Personalie

Gorgeous Smiling Hotels mit Verstärkung im Personalbereich

Die Gorgeous Smiling Hotels haben Carola Cako als neue HR-Managerin für Recruiting und Training gewinnen können.

Freitag, 30.09.2022, 13:02 Uhr, Autor: Sarah Kleinen
Carola Cako

Carola Cako verstärkt als neue HR-Managerin für Recruiting und Training den Personalbereich der Gorgeous Smiling Hotels. (Foto: © Gorgeous Smiling Hotels)

Es ist eines der dringlichsten Themen, die die Hotellerie derzeit umtreibt: das Recruiting. Um als Arbeitgeber heute zukunftsfähig zu sein, braucht ein Unternehmen zeitgemäße Strategien und kreative Köpfe mit modernen Leadership-Qualitäten.

Bei den Gorgeous Smiling Hotels, der Dachgesellschaft von etablierten Marken wie Arthotel ANA oder Rilano Hotels & Resorts, liegt daher ein großer Fokus auf dem Bereich Human Resources. Für ihn haben sich die Münchner jetzt eine weitere, top-qualifizierte Führungskraft ins Head Office geholt: Carola Cako.

Die erfahrene Personalerin mit dem umfassenden Hotellerie-Background war zuletzt People Partner bei der Shiji Deutschland. Bei GSH übernimmt sie nun die Position der HR-Managerin für Recruiting und Training.

15-jährige Karriere im In- und Ausland

Strategische Personalentscheidungen, Führungskräfte Coaching, Onboarding Optimierung, Employer Branding, Recruiting, ein Ehrenamt bei der IHK – der Erfahrungsschatz, den Carola Cako – ihres Zeichens Hotelfachfrau mit Bachelor in Professional HR Management – aus ihrer mehr als 15-jährigen Karriere im In- und Ausland mitbringt, ist beachtlich.

Kombiniert mit ihrem fundierten Praxiswissen und ihrem sympathischen, den Menschen zugewandten Naturell ist sie für die Herausforderungen ihrer neuen Position bestens gewappnet. Sie wird bei GSH für Talentsuche und Recruiting verantwortlich sein, Trainingsprogramme entwickeln und die Mitarbeiter in Sachen Weiterbildung und Entwicklung coachen.

„Carola Cako ist nicht nur fachlich, sondern auch menschlich eine absolute Bereicherung für unser Führungsteam. Ihr Empathievermögen und ihre Begeisterung für die Hotellerie haben uns sofort überzeugt: Ich bin sicher, sie wird eine hervorragende Partnerin für die große GSH Familie sein und sicher noch viele weitere Menschen für unsere wunderbare Sache gewinnen“, sagt Meike Bucher, Head of HR bei Gorgeous Smiling Hotels.

(Gorgeous Smiling Hotels/SAKL)

Weitere Themen