Personalie

Gustoso baut Führungsriege aus

Andreas Reitz
Neu im Gustoso-Team: Andreas Reitz, Director Business Development & Expansion. (Foto: © Gustoso Gruppe)
Andreas Reitz verstärkt die Führungsebene der Gustoso Gruppe ab sofort als Director Business Development & Expansion. Der erfahrene Systemgastronom soll den Ausbau des Franchisenetzwerks vorantreiben.
Dienstag, 12.10.2021, 09:52 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Der erfahrene Systemgastronom Andreas Reitz (48) wird ab sofort als Director Business Development & Expansion den Ausbau des Franchise- und Partnernetzwerks der Gustoso Gruppe weiter vorantreiben. In der neu geschaffenen Position verantwortet er die Gewinnung von neuen Standorten sowie die Integration von neuen Franchisepartnern in die einzelnen Marken. Intern besetzt er eine zentrale Rolle im Rahmen seiner Schnittstellenfunktion und stellt die reibungslosen Prozesse zwischen den Fachabteilungen, den neugewonnenen Franchisepartnern sowie den Immobilienpartnern sicher.

Werdegang von Andreas Reitz

Der gelernte Koch stieg 2004 als Betriebsleiter bei Gosch Sylt am Frankfurter Hauptbahnhof ein, ehe er 2008 zu SSP Deutschland wechselte, wo er unter anderem als Operations Specialist, Multi-Store-Manager und Brandmanager tätig war. Ab 2011 übernahm er in Hamburg die Geschäftsführung und den Ausbau der Marke Gosch Sylt. Vor seinem Wechsel zur Gustoso Gruppe zeichnete Reitz seit 2015 als Geschäftsleiter der Nordmann Food & Beverage sowie als Geschäftsführer der Altes Mädchen Braugasthaus Schanzenhöfe in Hamburg verantwortlich.

(Gustoso/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Gustoso-Gründer Dr. Theodor Ackbarow
Personalie
Personalie

Gustoso-Gründer Theodor Ackbarow wird Senior Advisor

Nach über sechs Jahren als Gustoso-Geschäftsführer gibt Theodor Ackbarow die Leitung des Gastronomie-Unternehmens an Nico Engel ab, der bereits seit 2018 gemeinsam mit Ackbarow Mitglied der Geschäftsführung war.
Oliver Hempel
Personalie
Personalie

Oliver Hempel wird dritter Geschäftsführer bei Ciao Bella

Die Geschäftsführung des Franchiseunternehmens Ciao Bella hat Verstärkung bekommen. Seit Mitte April ist Oliver Hampel als CCO für die Bereiche Personal, Operations, F&B; und Marketing verantwortlich.
Tim Arnold
Personalie
Personalie

Europäischer Hof Heidelberg hat einen neuen Küchenchef

Das privat geführte Fünf-Sterne-Superior hat eine neue kulinarische Leitung: Seit dem 1. Dezember 2025 ist Tim Arnold alleinverantwortlicher Küchenchef des Traditionshauses. Er führt damit die gastronomische Ausrichtung des Hotels weiter, die er bereits seit Monaten maßgeblich geprägt hat.
Rob Bruijstens
Personalie
Personalie

Dorint ernennt neuen Generalbevollmächtigten

Es gibt Veränderungen in der Geschäftsführung der Kölner Dorint-Hotelgruppe: Rob Bruijstens unterstützt ab sofort als Einzel-Prokurist die Dorint Hospitality Innovation GmbH (DHI).
Alexandra Weber
Personalie
Personalie

BWH Hotels verstärken ihr Member-Relations-Team

BWH Hotels Central Europe erweitert sein Member-Relations-Team: Alexandra Weber übernimmt die Leitung des neuen PRO Konzepts (Property Relation Optimization) und verantwortet künftig die strategische Betreuung von über 200 Partnerhotels.
Rita Kuckein
Personalie
Personalie

Neue Leitung für das Hofgut Wißberg

Das Boutiquehotel in Rheinhessen steht ab sofort unter der operativen Leitung von Rita Kuckein. Mit ihrer persönlichen Handschrift und neuen Ansätzen soll sie das Haus weiterentwickeln.
Porträt von Stephan Koltes
Personalie
Personalie

Frischer Wind in der Küche des Hotel Schweizerhof Bern & Spa

Mit Stephan Koltes gewinnt das Haus einen Küchenprofi mit internationaler Handschrift und einer klaren kulinarischen Vision. Ab dem 1. Dezember 2025 verantwortet er in Zusammenarbeit mit Executive Chef Andreas Haseloh die gastronomische Ausrichtung des gesamten Hauses.
Philipp Zehe und Philipp Lennartz
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Upstalsboom Wyk auf Föhr

Das Upstalsboom Wyk auf Föhr stellt sich zum Jahresbeginn 2026 neu auf: Mit einem Führungswechsel und einer klar strukturierten Übergangsphase will das Haus auf Professionalität, Kontinuität und gezielte Nachwuchsförderung setzen.
Michael Maurer
Personalie
Personalie

Neuer Direktor im aja Hotel Ruhpolding

Michael Maurer ist neuer Hotel-Manager im aja Hotel Ruhpolding. Der 55-Jährige bringt umfassende Erfahrung aus der Ferien- und Stadthotellerie mit – sowohl aus Deutschland, Österreich, Frankreich und Italien als auch aus über zehn Jahren Tätigkeit in der Unternehmensberatung für die Branche.