Personalie

Flemings Hotels erweitert Führungsspitze

Gregor Schertler
Gregor Schertler ist neuer Geschäftsführer bei den Flemings Hotels. (Foto: © Flemings Hotels)
Zuwachs auf der obersten Führungsebene: Mit Gregor Schertler verstärkt Flemings Hotels die Geschäftsführung um ein neues Mitglied. Nach zahlreichen Jahren im Familienunternehmen wird der Chief Operating Officer nun weiterer Geschäftsführer. Seine Aufgabenschwerpunkte liegen auf den Bereichen People Growth, Digitalisierung sowie Renovierungs- und Umbauprojekte.
Montag, 06.03.2023, 16:09 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Meine Rolle in der Geschäftsführung gibt mir neue Möglichkeiten, um die Zukunft unseres Unternehmens mitzugestalten und Visionen zur Realität zu machen. Daher sehe ich meine neue Leitungsposition als große Chance“, erklärt Gregor Schertler.

Seine Laufbahn bei Flemings Hotels startete Gregor Schertler bereits 2006 in der Position des General Managers. Als solcher war er neun Jahre lang tätig und betreute verschiedene Häuser in Frankfurt, München und Wien. 2015 stieg er zum Corporate Director of Operations auf, fünf Jahre später zum Chief Operating Officer.

„Dank meiner Inhouse-Erfahrung kenne ich nicht nur das operative Geschäft und die Betriebsprozesse von der Pike auf, sondern auch unsere Philosophie ‚Boutique at Heart‘. Diese möchte ich auch als Teil der Geschäftsführung gemeinsam mit dem Team weiterhin stark leben. Empathie statt Dienstleistung, Sorgfalt statt Routine, Humor statt Strenge und Flexibilität statt one size fits all“, sagt Gregor Schertler.

Wofür ist Gregor Schertler verantwortlich?

Im Bereich People Growth liegt sein Fokus auf der Nähe zu Mitarbeitern getreu dem Unternehmensgrundsatz „people make places“. Dies gilt bei Flemings Hotels nicht nur für die gesamte Geschäftsführung, sondern auch für die Inhaberfamilie.

Zudem trägt Gregor Schertler zur Weiterentwicklung des „High Tech, high Touch“-Prinzips im Familienunternehmen bei. Dabei zeichnet er verantwortlich für die Digitalisierung.

Ein aktuelles Beispiel für sein drittes Kerngebiet Renovierungs- und Umbauprojekte stellt das Flemings Hotel München-Schwabing dar. 2022 gestaltete das Unternehmen hier ein nachhaltiges Upcycling-Interior-Konzept – Vorbild für künftige Umbau- und Renovierungsmaßnahmen mit dem Fokus auf Nachhaltigkeit.

„Wir sind stolz, Gregor Schertler mit seiner breiten Expertise als Teil der Geschäftsführung zu gewinnen und freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit. Er lebt ‚Boutique at Heart‘ und bringt eine langjährige Erfahrung in verschiedenen Positionen und Häusern der Flemings Hotels mit. Als Operations-Profi leistet er einen maßgeblichen Beitrag, um die Flemings Hotels zielgerichtet voranzubringen und das große Potenzial in den kommenden Jahren voll auszuschöpfen“, sagt Rob Hornman, CEO der Flemings Hotels.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Malgorzata Schubert
Personalie
Personalie

Rasanter Aufstieg bei den Flemings Hotels

Paradebeispiel für schnellen Aufstieg: Erst am 1. Dezember 2023 trat Malgorzata Schubert ihre Stelle als Director of Key Accounts bei den Flemings Hotels an. Kein halbes Jahr später wurde sie nun bereits zur Head of Sales befördert. 
Stephan Ferreira
Personalie
Personalie

Neuer General Manager im Hotel Giardino Mountain

Per Dezember 2025 übernimmt Stephan Ferreira die Position des General Managers im Hotel Giardino Mountain in St. Moritz. Mit ihm gewinnt das Fünf-Sterne-Haus eine international erfahrene Führungspersönlichkeit, die für persönliche Gastfreundschaft, Qualität und eine klare operative Ausrichtung steht.
Stefanie und Tobias Dittrich
Personalie
Personalie

Neue Gastgeber für Das Altmühltal

Stefanie und Tobias Dittrich übernehmen die Hoteldirektion in dem Eichstätter Designhotel. Beide bringen langjährige Erfahrung aus der Hotellerie mit und verantworten künftig die Geschicke des Hauses, das seit diesem Frühjahr eigentümergeführt wird. 
Susanne Lawall
Personalie
Personalie

Breidenbacher Hof verstärkt Führungsteam

Seit November verstärkt Susanne Lawall als neue Director of Human Resources das Führungsteam des traditionsreichen Hotels an der Düsseldorfer Königsallee. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Hotellerie sowie im HR-Management bringt sie umfassende Expertise in Mitarbeiterführung, Recruiting, Organisationsentwicklung und Change-Management mit.
Natalie Heydarian
Personalie
Personalie

Falkenstein Grand und Villa Rothschild unter neuer Direktion

Natalie Heydarian übernimmt die Hoteldirektion der beiden Hotels Falkenstein Grand und Villa Rothschild. Mit der neuen Aufgabe kehrt sie an eine prägende Station ihrer Karriere zurück.
Paul Gründemann
Doppelfunktion
Doppelfunktion

Paul Gründemann leitet zwei Häuser der Atlantic Hotels Kollektion

Doppelte Verantwortung, klarer Fokus auf Gastfreundschaft: Paul Gründemann geht in seine zweite Saison als General Manager in Lech. Seit dem 1. Mai 2025 leitet er auch das Louis Hotel München der Atlantic Hotels Kollektion.
Tino Weiss
Personalie
Personalie

Hotel Freund steht unter neuer Leitung

Tino Weiss übernimmt die Direktion des zur Gruppe Privathotels Dr. Lohbeck gehörenden Hauses. Der erfahrene Hotelmanager bringt umfassende Expertise aus Budgetplanung und Controlling, Strategieentwicklung, Betriebsführung sowie Qualitäts- und Mitarbeitermanagement mit.
Michael Littich
Personalie
Personalie

Neuer Gastgeber im Holiday Inn Munich – City Centre

Bekannt und doch neu: Michael Littich ist als neuer Hotelmanager ins Holiday Inn Munich – City Centre zurückgekehrt. Er übernimmt die Verantwortung für ein Haus, das er bestens kennt – und dass er dennoch mit frischem Blick betrachtet.
Alexandra Weber
Personalie
Personalie

BWH Hotels verstärken ihr Member-Relations-Team

BWH Hotels Central Europe erweitert sein Member-Relations-Team: Alexandra Weber übernimmt die Leitung des neuen PRO Konzepts (Property Relation Optimization) und verantwortet künftig die strategische Betreuung von über 200 Partnerhotels.