Personalie

General Manager für das neue Fairmont Moscow bekannt

Kai Winkler, General Manager im Fairmont Moscow
Kai Winkler wird General Manager im neuen Fairmont Moscow. (Foto: ©Fairmont)
Kai Winkler wird das erste Fairmont-Hotel in Russland leiten. Damit ist er auch für die Vorbereitungen im Rahmen des Pre-Openings verantwortlich – für ihn „mitunter die wichtigsten und aufregendsten Momente in der Reise eines Hotels“.
Donnerstag, 18.02.2021, 14:31 Uhr, Autor: Kristina Presser

Kai Winkler wird General Manager des Fairmont Moscow. Das hat der Hotelkonzern Accor jetzt bekanntgegeben. Das Hotel eröffnet im Herzen der russischen Hauptstadt und wird aus einem Hotel-Bereich und den Fairmont Vesper Residences bestehen. Als Hotelier im Luxusbereich mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Branche wird Kai Winkler die Pre-Opening-Aktivitäten und die Markenpositionierung des ersten Fairmont-Hotels in Russland leiten. Die Leitung des Fairmont Moscow ist für ihn die erste Station in Russland.

Kai Winkler: „Es ist eine große Ehre für mich, dieses für die Gruppe wichtige Hotel in Moskau zu führen. Die Vorbereitungen im Rahmen der Voreröffnung sind mitunter die wichtigsten und aufregendsten Momente in der Reise eines Hotels und ich freue mich, meine Expertise und meine Leidenschaft, die ich mit den Jahren durch meine Arbeit für die Marke Fairmont gewonnen habe, in das Fairmont Moscow einzubringen.“ Das Hotel selbst werde eine Design-Ikone sein und den Moskauer Luxushotelmarkt in Bezug auf Produkt und Service bereichern, sagte der künftige General Manager. „Mein Hauptziel ist es nun, ein erfolgreiches und talentiertes Team zusammenzustellen, das es uns ermöglicht, Momente in unvergessliche Erinnerungen für Einheimische und Reisende gleichermaßen zu verwandeln.“

Kein Unbekannter bei Fairmont

Als General Manager hat er zwei Fünf-Sterne-Hotels erfolgreich eröffnet sowie in 12 Städten und sieben Ländern in Europa, China und im Nahen Osten gearbeitet, wodurch er über einen reichen Erfahrungsschatz an interkultureller Expertise verfügt. Seit 2016 leitete er mehrere Fairmont Hotels & Resorts-Häuser, darunter auch das erste Hotel der Marke in der Türkei, das Fairmont Quasar Istanbul, und das Flaggschiff im Nahen Osten, Fairmont The Palm in Dubai. Zuletzt zeichnete er für die Übernahme des zukünftigen Fairmont Golden Prague Hotels, das sich derzeit in einem umfassenden Renovierungs- und Rebranding-Prozess befindet, verantwortlich.

Der gebürtige Deutsche begann seine Karriere im Gastgewerbe im Jahr 1995, gefolgt von einem Studium zum Hotelbetriebswirt an der Hotel Management Akademie in Koblenz und einem Master-Abschluss in „Hospitality and Tourism“ von der Neoma Business School in Paris.
(Accor/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Gerhard Struger (links) und Emiel van Dijk (rechts)
Personalie
Personalie

Personalwechsel bei Accor

Die Hospitality-Gruppe Accor gibt zwei Personalveränderungen bekannt: Gerhard Struger wird zum 1. September als Regional Vice President und Managing Director in das Fairmont Golden Prague wechseln. Ihm folgt Emiel van Dijk, der seit dem 1. Juli 2022 die Geschicke des Sofitel Munich Bayerpost als neuer General Manager lenkt.
Volker Pinhack
Personalie
Personalie

Neuer General Manager im Ameron Köln Hotel Regent

Ab dem 1. März 2024 wird Volker Pinhack die Position des General Managers im Ameron Köln Hotel Regent übernehmen. Er tritt damit die Nachfolge von Nicole Keilbach an, die sich fortan als Vice President Ameron Collection auf ihre neuen Aufgaben konzentrieren wird.
Stefanie Kristensen
Personalie
Personalie

Neue Leitung im Le Méridien München

Ab Februar 2024 übernimmt Stefanie Kristensen die Position der General Managerin im Le Méridien München. Mit mehr als 15 Jahren Marriott-Erfahrung bringt sie eine beeindruckende Erfolgsgeschichte mit umfassenden Kenntnissen im Bereich Revenue- und Hotelmanagement mit zur MHP Hotel AG.
Der neue CEO der SV Group, Markus Binkert, ist derzeit noch CFO bei Swiss. (Foto: © SV Group)
Personalie
Personalie

SV Group steht Generationenwechsel bevor

Bei der SV Group wird es im Verlauf des Jahres große Veränderungen geben. Das gab die Hotelmanagement-Gruppe in einer Pressemeldung bekannt. Der langjährige CEO und Managing Director Hotel verlässt das Unternehmen. 
René Stolle ist der neue General Manager im Schweriner Seehotel. (Foto: © Best Western)
Personalie
Personalie

Seehotel Frankenhorst ist unter neuer Leitung

René Stolle hat die Position als General Manager in Schweriner Seehotel Frankenhorst übernommen und somit die Nachfolge von Knuth Kiefer angetreten. Seit dem 15. Februar 2024 leitet er nun das Vier-Sterne-Haus. 
Michele Bellino
Personalie
Personalie

Hotel The Flag West M. hat einen neuen General Manager

Neue Leitung für das Hotel The Flag West M.: Ab Mitte Dezember bekommt das auf Geschäftsreisende ausgerichtetes Hotel in der Mainmetropole einen neuen General Manager. 
Manuel Uguet y Villalba
Personalie
Personalie

Adina Hotel Hamburg Speicherstadt hat einen neuen General Manager

Am 1. Dezember startet Manuel Uguet y Villalba bei Adina Hotels Europe und übernimmt die Position des General Managers im Adina Hotel Hamburg Speicherstadt. Der gelernte Hotel- und Restaurantfachmann kommt aus Österreich neu in die Hansestadt und übernimmt die operative Leitung des zweiten Hamburger Adina Hotels.