Personalie

Flemings Hotels: Rob Hornman ist neuer Managing Director

Rob Hornman wird neuer Managing Director bei Flemings Hotels
Rob Hornman wird neuer Managing Director bei Flemings Hotels. (Foto: ©Flemings Hotels)
Die Hotelgruppe soll neu ausgerichtet werden. Maßgeblich verantwortlich ist dafür nun der Niederländer Rob Hornman, der die Leitung des operativen Tagesgeschäfts übernimmt.
Dienstag, 02.03.2021, 15:58 Uhr, Autor: Kristina Presser

Rob Hornman übernimmt als neuer Managing Director die Leitung des operativen Tagesgeschäfts bei Flemings Hotels. Das teilte das Hotelunternehmen jetzt mit. Mit mehr als 30 Jahren internationaler Erfahrung in der Hotelindustrie werde der Experte ab sofort die Neuausrichtung der Hotelgruppe maßgeblich vorantreiben, heißt es. Verantwortlich für den strategischen Kurs der Neuausrichtung zeichnet sich weiterhin Group CEO Filip Blodinger. Dieser sagte: „Wir sind sehr stolz, in dieser spannenden Phase mit Rob Hornman einen so erfahrenen Manager für Flemings Hotels zu gewinnen. Er bringt die besten Voraussetzungen mit, diese neu geschaffene Position erfolgreich zu gestalten.“

Rob Hornman war zuletzt als Senior Vice President Global Supplier Relations für die führende Hotelplattform HRS tätig. Der 53-Jährige kennt die Flemings Hotels bereits von Seiten des Beraters aus den Jahren 2015 bis 2018 sehr gut. Rob Hornman: „Die Transformation der Flemings Hotels weiter voranzutreiben und mitzugestalten, ist für mich eine großartige Aufgabe.“ Unmittelbar bevorstehende Meilensteine seien neben der Einführung der neuen Markenerlebnisse auch die Anpassung standortübergreifender Prozesse sowie die Entwicklung des Hotelportfolios im Sinne der Wachstumsstrategie der Gruppe. „Zu den Highlights zählt sicher auch die Neueröffnung des Flemings Selection Hotels in Hamburg in einem denkmalgeschützten Gebäude-Ensemble“, berichtet Hornman.

Viel internationale Hospitality-Erfahrung im Gepäck

Der gebürtige Niederländer studierte Hotelmanagement in den Niederlanden und trat seine erste Position als General Manager bereits mit 28 Jahren in Jakarta an. Der passionierte Hotelier war unter anderem Vice President Germany, Central Europe und Eastern Countries bei Sofitel. Zudem durchlief er Stationen bei Accor in Asien und Europa und war von 2008 bis 2014 CEO bei Worldhotels. 2018 wechselte er als Senior Vice President EMEA zur HRS Group. Rob Hornman pflegt eine enge Verbindung zur École Hôtelière de Lausanne, als Mitglied des International Advisory Boards von 2013 bis 2015 ebenso wie mehrfach als Gast Dozent.

Filip Blodinger konzentriert sich mit dem Einstieg von Rob Hornman auf seine strategische Funktion als Group CEO. Zudem übernimmt er die neugeschaffene Position des Chairman zur strategischen Weiterentwicklung der gesamten Flemings Gruppe.
(w&p/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Sandra Mengel
Personalie
Personalie

CEO-Wechsel bei Flemings Asset Management

Über 16 Jahre lang war Roland Bühler CEO von Flemings Asset Management. Nun tritt er auf eigenen Wunsch zurück. Neues Mitglied der Geschäftsleitung wird per 1. Oktober 2023 Sandra Mengel.
Bart Luijk
Personalie
Personalie

Wichtige Position bei Flemings Hotels geschaffen

Bart Luijk wird Head of Hotel Operations, Guest Satisfaction and Performance Management. Seine langjährige operative Erfahrung in der internationalen Hotelbranche und sein Wissensschatz bringen wertvollen Input mit in das Familienunternehmen.
Gregor Schertler
Personalie
Personalie

Flemings Hotels erweitert Führungsspitze

Zuwachs auf der obersten Führungsebene: Mit Gregor Schertler verstärkt Flemings Hotels die Geschäftsführung um ein neues Mitglied. Nach zahlreichen Jahren im Familienunternehmen wird der Chief Operating Officer nun weiterer Geschäftsführer. Seine Aufgabenschwerpunkte liegen auf den Bereichen People Growth, Digitalisierung sowie Renovierungs- und Umbauprojekte.
Roland Szeremlei und Marco Zimmermann
Personalie
Personalie

Flemings Hotels verstärken Managementteam

Die Flemings Hotels begrüßen einen neuen Hospitality-Experten in ihren Reihen: Roland Szeremlei übernimmt als neuer Cluster General Manager die Leitung für das „Flemings Express Hotel“ und das „Metropolitan Hotel by Flemings“ in Frankfurt. Er folgt auf Marco Zimmermann.
Olaf Dupke
Personalie
Personalie

Flemings Hotels verstärken Commercial-Team

Ein neuer Vertriebsspezialist kommt zu den Flemings Hotels: Olaf Dupke übernimmt ab sofort die Verkaufsleitung für Österreich und die Schweiz. Er folgt damit auf Robert Brünner.
Jeanette von Jouanne
Personalie
Personalie

Flemings Hotels mit neuer HR-Direktorin

Als Personalexpertin haben die Flemings Hotels Jeanette von Jouanne zur neuen HR-Direktorin ernannt. Sie zeichnet sich ab sofort für sämtliche Personalangelegenheiten inklusive der Personalentwicklung verantwortlich. 
Svenja Büsching
Personalie
Personalie

Flemings Hotels verstärkt das Leadership-Team

Svenja Büsching wird Vice President Sales, Revenue & Distribution bei den Flemings Hotels. Sie folgt damit auf Michael Lutz, der diesen Bereich für ein Jahr kommissarisch geleitet hatte.