Corona-Krise

GSH impft Mitarbeiter

Arzt impft Patientin
GSH hat sich mit Protekto Süd zusammengetan, um die eigenen Mitarbeiter schnellstmöglich impfen zu können. (Foto: © Production Perig/stock.adobe.com)
Die Gorgeous Smiling Hotels habe alles in die Wege geleitet, um ihre Mitarbeiter zeitnah gegen Covid-19 zu impfen. Im Juni soll es losgehen.
Donnerstag, 22.04.2021, 08:43 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Die Schattenseiten der Pandemie beschäftigen die Hotellerie mittlerweile seit über 12 Monaten und das andauernde Beherbergungsverbot für touristische Übernachtungen lässt eine ganze Branche tagtäglich ums Überleben kämpfen. Aus diesem Grund hat sich Gorgeous Smiling Hotels mit Protekto Süd, Anbieter betrieblicher Prävention, zusammengeschlossen, um ihre Mitarbeiter in den Hotels und im Corporate Office zeitnah gegen Covid-19 impfen zu lassen. Losgehen soll es voraussichtlich ab Juni 2021. Im Gegenzug stellt GSH alle ihre in Deutschland befindlichen Hotels als weitere Impflocations für Protekto Süd zur Verfügung. Unternehmen, die vor Ort ansässig sind können sich somit ihren Mitarbeitern ebenfalls zeitnah ein Impfangebot unterbreiten.

Heiko Grote: „Impfung ist der beste Schutz“

„Wir können und wir wollen auch nicht mehr länger warten, bis unsere Mitarbeiter ihre Impftermine vom Staat zugeteilt bekommen. Wir haben eine Verantwortung und Sorgfaltspflicht unseren Mitarbeitern und unseren Gästen gegenüber. Eine Impfung ist derzeit der beste Schutz und wir möchten startklar sein, wenn es heißt, dass wir wieder Gäste in unseren Hotels begrüßen dürfen“, so Heiko Grote, Geschäftsführer bei GSH.

Grundlage §6

Bei ihrem Vorgehen stützt sich GSH auf §6 der Coronavirus-Impfverordnung (CoronoImpfV). Dieser beinhaltet gemäß Leistungserbringung auch die Möglichkeit, dass Impfzentren und mobile Impfteams in den einzelnen Bundesländern durch Betriebsärzte unterstützt werden können.

(GSH/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

elaya hotel hamburg finkenwerder
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Gorgeous Smiling Hotels setzen auf nachhaltige Mobilität

Durch ihr Engagement konnte die Hotelgruppe bereits mehr als 250 Tonnen CO2 kompensieren. Für die Gorgeous Smiling Hotels ist dies jedoch erst der Anfang. Ihr nächstes Ziel: Die Umstellung des firmeneigenen Fuhrparks auf E-Mobilität.
Markus Dollinger
Personalie
Personalie

Gorgeous Smiling Hotels stärken den Bereich Convention Sales

Markus Dollinger ist seit Jahresbeginn neuer Cluster Director of Convention Sales bei Gorgeous Smiling Hotels. Mit Sitz in der Münchner Hauptverwaltung verantwortet er in dieser Rolle die zentralisierte Steuerung des Bankettverkaufs.
Junge Frauen sitzen an Tischen und malen
Kunstfreunde
Kunstfreunde

Elaya Hotels kooperiert mit ArtNight

Sich selbst ausdrücken und mit Farben experimentieren – das können Interessierte jetzt in verschiedenen Häusern der Marke. Der Kick-Off der künstlerischen Roadshow fand bereits in Leipzig statt. Weitere Städte werden folgen.
die neue Website angezeigt auf Tablet, Handy und PC
Digitaler Neustart
Digitaler Neustart

Super 8 by Wyndham Hotels präsentiert sich mit neuem Onlineauftritt

Der Hotelbetreiber Gorgeous Smiling Hotels hat eine neue Website für seine Marke gelauncht. Diese soll die Buchungen für die Gäste deutlich intuitiver und komfortabler gestalten. Auch Eventbuchungen sind nun direkt möglich.
Alexander Koller hat die Position des CFO übernommen. (Foto: © Gorgeous Smiling Hotels)
Führungswechsel
Führungswechsel

Gorgeous Smiling Hotels: CFO Marco El Manchi tritt zurück

Bei der Dachgesellschaft gibt es Veränderungen in der Führungsebene. Der bisherige CFO Marco El Manchi tritt von seiner Stelle zurück. Für den nahtlosen Übergang wurde bereits eine neue Personalie für die Position aufgestellt. 
Marco El Manchi
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Gorgeous Smiling Hotels steigen um auf 100 Prozent Ökostrom

Die Gorgeous Smiling Hotels (GSH) setzen ein Zeichen: Der Multi-Brand-Operator steigt auf 100 Prozent zertifizierten Ökostrom aus erneuerbarer Energie um. Damit will das Unternehmen einen Beitrag zum umweltbewussten Betrieb seiner Hotels leisten. 
So sieht ein Doppelzimmer im elaya hotel oberursel aus.
Rebranding
Rebranding

Gorgeous Smiling Hotels starten mit neuer Marke elaya hotels

Im März 2023 haben die Gorgeous Smiling Hotels auf der ITB Berlin mit dem Rebranding der Eigenmarken „Rilano Hotels & Resorts“ und „Arthotel ANA“ das neue Konzept vorgestellt. Im vergangenen Monat wurde das Projekt in Angriff genommen.
Das Palais 26
Hotelübernahme
Hotelübernahme

Gorgeous Smiling Hotels übernehmen Haus in Österreich

Portfolio-Zuwachs in Österreich: Gorgeous Smiling Hotels haben das Palais 26 in der Altstadt von Villach übernommen. Das Team von derzeit 20 Ganzjahreskräften soll beibehalten werden. 
Edwin Jebbink, Heiko Grote und Marco El Manchi
Markeneinführung
Markeneinführung

Gorgeous Smiling Hotels launchen neue Eigenmarke

Rebranding der GSH-Eigenmarken: Die Design-Midscale-Marke „Arthotel ANA“ und die Marke „Rilano Hotels & Resorts“ operieren künftig unter der neu von Gorgeous Smiling Hotels gelaunchten Eigenmarke „Elaya Hotels“.