Personalie

Falk Bartels wird General Manager des Leonardo Royal Nürnberg

Falk Bartels
Falk Bartels wird General Manager des neuen Leonardo Royal Nürnberg. (Foto: © Falk Bartels)
Auf dem Areal der ehemaligen Hauptpost in Nürnberg entsteht das Leonardo Royal Nürnberg als Teil des denkmalgeschützten „Tafelhof Palais“-Ensembles. General Manager wird Falk Bartels, der diesen Monat als Pre-Opening Manager seinen Einstand bei Leonardo Hotels gibt.
Mittwoch, 25.11.2020, 14:32 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Das zukünftige Leonardo Royal Nürnberg ist Teil des „Tafelhof Palais“-Ensemble und in die denkmalgeschützte Fassade des historischen Gebäudes der ehemaligen Hauptpost von Nürnberg eingebunden. Hier entstehen in zentraler Lage, auf sieben Etagen 238 Zimmern und Suiten, Restaurant und Bar sowie ein Royal Ballsaal samt großräumigem Foyer, großzügige Tagungsflächen und moderne Coworking-Spaces, die den idealen Rahmen für Veranstaltungen bieten. Die Räume sind großzügig gestaltet; das historische Treppenhaus im Stil des Art-Déco und zahlreiche von jener Epoche inspirierte Details, entführen den Gast zudem auf eine kleine Zeitreise in die Goldenen Zwanziger.

Falk Bartels wird neuer General Manager

Falk Bartels, der zuletzt im Berliner Mercure Checkpoint Charlie tätig war, hat im Hotel Palace Berlin, einem privaten 5-Sterne-Luxus-Hotel mit Michelin-Stern-Restaurant, gelernt. Nach seiner Ausbildung durchlief er dort verschiedene Stationen bis hin zum Direktionsassistenten. Nach acht Jahren im Palace wechselte er auf die damalige Baustelle am Potsdamer Platz und leitete zur Eröffnung des Grand Hyatt Berlin das Restaurant „Vox“. Es folgten Stationen im Hilton Berlin Gendarmenmarkt und im neu eröffneten Ramada Plaza Berlin, wo er als stellvertretender Direktor fungierte. Danach ging Falk Bartels zur Accor Hotelgruppe und war in Garmisch-Partenkirchen, München, Köln und Nürnberg beziehungsweise Erlangen tätig. Acht Jahre lang war er etwa Direktor der Novotels in Nürnberg und Erlangen.

Bartels berichtet in seiner Position direkt an Stephan Löwel, Cluster General Manager South der Leonardo Hotels Central Europe.

(Leonardo Hotels/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Maximilian von Reden
Personalie
Personalie

Neuer General Manager im Hotel Amigo in Brüssel

Maximilian von Reden ist der neue General Manager des Hotels Amigo in Brüssel – einem Haus der Rocco Forte Gruppe. Er verfügt über mehr als 20 Jahre internationale Erfahrung in der Luxushotellerie.
Sascha Spiegel
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Hotel Schweizerhof Bern & Spa

Nach sechs Jahren an der Spitze des Hotels Schweizerhof Bern & Spa verabschiedet sich General Manager Maximilian von Reden im Herbst 2025 aus seiner Position. Ein Nachfolger steht bereits fest.
Ulrich Schwer
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Rocco Forte The Charles Hotel

Ulrich Schwer hat die Leitung des Rocco Forte The Charles Hotels übernommen. Der erfahrene Hotelier bringt umfassende internationale Expertise in das renommierte Haus mit.
Alexander Musy und Steffi Stark
Personalie
Personalie

Doppelter Führungswechsel bei den Althoff Hotels

Zwei Karriereschritte innerhalb der Althoff Hotels: Mit einem doppelten Führungswechsel setzt die Hotelgruppe ein starkes Zeichen für interne Entwicklungsmöglichkeiten. Alexander Musy übernimmt die Position als General Manager im Althoff Hotel Fürstenhof Celle – und übergibt damit die Leitung des Urban Loft Berlin an Steffi Stark.
Sechs neue Manager bei Leonardo Hotels
Personalie
Personalie

Neue Führungskräfte bei den Leonardo Hotels

Die Leonardo Hotels stellen sechs erfahrene Manager vor, die zentrale Neuzugänge und Rebrandings wie das The Posthouse Berlin oder das Hotel Berlin Köpenick leiten.
Porträt von Mathias Gerd
Personalie
Personalie

Grand Hotel Heiligendamm: Wechsel des General Manager

Zum Oktober 2025 verlässt Mathias Gerds das Haus. Nach zwei Jahren sieht der gebürtige Rostocker neuen Herausforderungen entgegen und wechselt zum geschichtsträchtigen Raffles London at The OWO. Seine Nachfolge steht bereits fest.
Jake Guilfoyle
Personalie
Personalie

Das ist der General Manager für das neue 25hours Hotels The Olympia

Mit dem 25hours Hotels The Olympia debütiert die Marke in Australien. Nun steht auch fest, wer das Haus, das am 9. Oktober in Sydneys Stadtteil Paddington seine Türen öffnet, leitet. 
Porträt von Pier Andre Mestre
Personalie
Personalie

Neuer General Manager im The Knast

Pier Andre Mestre übernimmt die Leitung des kulturellen Hotspots The Knast im ehemaligen Frauengefängnis im Berliner Stadtteil Lichterfelde. Was er zukünftig plant.
Porträt von Anke Maas
Personalie
Personalie

Neue Personalleitung bei Leonardo Hotels Central Europe

Die Hotelgruppe hat Anke Maas zur Chief Human Resources Officer ernannt. Ihr Fokus liegt auf der Weiterentwicklung von Leonardo Hotels als attraktive und zukunftsorientierte Arbeitgebermarke – mit Augenmerk auf Mitarbeiterbindung, Organisationsentwicklung und Digitalisierung.