Personalie

Generaldirektorwechsel im Hyatt Regency Mainz

Peter Kienast
Schlüsselübergabe im Hyatt Regency Mainz: Peter Kienast wird ab dem 11. Dezember 2023 neuer Generaldirektor des Hotels.
Ab dem 11. Dezember 2023 bekommt das Hyatt Regency Mainz einen neuen Leiter. Der neue Generaldirektor folgt auf Malte Budde und kann auf eine über 30-jährige Erfahrung in der Lifestyle- und Luxushotellerie zurückblicken. 
Donnerstag, 07.12.2023, 14:34 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Peter Kienast wird neuer Generaldirektor im Hyatt Regency Mainz. Der erfahrene Hotelier wird das Hotel ab dem 11. Dezember 2023 leiten. Er folgt auf Malte Budde, der nach fast vier Jahren Mainz verlässt, um die Position des General Managers im Hyatt Regency Oryx Doha in Katar zu übernehmen.

30 Jahre in der Lifestyle- und Luxushotellerie

Peter Kienast blickt bereits auf eine über 30-jährige Karriere in der Lifestyle- und Luxushotellerie zurück. Nach abgeschlossener Ausbildung zum Hotelfachmann und einigen Stationen im In- und Ausland in leitender Position, führte ihn sein Weg im Jahr 2006 als Eröffnungsdirektor ins Schloss Elmau Cultural Hideaway & Spa, das unter seiner Leitung als bestes Resort-Hotel in Deutschland ausgezeichnet wurde.

Im Jahr 2010 wechselte Kienast zu Rocco Forte Hotels – zunächst in das The Lowry Hotel in Manchester, anschließend in das Hotel De Rome in Berlin. Während seiner Zeit als General Manager erreichte das Hauptstadthotel eine Platzierung unter den Top 5 Luxushotels in Berlin.

Seit Mai 2017 war Kienast erfolgreich als General Manager für Starwood Capital in Manchester und Birmingham tätig. Nun wechselt er zu Azure Hotels und übernimmt die Nachfolge von Malte Budde in der Leitung des Mainzer Businesshotels.

Große Freude bei Kienast

„Das Hyatt Regency Mainz ist erst kürzlich wieder als eines der besten Stadthotels beim Ranking ‚Die 101 besten Hotels Deutschlands‘ ausgezeichnet worden. Ich freue mich sehr auf meine bevorstehende Aufgabe, den Standort Mainz und darauf, gemeinsam mit meinem neuen Team die Erfolgsgeschichte des Hotels fortschreiben zu dürfen“, sagt Peter Kienast.

(Hyatt Regency Mainz/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Heidi Kunkel und Monique Dekker
Personalie
Personalie

Hyatt besetzt zwei Führungspositionen neu

Die Hyatt Hotels Corporation hat zwei neue Personalien auf Führungsebene in der Region Europe, Africa and Middle East bekannt gegeben. Die beiden Spitzenpositionen werden von Heidi Kunkel als Senior Vice President of Commercial Services und Monique Dekker als Senior Vice President Human Resources eingenommen.
Javier Águila
Personalie
Personalie

Hyatt: Neubesetzung der Führungsrolle für die Region „Europe, Africa and Middle East“

Die Hyatt Hotels Corporation hat die Führungsrolle für die Region „Europe, Africa and Middle East“ neu besetzt und Javier Águila zum künftigen Group President EAME ernannt. Er folgt damit auf Peter Fulton, der sich in den geplanten Ruhestand verabschiedet.
The Hideout - British Virgin Islands
Erweiterung
Erweiterung

Hyatt-Treueprogramm um mehr als 700 Luxushotels erweitert

Die Hyatt Hotels Corporation baut ihr Treueprogramm aus: In zusätzlich mehr als 700 ausgewählten Boutique- und Luxushotels sowie Villen von Mr & Mrs Smith haben Gäste nun die Möglichkeit, Punkte zu sammeln und einzulösen.
Signor Fausto Grande
Abschied
Abschied

45 Jahre treuer Dienst im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München

Einmal hat er sogar Altkanzler Helmut Kohl die Show gestohlen – als Hoteldiener hat Signor Fausto Grande im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München viel erlebt. 45 Jahre war er dem Traditionshaus treu. Nun verabschiedet er sich in den Ruhestand.
Magnus Schwartze
Personalie
Personalie

Vom Hotelchef zum Spareribs-Pionier

Von der Hotellerie zur Gastronomie: Magnus Schwartze war zehn Jahre lang Direktor in zwei Living Hotels in Düsseldorf und Bonn und insgesamt 18 Jahre in der Hotellerie tätig. Nun wechselt er in die Welt der Kulinarik: Seit dem 1. April verantwortet er als COO die Expansionspläne der St.Ribs Gruppe.
Hyatt
Expansion
Expansion

Hyatt plant Wachstum in der EMEA-Region

Neue Pipeline: Die Hyatt Hotels Corporation plant ein skaliertes Wachstum im Leisure-Segment in Europa, Afrika und dem Nahen Osten. Eine regionale Pipeline von mehr als 70 Häusern soll dabei die globale Rekord-Pipeline von Hyatt mit mehr als 127.000 Zimmern unterstützen. 
Stéphane Ormand
Personalie
Personalie

Neuer Director of Sales & Revenue bei Adagio

Stéphane Ormand wurde zum neuen Director of Sales & Revenue und Mitglied im Management Comitée bei Adagio ernannt. Als solcher soll er vor allem das Wachstum von Adagio vorantreiben.