Personalie

Gastronovi verstärkt die Geschäftsführung

Tim Kruppe
Tim Kruppe verstärkt als Chief of Operations (COO) die Unternehmensführung von Gastronovi. (Foto: © Gastronovi)
Im Juni 2025 tritt Tim Kruppe als Chief of Operations (COO) in die Geschäftsleitung des Bremer Softwareunternehmens ein. Der erfahrene Branchenexperte bringt umfassende Führungserfahrung aus der Gastronomie- und Handelswelt mit. 
Mittwoch, 18.06.2025, 10:11 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Ich freue mich darauf, die Zukunft von Gastronovi mitzugestalten – gemeinsam mit einem engagierten Team, spannenden Partnern und natürlich unseren vielfältigen Kunden in der Gastronomiebranche“, blickt Tim Kruppe mit Begeisterung auf seine neue Aufgabe.

Als Chief of Operations (COO) wird er künftig alle operativen Geschäftsbereiche von Gastronovi verantworten. Zudem soll er das weitere Wachstum strategisch mitgestalten.

„Die Nähe zur Praxis, der direkte Austausch und ein tiefes Verständnis für alle operativen Prozesse sind mir besonders wichtig – deshalb stehen zum Start Hospitationen und viele Gespräche mit Kollegen aus allen Unternehmensbereichen ganz oben auf meiner Agenda“, erklärt Kruppe zu seinem Start.

Kein Unbekannter in der Branche

Tim Kruppe ist ein bekanntes Branchengesicht und bringt umfassende Führungserfahrung aus der Gastronomie- und Handelswelt mit. Zuletzt war er als Head of Sales Management bei Metro Deutschland tätig. In dieser Funktion war er deutschlandweit fachlich für den Außen- und Innendienst für die Gastronomie in Deutschland zuständig. 

Zuvor war er als Unternehmensberater im Bereich Digitalisierung und Handel tätig und arbeitete bei Hospitality Digital, einem digitalen Start-up der Metro, das sich auf die Entwicklung digitaler Lösungen für die Gastronomiebranche konzentriert. 

„Ich freue mich sehr über den Einstieg von Tim und darüber, dass wir die Verantwortung für unsere operativen Bereiche in so kompetente Hände übergeben können“, sagt Andreas Jonderko, Gründer und CEO von Gastronovi. „Seine strategische Erfahrung, gepaart mit seiner Motivation, unsere Kunden und Teams intensiv kennenzulernen, wird unsere Entwicklung maßgeblich vorantreiben.“

(Gastronovi/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Mario von Hoesslin
Personalie
Personalie

H World International erweitert Führungsebene

Mit Mario von Hoesslin holt Steigenberger einen erfahrenen Branchenmanager in die Geschäftsführung. Als neuer COO soll er die operative Steuerung und strategische Weiterentwicklung vorantreiben.
Felix Kress
Personalie
Personalie

Es:senz verstärkt Führungsteam mit neuem Restaurant Manager

Das Drei-Sterne-Restaurant unter der Leitung von Edip Sigl erweitert sein Führungsteam im Service. Ein erfahrener Gastronom übernimmt die Position des Restaurant Managers und bringt Expertise aus renommierten Spitzenhäusern mit.
Francesca Tritto
Personalie
Personalie

Neue Spa-Leitung im Hotel Sonne Baiersbronn

Neue Führung im Spa-Bereich: Francesca Tritto übernimmt die Leitung im Spa des Hotels Sonne Baiersbronn. Sie bringt jahrzehntelange Erfahrung und umfassende Expertise in ganzheitlichen Behandlungskonzepten mit und soll das Wellnessangebot gezielt weiterentwickeln.
Carlos Beckmann
Personalie
Personalie

Hotel & Restaurant Ole Liese hat einen neuen Küchenchef

Das Hotel & Restaurant Ole Liese auf Gut Panker baut seine kulinarische Führung weiter aus: Ab April übernimmt Carlos Beckmann die Position des Küchenchefs. Gemeinsam mit Küchendirektor Sascha Kurgan soll er die kulinarische Ausrichtung des Hauses weiterentwickeln.
Matthias Siebert und Silvio Koch
Personalie
Personalie

Hobart: Wechsel in der Geschäftsführung

Nach mehr als 30 Jahren im Unternehmen verabschiedet sich Geschäftsführer Silvio Koch in den Ruhestand. Seine Nachfolge tritt eine erfahrene Führungspersönlichkeit aus den eigenen Reihen an. 
Katharina Schirmbeck
Personalie
Personalie

Tourismusdirektorin verlässt St. Peter-Ording

Fünf Jahre lang war Katharina Schirmbeck Direktorin der Tourismus-Zentrale St. Peter-Ording. Unter ihrer Leitung wurden zahlreiche Zukunftsprojekte angestoßen. Nun wird sie ihre Tätigkeit niederlegen. 
Philippe Seefeld
Personalie
Personalie

Signo Hospitality hat einen neuen Head of Finance & Contracting

Die Signo Hospitality GmbH verstärkt ihr Führungsteam: Philippe Seefeld übernimmt die Position des Head of Finance & Contracting. Mit umfassender Erfahrung im Asset Management soll er die finanzielle Stabilität sichern und das Wachstum des Unternehmens strategisch begleiten.
Mario Bratović
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Seminaris CampusHotel Berlin

Wechsel an der Spitze: Mario Bratović übernimmt das Seminaris CampusHotel Berlin. Mit seiner langjährigen operativen Erfahrung in der Hotellerie und einem klaren Fokus auf Servicequalität, strukturierten Abläufen und Teamentwicklung möchte er das Hotel im Berliner Tagungs- und Businessmarkt weiter stärken.
Florian Schweizer
Personalie
Personalie

Platzl Hotels stellen Operations Management neu auf

Die Platzl Hotels strukturieren ihr Operations Management um: Florian Schweizer übernimmt dabei als Head of Rooms die Leitung von Front Office und Housekeeping und soll die Abläufe weiter optimieren.