Grand Hotel Heiligendamm: Wechsel des General Manager
„Die Zeit, die ich in diesem Haus verbringen durfte, werde ich in bester Erinnerung behalten. Mein Dank gilt dabei der Inhaberfamilie Morzynski, aber ganz besonders natürlich dem Team, welches die einmalige Atmosphäre dieses Hotels Tag für Tag an unsere Gäste weitergibt.“
Nachfolger

Mathias Gerds übergibt das Hotel an seinen Nachfolger Fabian Engels und will den Wechsel eng begleiten, um die nahtlose Fortführung der hohen Servicequalität im Hause sicherzustellen. Engels, der als ausgewiesener und passionierter Hotel-Experte mit langjähriger Erfahrung in führenden Positionen der nationalen und internationalen Hotellerie gilt, übernimmt ab dem 01. Oktober 2025 die Leitung des traditionsreichen Hauses an der Ostsee.
Der gebürtige Bonner sammelte unter anderem Berufserfahrung bei Hotelgruppen wie Hilton Hotels und den Althoff Hotels. Besonders am Herzen liegen ihm dabei die Mitarbeiter: „Für mich entsteht Wertschöpfung durch Wertschätzung – nur mit einem motivierten und engagierten Team lassen sich Hotels erfolgreich und zukunftsorientiert positionieren“, so Engels.
Die Eigentümer, Familie Morzynski, äußern sich zum bevorstehenden Führungswechsel hoffnungsvoll und sind dankbar für die Leistungen von Mathias Gerds: „Wir freuen uns sehr, mit Fabian Engels einen erfahrenen und leidenschaftlichen Hotelier für das Grand Hotel Heiligendamm gewonnen zu haben. Unser besonderer Dank gilt Mathias Gerds, der das Hotel in den vergangenen Jahren mit großem Engagement und sehr viel Umsicht erfolgreich geleitet hat.“
(Grand Hotel Heiligendamm/SAHO)