Personalie

Florian Panholzer wird stellvertretender Direktor im Hotel Zugspitze

Florian Panholzer
Florian Panholzer, Direktionsassistent und stellvertretender Direktor im Hotel Zugspitze in Garmisch-Partenkirchen. (Foto: © Hotel Zugspitze)
Florian Panholzer übernimmt im Hotel Zugspitze die Position des Direktionsassistenten und stellvertretenden Direktors. Der 30-Jährige ist bereits seit 2015  als Reservierungs- und Marketingleiter im Hotel tätig.
Freitag, 11.06.2021, 07:54 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Florian Panholzer aus dem Hotel Zugspitze in Garmisch-Partenkirchen wurde zum Direktionsassistenten und Stellvertreter des Direktors befördert. Der 30-Jährige Hotelfachmann ist hier bereits seit 2015 unter Vertrag und hatte bisher die Position des Reservierungs- und Marketingleiters inne. Panholzer hat sich aus Überzeugung für ein „kleines“, privat geführtes Hotel entschieden. Als offizielle „Nr. 2“ nach Direktor Frank Erhard freut sich Panholzer sehr auf seinen neuen Verantwortungsbereich und möchte „die Zukunft des Hotel Zugspitze proaktiv und mit vielen eigenen Ideen mitgestalten – dies insbesondere auch mit Blick auf die kommenden Monate des Re-Starts.“ Seinen Aufgaben als Revenue Manager und Marketingleiter wird er auch in der neuen Position weiterhin nachkommen.

Panholzers Werdegang

Florian Panholzer absolvierte seine Ausbildung zum Hotelfachmann im Hotel am Badersee in Grainau, wo er anschließend als F&B Manager tätig war. 2012 gönnte sich der PC- und IT-affine Freizeitsnowboarder eine Auszeit in Kanada, wo er unter anderem im Banff National Park, als Burgerbrater, in einer Wohnmobil Waschanlage sowie im Housekeeping gearbeitet hat. Ein Jahr später und zahllose Erfahrungen reicher ging es zurück nach Deutschland, wo Panholzer die Positionen als Rezeptionist und Servicekraft in einem kleinen, nur 15 Zimmer großen Hotel in Garmisch-Partenkirchen annahm. 2015 erfolgte dann der Wechsel ins Hotel Zugspitze – zunächst ebenfalls als Rezeptionist, dann als stellvertretender Rezeptionsleiter und seit 2019 als Reservierungs- und Marketingleiter. (Hotel Zugspitze/NZ)

PS: Neugierig geworden? Das Hotel Zugspitze sucht Auszubildende. Die Stellenanzeigen finden Sie in der HOGAPAGE Jobbörse.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Gabriele Auer
Personalie
Personalie

Gabriele Auer leitet wieder das Victor’s Residenz-Hotel München

Nach 16 Jahren und verschiedenen Stationen, u. a. im Hilton in London, kehrt Gabriele Auer zurück nach München. In Unterschleißheim übernimmt sie erneut als Hoteldirektorin die Geschicke des Victor’s Residenz-Hotel München. 
Thomas Hertkorn
Personalie
Personalie

Thomas Hertkorn ist wieder zurück bei a&o Hostels

Nach fünf Jahren kehrt Thomas Hertkorn zu a&o Hostels zurück. Als Head of Online Marketing ist er wieder für die digitale Marketingstrategie der Budgetgruppe verantwortlich.
Thomas Haslauer
Personalie
Personalie

Vom Frühstückskellner zum Hoteldirektor im Falkensteiner Schlosshotel Velden

Eine beeindruckende Karriere: Seit seinem Einstieg im Jahr 2015 hat Thomas Haslauer viele Stationen im Falkensteiner Schlosshotel Velden durchlaufen – vom Frühstücksservice über den Beachclub bis zum Management. Ab Mai 2025 übernimmt er nun die Führung des Fünf-Sterne-Hauses am Wörthersee – und wird dadurch zum jüngsten General Manager in der Falkensteiner Geschichte.
Koray Ataman
Personalie
Personalie

Das ist der General Manager des neuen Welcome Hotel Gelsenkirchen

Am 1. Mai 2025 hat das Welcome Hotel Gelsenkirchen offiziell seine Türen geöffnet. Geleitet wird das Vier-Sterne-Superior-Haus in der Nähe der Veltins-Arena von Koray Ataman.
Julia Schäfer
Personalie
Personalie

Neue Leitung für den Spa-Bereich im Neumühle Resort & Spa

Neuzugang mit klarer Vision: Julia Schäfer übernimmt die Position als Spa-Managerin im kürzlich mit fünf Sternen ausgezeichneten Neumühle Resort & Spa. Die 27-Jährige konnte bereits zu Beginn ihrer Tätigkeit neue Akzente setzen. 
Jens Schmitz
Personalie
Personalie

Dorint verstärkt Führungsteam in der Kölner Konzernzentrale

Zum 1. April 2025 hat Jens Schmitz die Position als Vice President Marketing übernommen. Sein Fokus soll auf der Weiterentwicklung und Optimierung der Marketingstrategien für die drei Marken des Unternehmens liegen. 
Markus Lewe
Personalie
Personalie

Neuer COO bei der DSR Hotel Holding

Seit dem 1. Mai 2025 verantwortet Markus Lewe als Chief Operating Officer die operative Leitung der 33 Hotels und Resorts der DSR Hotel Holding. Der Hotelmanager bringt über 30 Jahre Erfahrung in der internationalen Hotellerie mit.
Markus Lück
Personalie
Personalie

Führungswechsel bei den Penta Hotels

Die Penta Hotels haben einen neuen Managing Director: Seit dem 1. April 2025 ist Markus Lück als Geschäftsführer für die Hotelkette verantwortlich. Er tritt damit die Nachfolge von Andrew Munt an, der in den vergangenen 15 Jahren maßgeblich zur Positionierung und Weiterentwicklung der Marke beigetragen hat. 
Simone Bories-Ummels
Personalie
Personalie

Citadines Kurfürstendamm Berlin steht unter neuer Leitung

Ab sofort leitet Simone Bories-Ummels als Residence Managerin das Citadines Kurfürstendamm Berlin. Die international erfahrene Fachfrau für Hotellerie hat damit die Verantwortung für das erst kürzlich vollständig renovierte Haus mit insgesamt 117 Studios und Apartments übernommen.