Personalie

Flemings Hotels verstärkt das Leadership-Team

Svenja Büsching
Svenja Büsching ist die neue Vice President Sales, Revenue & Distribution bei den Flemings Hotels. (Foto: © Flemings Hotels)
Svenja Büsching wird Vice President Sales, Revenue & Distribution bei den Flemings Hotels. Sie folgt damit auf Michael Lutz, der diesen Bereich für ein Jahr kommissarisch geleitet hatte.
Freitag, 13.05.2022, 11:40 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Der Commercial-Bereich der Flemings Hotels erhält eine neue Leitung: An der Spitze steht ab sofort Svenja Büsching als neue Vice President Sales, Revenue & Distribution. Sie verantwortet damit die Bereiche Sales, Meeting- und Event-Sales, Revenue Management sowie die Individual- und Gruppen-Reservierungen der Flemings Hotels. Svenja Büsching übernimmt von Michael Lutz, der diesen Bereich für ein Jahr kommissarisch geleitet hatte. Die ausgewiesene Sales-Expertin führt damit unter anderem die Teams an den Standorten in Frankfurt, München und Wien.

„Wir sind stolz, dass sich Svenja Büsching für uns entschieden hat und nun die Leitung für die vielfältigen Themen unseres Commercial-Bereichs übernimmt. Mit ihrer breiten Expertise und Führungserfahrung verstärkt sie nun unser Leadership-Team und schafft damit die Voraussetzungen, unsere Vertriebserfolge weiter auszubauen. Im Rahmen unserer strategischen Neuausrichtung profitieren wir somit ebenfalls von ihrer langjährigen Erfahrung im Hotel Business und ihrer Strategie-Expertise. Damit schaffen wir die Möglichkeit, unsere Aktivitäten und Präsenz national als auch international auszubauen“, sagt Rob Hornman, CEO der Flemings Hotels.

„Mein Einstieg fällt in eine sehr spannende Phase im gesamten Hotelmarkt – so natürlich auch bei den Flemings Hotels“, sagt Svenja Büsching zu ihrem Start. „Im Mittelpunkt steht für mich die neue Ausrichtung ‚Boutique at Heart‘. Mit dieser Haltung identifiziere ich mich absolut. Ich freue mich sehr, nun in einem familiengeführten Unternehmen meinen persönlichen Beitrag zu dieser Neupositionierung leisten zu können.“

Über Svenja Büsching

Svenja Büsching ist seit 2000 in der Hotelbranche tätig. Nach dem Start bei den Seaside Hotels auf Gran Canaria folgte der Wechsel zur Hilton Worldwide Holdings Inc. Dort war sie in den vergangenen fast 18 Jahren in verschiedenen Führungspositionen tätig, zuletzt als Regional Director Hilton Worldwide Sales, Europe. In dieser Position leitete sie ein Team mit mehr als 40 Mitarbeitern für die Bereiche Business Travel, Corporate MICE, Airlines und Leisure. Zu ihrer Verantwortung zählte dabei auch das strategische Account Management globaler Kunden in 24 europäischen Quellmärkten. Außerdem verantwortete sie den Aufbau neuer Märkte und die Implementierung neuer Verkaufsstrukturen. Zuvor hatte sie unter anderem die Positionen des Director of International Sales und Director of Leisure Sales inne.

Vor ihrer Tätigkeit in der Hotellerie studierte die heute 46-jährige International Business an der Fachhochschule Dortmund sowie der University of Abertay Dundee. Anschließend folgte ein Masterstudiengang „European Tourism Management“ an der Bournemouth University in Großbritannien. Seit Mai 2021 ist sie als Dozentin an der Dresden School of Management tätig. Dort lehrt sie „Strategic Hotel Distribution”, „Revenue Management”, „Sales & Distribution Management” sowie „Basics of International Hospitality & Gastronomy Markets“.

(Flemings Hotels/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Sandra Mengel
Personalie
Personalie

CEO-Wechsel bei Flemings Asset Management

Über 16 Jahre lang war Roland Bühler CEO von Flemings Asset Management. Nun tritt er auf eigenen Wunsch zurück. Neues Mitglied der Geschäftsleitung wird per 1. Oktober 2023 Sandra Mengel.
Bart Luijk
Personalie
Personalie

Wichtige Position bei Flemings Hotels geschaffen

Bart Luijk wird Head of Hotel Operations, Guest Satisfaction and Performance Management. Seine langjährige operative Erfahrung in der internationalen Hotelbranche und sein Wissensschatz bringen wertvollen Input mit in das Familienunternehmen.
Gregor Schertler
Personalie
Personalie

Flemings Hotels erweitert Führungsspitze

Zuwachs auf der obersten Führungsebene: Mit Gregor Schertler verstärkt Flemings Hotels die Geschäftsführung um ein neues Mitglied. Nach zahlreichen Jahren im Familienunternehmen wird der Chief Operating Officer nun weiterer Geschäftsführer. Seine Aufgabenschwerpunkte liegen auf den Bereichen People Growth, Digitalisierung sowie Renovierungs- und Umbauprojekte.
Roland Szeremlei und Marco Zimmermann
Personalie
Personalie

Flemings Hotels verstärken Managementteam

Die Flemings Hotels begrüßen einen neuen Hospitality-Experten in ihren Reihen: Roland Szeremlei übernimmt als neuer Cluster General Manager die Leitung für das „Flemings Express Hotel“ und das „Metropolitan Hotel by Flemings“ in Frankfurt. Er folgt auf Marco Zimmermann.
Olaf Dupke
Personalie
Personalie

Flemings Hotels verstärken Commercial-Team

Ein neuer Vertriebsspezialist kommt zu den Flemings Hotels: Olaf Dupke übernimmt ab sofort die Verkaufsleitung für Österreich und die Schweiz. Er folgt damit auf Robert Brünner.
Jeanette von Jouanne
Personalie
Personalie

Flemings Hotels mit neuer HR-Direktorin

Als Personalexpertin haben die Flemings Hotels Jeanette von Jouanne zur neuen HR-Direktorin ernannt. Sie zeichnet sich ab sofort für sämtliche Personalangelegenheiten inklusive der Personalentwicklung verantwortlich. 
Jochen Manninger blickt bereits auf viel Erfahrung in der Hotelbranche zurück. (Foto: © Foto Nelson)
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Flemings Selection Hotel Wien-City

Ein neuer Kopf an der Spitze: Die Führung des Flemings Selection Hotels Wien-City liegt ab sofort in den Händen von Jochen Manninger.