Personalie

Gastronovi verstärkt die Geschäftsführung

Tim Kruppe
Tim Kruppe verstärkt als Chief of Operations (COO) die Unternehmensführung von Gastronovi. (Foto: © Gastronovi)
Im Juni 2025 tritt Tim Kruppe als Chief of Operations (COO) in die Geschäftsleitung des Bremer Softwareunternehmens ein. Der erfahrene Branchenexperte bringt umfassende Führungserfahrung aus der Gastronomie- und Handelswelt mit. 
Mittwoch, 18.06.2025, 10:11 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Ich freue mich darauf, die Zukunft von Gastronovi mitzugestalten – gemeinsam mit einem engagierten Team, spannenden Partnern und natürlich unseren vielfältigen Kunden in der Gastronomiebranche“, blickt Tim Kruppe mit Begeisterung auf seine neue Aufgabe.

Als Chief of Operations (COO) wird er künftig alle operativen Geschäftsbereiche von Gastronovi verantworten. Zudem soll er das weitere Wachstum strategisch mitgestalten.

„Die Nähe zur Praxis, der direkte Austausch und ein tiefes Verständnis für alle operativen Prozesse sind mir besonders wichtig – deshalb stehen zum Start Hospitationen und viele Gespräche mit Kollegen aus allen Unternehmensbereichen ganz oben auf meiner Agenda“, erklärt Kruppe zu seinem Start.

Kein Unbekannter in der Branche

Tim Kruppe ist ein bekanntes Branchengesicht und bringt umfassende Führungserfahrung aus der Gastronomie- und Handelswelt mit. Zuletzt war er als Head of Sales Management bei Metro Deutschland tätig. In dieser Funktion war er deutschlandweit fachlich für den Außen- und Innendienst für die Gastronomie in Deutschland zuständig. 

Zuvor war er als Unternehmensberater im Bereich Digitalisierung und Handel tätig und arbeitete bei Hospitality Digital, einem digitalen Start-up der Metro, das sich auf die Entwicklung digitaler Lösungen für die Gastronomiebranche konzentriert. 

„Ich freue mich sehr über den Einstieg von Tim und darüber, dass wir die Verantwortung für unsere operativen Bereiche in so kompetente Hände übergeben können“, sagt Andreas Jonderko, Gründer und CEO von Gastronovi. „Seine strategische Erfahrung, gepaart mit seiner Motivation, unsere Kunden und Teams intensiv kennenzulernen, wird unsere Entwicklung maßgeblich vorantreiben.“

(Gastronovi/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Sabine Eichbauer mit Crew
Personalie
Personalie

Neue Spitze im Tantris Maison Culinaire

Nach sechs Jahren und erfolgreicher Neuausrichtung verabschiedet sich Matthias Hahn als Executive Chef und kulinarischer Direktor. Künftig liegt die Gesamtleitung des Hauses wieder in Familienhand.
Andreas Schulz
Personalie
Personalie

Lantmännen Unibake Germany mit neuer Geschäftsführung

Lantmännen Unibake Germany bekommt bald einen neuen Managing Director. Andreas Schulz folgt auf Henrik Frøkjær und soll die nächste Wachstumsphase des Unternehmens begleiten.
Chantelle Gous
Personalie
Personalie

Loisium ernennt neue Head of Wine

Chantelle Gous übernimmt die Verantwortung für die Weinprogramme der drei Loisium Wine & Spa Hotels. Die Marke will damit ihre internationale Weinexpertise weiter ausbauen.
Alexandra Schulz, Ines Stein und Jennifer Ivan
Personalie
Personalie

Exzellente Lernorte launchen neues Sales-Team

Die Kooperation „Exzellente Lernorte“ (ELO) verstärkt ihre Expertise im Vertriebsbereich: Ein neues dreiköpfiges Sales-Team soll Unternehmen künftig gezielt mit passenden Tagungshotels aus dem Portfolio zusammenbringen. Ziel ist es, optimale Rahmenbedingungen für erfolgreiche Veranstaltungen zu schaffen.
Elke Vollmer
Personalie
Personalie

Convotherm stärkt seine globale Markenführung

Convotherm holt Elke Vollmer als neue Marketingleiterin ins Unternehmen. Als Head of Marketing soll die Branchenexpertin die internationale Positionierung der Marke weiter stärken.
Michael B. Gaehler
Personalie
Personalie

25hours Hotel The Oddbird hat einen neuen General Manager

Mit Michael B. Gaehler übernimmt ein erfahrener Hotelier die Leitung des 25hours Hotels The Oddbird in Jakarta. Der neue General Manager war bereits vor der Eröffnung eng in die Entwicklung des Hauses eingebunden.
Philipp von Czapiewski
Personalie
Personalie

DSR Hotel Holding stellt ihre Unternehmensspitze neu auf

Die DSR Hotel Holding bekommt eine neue Führungsspitze: Philipp von Czapiewski übernimmt ab August 2026 die Position des CEO. Der frühere TUI-Manager folgt auf Marek Andryszak und soll die Weiterentwicklung der Hotelgruppe vorantreiben.
Stefan Floret
Personalie
Personalie

Neuer General Manager für das Radisson Blu Hotel at Porsche Design Tower Stuttgart

Das Radisson Blu Hotel im Porsche Design Tower Stuttgart hat einen neuen General Manager. Stefan Floret verantwortet künftig die operative Gesamtleitung des Hauses.
Melanie Markiewicz
Personalie
Personalie

Concept Family stärkt Wilma Wunder mit neuer Geschäftsführerin

Die Concept Family Franchise AG stärkt ihre Marke Wilma Wunder: Melanie Markiewicz wurde zur Geschäftsführerin der Wilma Wunder Management GmbH berufen. Damit übernimmt die langjährige Konzeptverantwortliche künftig noch mehr Verantwortung für die Weiterentwicklung der Marke.