Personalie

Führungswechsel im Hotel & Restaurant Ole Liese

Lisa Schmitz
Lisa Schmitz ist neue Gastgeberin im Hotel & Restaurant Ole Liese auf Gut Panker. (Foto: © Unternehmensgruppe Prinz von Hessen)
Die 32-Jährige Lisa Schmitz ist neue Gastgeberin in dem Hideaway auf Gut Panker. Sie bringt zwölf Jahre internationale Branchenerfahrung mit. 
Mittwoch, 11.05.2022, 09:41 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Das Hotel & Restaurant Ole Liese auf Gut Panker, das zum Portfolio der Unternehmensgruppe Prinz von Hessen gehört, wird nach dem Weggang von Birthe Domnick durch Lisa Schmitz geführt. Die 32-Jährige bringt zwölf Jahre internationale Branchenerfahrung und eine fundierte Expertise im Vertrieb mit und ist bereits seit 2017 im Unternehmen tätig. Für die neue Aufgabe zog sie von Kronberg in den hohen Norden.

Werdegang von Lisa Schmitz

Bei der Unternehmensgruppe Prinz von Hessen startete Lisa Schmitz als Sales & E-Commerce Manager für das Grandhotel Hessischer Hof in Frankfurt und wechselte zügig als Cluster Account Manager nach Kronberg in das damals neu gegründete Commercial Office unter der Leitung von Tina Groth-Müller. 2019 folgte die Beförderung zur Director of Sales für die Hospitality Sparte der Unternehmensgruppe Prinz von Hessen und damit verbunden die vertriebliche Verantwortung für das Schlosshotel Kronberg und das Hotel & Restaurant Ole Liese.

Die Grundlage für ihren beruflichen Werdegang legte die gebürtige Rheinländerin mit dem Bachelor of Business Administration in Hotel Management an der Hotel Management School Maastricht, Niederlande. In der Folge war sie nach mehreren internationalen Hotelpraktika in Kapstadt und Washington D.C. in verschiedenen Funktionen für die Kempinski Hotels tätig – vom Marketing, E-Commerce & PR Coordinator für das Haus in Tirol über die temporäre Task Force für eine Hoteleröffnung in Venedig und die Zentrale der Hotelgruppe in Genf bis hin zum Assistant Marketing & E-Commerce Manager.

Individuelle Förderung von Mitarbeitern

„Lisa Schmitz gehört zu unseren Nachwuchstalenten und es lag uns sehr am Herzen, die  Nachfolge der Direktion in der Ole Liese aus den eigenen Reihen zu besetzen. Die individuelle Förderung von Mitarbeitern ist eine zentrale Säule unserer betrieblichen Philosophie bei der Unternehmensgruppe Prinz von Hessen. Wir setzen alles daran, Kollegen langfristig für uns zu gewinnen und da ist es unerlässlich, interessante Zukunftsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten zu bieten“, erklärt Tina Groth-Müller, Geschäftsführerin Hospitality bei der Unternehmensgruppe Prinz von Hessen, und ergänzt: „Gleichzeitig verabschieden wir uns bei Birthe Domnick, die nach 15 Jahren als Gastgeberin in der Ole Liese eine neue Herausforderung gesucht hat. Wir wünschen ihr für diesen Weg alles Gute und bedanken uns bei ihr und ihrer Familie für den wirklich großartigen Einsatz für die Ole Liese!“

(Prinz von Hessen/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Giuseppe Riggio
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef in der Ole Liese

Das Team des Restaurants Ole Liese freut sich über ein neues Gesicht: Giuseppe Riggio hat die Position des Küchenchefs übernommen. Er bringt eine große kulinarische Erfahrung aus vielen Ecken der Welt mit. 
Signor Fausto Grande
Abschied
Abschied

45 Jahre treuer Dienst im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München

Einmal hat er sogar Altkanzler Helmut Kohl die Show gestohlen – als Hoteldiener hat Signor Fausto Grande im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München viel erlebt. 45 Jahre war er dem Traditionshaus treu. Nun verabschiedet er sich in den Ruhestand.
Magnus Schwartze
Personalie
Personalie

Vom Hotelchef zum Spareribs-Pionier

Von der Hotellerie zur Gastronomie: Magnus Schwartze war zehn Jahre lang Direktor in zwei Living Hotels in Düsseldorf und Bonn und insgesamt 18 Jahre in der Hotellerie tätig. Nun wechselt er in die Welt der Kulinarik: Seit dem 1. April verantwortet er als COO die Expansionspläne der St.Ribs Gruppe.
Stéphane Ormand
Personalie
Personalie

Neuer Director of Sales & Revenue bei Adagio

Stéphane Ormand wurde zum neuen Director of Sales & Revenue und Mitglied im Management Comitée bei Adagio ernannt. Als solcher soll er vor allem das Wachstum von Adagio vorantreiben. 
Die Hoga Nürnberg findet vom 12. bis 14. Januar 2025 in der  Messe Nürnberg statt. (Foto: © HOGA)
Fachmesse
Fachmesse

Hoga 2025 in Vorbereitung

Die Planungen sind in vollem Gange. Vom 12. bis 14. Januar 2025 wird wieder die Messe für das Gastgewerbe in Bayern ausgerichtet. In vier Hallen werden Aussteller aus der Hospitality ihre innovativen Lösungen präsentieren.
Festival Gastronomie braucht einen Handlungsleitfaden für die Sicherheit. (Foto: Nenetus/adobe.stock.com)
Sicherheit
Sicherheit

Festival-Gastronomie: Handlungsleitfaden für den sicheren Betrieb

Die Gastronomie wird auf Veranstaltungen vor verschiedene Herausforderungen gestellt. Neben wechselnden Personal zählen auch Vorgaben der Organisatoren dazu. Trotzdem haben Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz Vorrang.
Maria Grishina ist die neue Associate Director bei Treugast. (Foto: © Treugast)
Beförderung
Beförderung

Treugast Solutions: Führungsebene erweitert

Das Beratungsunternehmen für die Hotellerie und Tourismusbranche beruft seine langjährige Mitarbeiterin Maria Grishina zur Associate Director. Vor ihr stehen wichtige Aufgaben.