Personalie

Flemings Hotels mit neuer HR-Direktorin

Als Personalexpertin haben die Flemings Hotels Jeanette von Jouanne zur neuen HR-Direktorin ernannt. Sie zeichnet sich ab sofort für sämtliche Personalangelegenheiten inklusive der Personalentwicklung verantwortlich. 

Montag, 20.06.2022, 11:59 Uhr, Autor: Sarah Kleinen
Jeanette von Jouanne

Jeanette von Jouanne ist neue HR-Direktorin bei den Flemings Hotels. (Foto: © Flemings Hotels)

Mit Jeanette von Jouanne übernimmt eine ausgewiesene Personalexpertin die Aufgaben der Direktorin Human Resources bei den Flemings Hotels. Sie trägt ab sofort die Verantwortung für sämtliche Personalangelegenheiten inklusive der Personalentwicklung. Auch die Einstellung von neuen Teammitgliedern gehört zu ihrem Aufgabenfeld.

„Mitarbeiter stellen für uns den wichtigsten Aspekt überhaupt dar. Es sind die Menschen, die Orte schaffen, sie mit ihrer Persönlichkeit gestalten und beleben. Diese herausragende Bedeutung unserer Kollegen stärken wir nun noch weiter mit der Wahl von Jeanette von Jouanne. Wir freuen uns, sie als Personalleiterin bei uns zu begrüßen“, sagt Rob Hornman, CEO der Flemings Hotels.

Mehr als 30 Jahre in der Hotelbranche

Jeanette von Jouanne verfügt über langjährige Erfahrung als Personalleiterin. In der Hotelbranche ist sie seit mehr als 30 Jahren tätig. Nach der Ausbildung im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg folgten weitere Stationen in der Hansestadt. Zudem war sie in New York, Hongkong und auf den Malediven tätig. Abseits der Hotellerie war sie bei Intershop Communications und Nikon beschäftigt. Vor ihrem Wechsel zu Flemings Hotels war die Personalexpertin als Human Resources Director bei Meyer Catering & Service in Frankfurt am Main angestellt.

„Für die Flemings Hotels stehen die Teams im Mittelpunkt. Ich liebe das Credo ‚People make places‘“, sagt Jeanette von Jouanne zu ihrer neuen Position. „Unsere Mitarbeiter stellen das Gesicht des familiengeführten Unternehmens nach außen dar. Sie bilden den Schlüssel für einen umfassenden und nachhaltigen Unternehmenserfolg. Das unterscheidet Flemings Hotels von oftmals anonymen Ketten ohne individuelle Note und deckt sich genau mit meiner Einstellung. Der Charakter und die Begeisterung für Hotellerie und Gastronomie sind für mich wichtiger als der perfekte Lebenslauf.“

„Bring your Friend“-Programm

Geschäftsführung und Inhaberfamilie stehen den Mitarbeitern immer zur Seite und unterstützen sie jederzeit und überall. „Wir kennen sehr viele Kollegen persönlich. Mein Ziel ist es, ein attraktiver Arbeitgeber zu sein“, betont Rob Hornman. „Die Hotellerie ist eine coole und anziehende Branche. Und als diese investieren wir gerade jetzt in unsere bestehenden sowie neuen Kollegen.“ Wie sehr die Mitarbeiter diese Werte schätzen, zeigt auch der Erfolg des „Bring your Friend“-Programms der Flemings Hotels. Dabei empfehlen Mitarbeiter Bekannte als neue Kollegen.

(Flemings Hotels/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen