Personalie

Führungswechsel im Hotel & Restaurant Ole Liese

Lisa Schmitz
Lisa Schmitz ist neue Gastgeberin im Hotel & Restaurant Ole Liese auf Gut Panker. (Foto: © Unternehmensgruppe Prinz von Hessen)
Die 32-Jährige Lisa Schmitz ist neue Gastgeberin in dem Hideaway auf Gut Panker. Sie bringt zwölf Jahre internationale Branchenerfahrung mit. 
Mittwoch, 11.05.2022, 09:41 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Das Hotel & Restaurant Ole Liese auf Gut Panker, das zum Portfolio der Unternehmensgruppe Prinz von Hessen gehört, wird nach dem Weggang von Birthe Domnick durch Lisa Schmitz geführt. Die 32-Jährige bringt zwölf Jahre internationale Branchenerfahrung und eine fundierte Expertise im Vertrieb mit und ist bereits seit 2017 im Unternehmen tätig. Für die neue Aufgabe zog sie von Kronberg in den hohen Norden.

Werdegang von Lisa Schmitz

Bei der Unternehmensgruppe Prinz von Hessen startete Lisa Schmitz als Sales & E-Commerce Manager für das Grandhotel Hessischer Hof in Frankfurt und wechselte zügig als Cluster Account Manager nach Kronberg in das damals neu gegründete Commercial Office unter der Leitung von Tina Groth-Müller. 2019 folgte die Beförderung zur Director of Sales für die Hospitality Sparte der Unternehmensgruppe Prinz von Hessen und damit verbunden die vertriebliche Verantwortung für das Schlosshotel Kronberg und das Hotel & Restaurant Ole Liese.

Die Grundlage für ihren beruflichen Werdegang legte die gebürtige Rheinländerin mit dem Bachelor of Business Administration in Hotel Management an der Hotel Management School Maastricht, Niederlande. In der Folge war sie nach mehreren internationalen Hotelpraktika in Kapstadt und Washington D.C. in verschiedenen Funktionen für die Kempinski Hotels tätig – vom Marketing, E-Commerce & PR Coordinator für das Haus in Tirol über die temporäre Task Force für eine Hoteleröffnung in Venedig und die Zentrale der Hotelgruppe in Genf bis hin zum Assistant Marketing & E-Commerce Manager.

Individuelle Förderung von Mitarbeitern

„Lisa Schmitz gehört zu unseren Nachwuchstalenten und es lag uns sehr am Herzen, die  Nachfolge der Direktion in der Ole Liese aus den eigenen Reihen zu besetzen. Die individuelle Förderung von Mitarbeitern ist eine zentrale Säule unserer betrieblichen Philosophie bei der Unternehmensgruppe Prinz von Hessen. Wir setzen alles daran, Kollegen langfristig für uns zu gewinnen und da ist es unerlässlich, interessante Zukunftsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten zu bieten“, erklärt Tina Groth-Müller, Geschäftsführerin Hospitality bei der Unternehmensgruppe Prinz von Hessen, und ergänzt: „Gleichzeitig verabschieden wir uns bei Birthe Domnick, die nach 15 Jahren als Gastgeberin in der Ole Liese eine neue Herausforderung gesucht hat. Wir wünschen ihr für diesen Weg alles Gute und bedanken uns bei ihr und ihrer Familie für den wirklich großartigen Einsatz für die Ole Liese!“

(Prinz von Hessen/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Nathalie Putz
Personalie
Personalie

„Josefa“-Bar mit neuer Gastgeberin und Barmanagerin

Erst vor Kurzem ist die „Josefa“ aus dem Schatten der Platzl-Lobby herausgetreten und hat ihre neuen Räumlichkeiten bezogen. Nun hat die Bar des Platzl Hotels München auch eine neue Gastgeberin und Barmanagerin.
Johannes Sommer
Personalie
Personalie

Kulinarische Neuausrichtung im Hotel & Restaurant Ole Liese

Symbiose aus gehobener Wirtschaftsküche und Haute Cuisine: Johannes Sommer ist neuer Küchenchef im Hotel & Restaurant Ole Liese. Gemeinsam mit ihm hält auch ein überarbeiteter kulinarischer Ansatz in der Ole Liese Einzug.
Violeta Pantic
Personalie
Personalie

Seehotel Niedernberg hat eine neue Gastgeberin

Violeta Pantic ist die neue Direktorin und Gastgeberin im Seehotel Niedernberg. Als erfahrene Hotel- und Gastronomiemanagerin will sie das Vier-Sterne-Hotel in die Zukunft führen und den Mitarbeitern dabei auf Augenhöhe begegnen. 
Giuseppe Riggio
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef in der Ole Liese

Das Team des Restaurants Ole Liese freut sich über ein neues Gesicht: Giuseppe Riggio hat die Position des Küchenchefs übernommen. Er bringt eine große kulinarische Erfahrung aus vielen Ecken der Welt mit. 
Charlotte Weatherall
Personalie
Personalie

Neue General Managerin im Corinthia London

Ab dem 1. Juli 2025 übernimmt Charlotte Weatherall die Position als General Managerin im Corinthia London. Sie bringt langjährige Erfahrung in der Luxushotellerie und eine ausgeprägte Führungskompetenz in ihre neue Rolle mit ein. 
Cornelius Luscher, Laetitia Pélatan und Morgane Coulombel gemeinsam mit Dominik Tosch
Personalie
Personalie

BrewDog mit drei neuen Führungskräften

Erst seit Mai ist Dominik Tosch als Country Direktor für das deutsche Geschäft der schottischen Brauerei tätig. Nur einen Monat später macht der neue Geschäftsführer Nägel mit Köpfen und bringt drei neue Mitglieder in das Führungsteam ein. Ziel ist es, die Expansion weiter voranzutreiben. 
Gabriel Pötschke
Veränderung
Veränderung

M’Uniqo mit neuem Barmanager und neuer Karte

Das M’Uniqo im Andaz München Schwabinger Tor hat seine Barkarte neu gestaltet. Großen Einfluss auf die Neugestaltung haben zwei weltgewandte Gastro-Profis, von denen einer gerade seine Premiere als Teil des M’Uniqo Teams feiert.
Anke Hartmann, Niklas Ostermann, Jörg Marohn und Arnd Vesper
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Postboutique Hotel Wuppertal

Sieben Jahre lang war Jörg Marohn für das Unternehmen tätig. Er galt als die prägende Kraft bei der Eröffnung des Postboutique Hotels im August 2021. Nun verabschiedet sich Jörg Marohn aus seiner Position als Gastgeber des Hauses. Ein Nachfolger steht bereits fest. 
Portait von Frank Seedorff, CCO von B&B Hotels.
Personalie
Personalie

Frank Seedorff verlässt B&B Hotels

Frank Seedorff war über vier Jahre für die Hotelkette tätigt. Erst vor etwa einem halben Jahr wurde er im Januar zum CCO ernannt. Nun gibt er bekannt, das Unternehmen Ende Juni zu verlassen.