Fünf neue Geschäftsführer für die Numa Group
Die neue Führungsstruktur der Numa Group sieht neben dem bereits bekannt gegebenen General Manager für Italien nun auch eigene General Manager für Deutschland, Österreich, die Schweiz, Spanien, Portugal und Osteuropa vor. Damit will Numa die regionalen Führungskompetenzen stärken und die Expansion in europäischen Schlüsselmärkten weiter vorantreiben.
So sollen durch diese strategische Umstrukturierung lokale Marktchancen genutzt und gleichzeitig der charakteristische technologieorientierte Ansatz des Unternehmens im Gastgewerbe beibehalten werden.
Die Berufung regionaler General Manager soll dabei ein Schritt zur Umsetzung der strategischen Ziele von Numa sein: die Skalierung der digitalen Hospitality-Plattform für den Betrieb vollständig digitalisierter Hotels, die Etablierung einer ikonischen Marke für moderne Reisende, die Forcierung der Technologieentwicklung für Gästeerlebnis und operative Effizienz sowie den konsequenten Ausbau der europäischen Präsenz.
Mit Assets under Management von über 2,5 Milliarden Euro soll die regionale Führungsstruktur eine effektive Skalierung des Geschäftsmodells bei vollem Fokus auf Innovation und höchster Gästezufriedenheit ermöglichen.
Eine neue Leitung für die wichtigste Region des Unternehmens
Die Numa Group hat dabei Julius Anders zum General Manager für die DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) berufen und setzt auf seine Expertise, um die Expansion in Europa weiter voranzutreiben. Als eine der Schlüsselfiguren für den Unternehmenserfolg im Jahr 2024 habe Anders die Wachstumsgeschichte von Numa entscheidend geprägt.
Mit seinem fundierten Verständnis des operativen Modells und seiner beeindruckenden Erfolgsbilanz im deutschsprachigen Raum soll er nun die wichtigste Region des Unternehmens führen. Unter seiner Leitung soll die DACH-Region in ihre Rolle als Innovationsmotor für Numa weiter gestärkt und das Portfolio in Metropolen wie Berlin, München und Wien strategisch ausgebaut werden.
Der neue General Manager für Spanien
Darüber hinaus wurde Paul Álvarez Gentles zum General Manager für Spanien ernannt. Er verfügt über mehr als zehn Jahre Führungserfahrung im operativen Geschäft und im Aufbau von Teams in der Technologiebranche sowie bei internationalen Organisationen.
Zuletzt war Paul Álvarez Gentles über sechs Jahre für die Mobilitäts- und Lieferplattform Bolt tätig, wo er als Regional Manager für Südeuropa neun Ländermärkte erfolgreich erschloss, High-Performance-Teams aufbaute und außergewöhnliche Resultate in ganz Europa erzielte. Wertvolle Einblicke aus früheren Tätigkeiten bei Start-ups, Scale-ups und globalen Organisationen, einschließlich der Vereinten Nationen, runden sein Profil ab.
Seine Expertise in der Leitung internationaler Teams und im Erreichen operativer Exzellenz soll Numas technologiebasierten Hospitality-Ansatz weiter voranbringen.
Portugals neuer General Manager
Antonio Fragateiro wurde zum General Manager für Portugal ernannt. Die Numa Group setzt dabei auf Fragateiros fundierte Kenntnisse des lokalen Immobilien- und Tourismussektors.
Antonio Fragateiro verbindet operative Hospitality-Expertise mit Erfahrung aus der Finanzbranche, die er in Führungspositionen bei der GuestReady Group sowie als Tourismusexperte für Portugal Ventures sammelte. Mit seinem tiefgreifenden Verständnis des portugiesischen Marktes sowie seinen Erfolgen im Management von Ferienvermietungen und in der Investmentberatung soll er die Expansion in diesem Markt leiten. Seine Mehrsprachigkeit und seine Erfolgsbilanz im Geschäftsaufbau sollen dabei dazu beitragen, die Präsenz von Numa in den Städten Portugals zu etablieren.
Osteuropa bekommt einen General Manager
In seiner Rolle als General Manager für Osteuropa soll Ladislav Szabo die Initiativen von Numa in dieser Region mit seiner Expertise in der Immobilienexpansion und Marktentwicklung vorantreiben. Szabo war maßgeblich für den erfolgreichen Aufbau der Numa-Portfolios in Prag und Budapest verantwortlich und soll diese strategische Vision nun einsetzen, um Wachstumschancen in angrenzenden Märkten zu erschließen.
Sein Fokus soll darauf liegen, neue Partnerschaften zu etablieren, die digitalen Lösungen von Numa passgenau auf lokale Anforderungen zuzuschneiden und das vollständig digitalisierte Hospitality-Modell zu skalieren.
Umberto Ottaviani als General Manager für Italien
Umberto Ottaviani führt seine erfolgreiche Arbeit als General Manager für Italien fort und leitet die Expansion von Numa in führenden italienischen Metropolen wie Rom und Mailand. Seine bereits früher bekannt gegebene Ernennung soll die strategische Ausrichtung von Numa auf den italienischen Markt unterstreichen.
„Die Stärkung unserer regionalen Teams durch diese strategischen Neubesetzungen wird es Numa ermöglichen, modernen Reisenden noch nahtlosere und lokal perfekt angepasste Erlebnisse zu bieten“, erklärt Christian Gaiser, CEO der Numa Group. „Indem wir jeden Markt engagierten Führungskräften mit fundierter Expertise vor Ort anvertrauen, stärken wir unsere Partnerschaften mit Immobilieneigentümern sowie Investoren, bauen diese weiter aus und unterstreichen unser Engagement für operative Exzellenz und gästeorientierte Innovation in ganz Europa.“
(Numa Group/SAKL)