Grund zur Freude und darf ab sofort ein neues Gesicht auf dem sonnigen Hochplateau begrüßen: Die Eigentümerfamilie Graf von Moltke verpflichtet in vollem Vertrauen den erfahrenen Hotelier Matthias Kienzle als General Manager in der Verantwortung für das gesamte operative Geschäft. 

Mehr als 20 Jahre Erfahrung

Matthias Kienzle blickt bereits auf eine über 20-jährige internationale Karriere in zahlreichen renommierten Hotels und Restaurants zurück: Nach seiner einschlägigen Ausbildung zog es ihn für einige Saisons nach Österreich, wo er unter anderem in Arlberg im Hospiz Hotel tätig war. Auch auf hoher See, auf den luxuriösen Kreuzfahrtschiffen MS Europa und MS Hanseatic konnte Matthias Kienzle seine Expertise erweitern.

Wieder festen Boden unter den Füßen zog es den staatlich geprüften Hotelbetriebswirt für einige Zeit nach Amerika, bevor er in das Brenners Park-Hotel & Spa in Baden-Baden wechselte. Dort hatte er unter anderem für drei Jahre die Position des Executive Assistant Manager inne.

Von 2016 bis 2020 war Kienzle als Director of Food & Beverage im legendären Baur au Lac in Zürich tätig und ab April 2020 als Hotel Manager des Althoff Grandhotels Schloss Bensberg, das er ab Dezember 2021 als Managing Director leitete.

„Gut Steinbach 3.0“

Nun zieht es den gebürtigen Niedersachsen und Tourismus-Profi in die malerische Region des Chiemgaus und er startet voller Tatendrang ab dem 1. Juni 2023 auf Gut Steinbach: „Ich freue mich fortan mit Gräfin und Graf von Moltke, die ich schon seit einigen Jahren kenne, zusammenzuarbeiten. Unsere langjährige Verbundenheit sowie die Möglichkeit, langfristig als Unternehmer tätig zu sein, hat mich dazu bewogen, gemeinsam mit meiner Familie ins wunderschöne Reit im Winkl zu ziehen.“
 
Mit dem Start von Matthias Kienzle möchte die Eigentümerfamilie unter dem Arbeitstitel „Gut Steinbach 3.0“ das bereits hohe Niveau von Gut Steinbach weiterentwickeln und das Relais & Châteaux Resort zu einer der Topdestination in Oberbayern national und international etablieren. 

(Relais & Châteaux Gut Steinbach/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Chris Franzen wurde zum neuen Managing Director des Bürgenstock Resort Lake Lucerne ernannt. (Foto: © Bürgenstock)
Personalie
Personalie

Neuer Managing Director für des Bürgenstock Resort Lake Lucerne

Der international erfahrene Hotelier Chris Franzen hat am 1. April 2024 die Führungs-Position übernommen. Er folgt auf Thomas Goval, der sich innerhalb der Eigentümergesellschaft, Katara Hospitality, international weiterentwickelt.
Bernhard Trenner
Personalie
Personalie

Neuer Direktor im Best Western Hotel Tulln

Seit September führt Bernhard Trenner als Direktor das Best Western Hotel Tulln in Österreich. Der Österreicher wechselt aus Wien vom Hotel Jaz in the City Vienna in das 78-Zimmer-Hotel an der Donau. 
Engin Ergün
Personalie
Personalie

Engin Ergün ist Direktor des neuen Loginn Hotels Berlin Airport

Bereits von 2011 bis 2013 war Engin Ergün als Regional-Direktor bei den Achat Hotels. Nun übernimmt er die Leitung des 180 Zimmer großen Loginn Hotels Berlin Airport.
Der Eingangsbereich des neuen B&B Hotels in Rastatt. (Foto: © B&B Hotels)
Wachstum
Wachstum

Neues B&B HOTEL in Rastatt

In der badischen Stadt ist ab sofort eine neue Unterkunft verfügbar. Die Hotelkette hat damit ihren nunmehr 185. Standort in Deutschland erschlossen. Weltweit sind es derzeit über 770 Häuser, die zum Unternehmen gehören.
Volker Dürr, neuer Präsident der Hotelkooperation Ringhotels e.V.
Managment
Managment

Ringhotels: Neue Führung gewählt

Die Hotelkooperation wurde 1973 ins Leben gerufen. Ziel der Gründer war es, einen Gegenpol zu den großen internationalen Hotelgesellschaften auf dem deutschen Markt zu bilden. Jetzt fand die 56. Jahreshauptversammlung statt.
Die Familie Sanoner, Eigentümer der Adler Spa Resorts & Lodges (Foto: © Adler Spa Resorts & Lodges)
Mitarbeiterförderung
Mitarbeiterförderung

Mit Benefits und Weiterbildung gegen den Fachkräftemangel

Adler Spa Resorts & Lodges versuchen, mit Teamgeist und Förderung ihre Mitarbeiter möglichst lange im Unternehmen zu halten. Durch die eigene Academy wird insbesondere der Bereich Fortbildungen stark gefördert. 
Zimmer im neuen Tin Inn in Hückelhoven aus. (Foto: © Tin Inn)
Neueröffnung
Neueröffnung

Tin Inn expandiert weiter

Erst 2020 gegründet, treibt die Hotelgruppe ihr Wachstum in großen Schritten voran. Derzeit ist das Unternehmen der einzige Anbieter im deutschsprachigen Raum, der auf eine serielle Hotelfertigung in patentierter Containerbauweise setzt.