Personalie

Führungswechsel in zwei Essential by Dorint-Hotels

Jana Buhoff übernimmt die Führung im Essential by Dorint Hotel Köln.
Natascha Bußhoff übernimmt die Führung im Essential by Dorint Hotel Köln. (Foto: © Dorint GmbH)
Zwei Essential Hotels der Dorint Hotelgruppe haben eine neue Führung: Das Essential by Dorint Köln-Junkersdorf wird seit Juli von Natascha Bußhoff geleitet, während ihr Kollege Jörg Senior jetzt Direktor des Essential by Dorint Remscheid ist.
Mittwoch, 30.08.2023, 13:04 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Natascha Bußhoff hat vom Dorint Hotel Düren nach Köln gewechselt und leitet seit Juli das Essential by Dorint Köln-Junkersdorf. Ihr Kollege Jörg Senior ist neuer Direktor des Essential by Dorint Remscheid.

Der langjährige Essential by Dorint-Direktor – und zugleich Arbeitnehmervertreter im Aufsichtsrat – folgt in Remscheid auf Marco Klij, der zum Hotelmanager des Stammhauses, dem Dorint Hotel am Heumarkt Köln ernannt wurde. 

Wer ist Natascha Bußhoff?

Die Hotelfachfrau Natascha Bußhoff (32) wird als stellvertretende Hoteldirektorin, zusammen mit Cluster Manager Mirko Kaiser (Dorint an der Messe Köln), das Essential by Dorint Köln-Junkersdorf (145 Zimmer) noch stärker im mittleren Marktsegment positionieren.

Die gebürtige Frankfurterin ist seit 13 Jahren für die Dorint Gruppe tätig. Sie hat nach ihrer Ausbildung im Dorint Kongresshotel Mannheim bereits in verschiedenen Positionen in Dorint Häusern im Rheinland gearbeitet, zuletzt als Empfangs- und Reservierungsleiterin im Dorint Hotel Düren.

Wer ist Jörg Senior?

Der Hotelfachmann Jörg Senior (52) hat dieses Hotel seit September 2018 geführt und 2019 erfolgreich zum ersten Essential by Dorint-Hotel „umgebranded“.

„Ich freue mich schon auf die neuen Aufgaben im Schwesterhotel, dem Essential by Dorint Remscheid. War es doch nach der langen Zeit in Köln Zeit für einen Ortswechsel, Zeit für neue Perspektiven“, so der Routinier Jörg Senior.

Jörg Senior wird das Schwesterhotel in Remscheid leiten. (Foto:  © Dorint) 
Jörg Senior wird das Schwesterhotel in Remscheid leiten. (Foto:  © Dorint GmbH)

Das Haus der gehobenen Mittelklasse mit 116 Zimmern liegt ruhig und dennoch verkehrsgünstig. Es ist für Geschäftsreisende und Kurzurlauber zugleich bestens geeignet.

Das Essential by Dorint-Credo „Lässig.Lokal.Leben.“ wird hier weitergelebt, von Jörg Senior, seinen #HotelHelden, den Gästen und Nachbarn. 

Nach seiner Ausbildung im Dorint an der Messe Köln, war Senior in verschiedenen Positionen in den Kölner Häusern der Dorint Gruppe erfolgreich tätig.  

Seine langjährigen Erfahrungen in Hotellerie und Gastronomie kommen ihm aber nicht nur in der neuen Rolle zugute, sondern auch bei seiner engagierten Arbeit im Dorint Aufsichtsrat.

2020 ist Jörg Senior zum Vertreter der leitenden Angestellten gewählt worden. 

Interesse an einem spannenden Job bei Dorint?
Dann schauen Sie doch einmal auf die HOGAPAGE Jobbörse.

(Dorint/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Renoviertes Zimmer im Dorint Hotel Würzburg
Wiedereröffnung
Wiedereröffnung

Das Dorint Hotel Würzburg ist wieder eröffnet!

Modernisierung abgeschlossen: Seit Januar 2023 wurde das Dorint Hotel Würzburg aufwendig renoviert. Jetzt hat man das Hotel, das zu den Traditionshäusern der Kölner Dorint Hotelgruppe gehört, wieder in Betrieb genommen.
Unter den Gästen (v. l. n. r.): Dr. Stephan Keller (Oberbürgermeister der Stadt Düsseldorf) mit  Patrick Schwarz-Schütte (Black Horse Investments GmbH), Dirk Iserlohe (Aufsichtsratschef Dorint Hotelgruppe), Jörg T. Böckeler (CEO Dorint Hotelgruppe) und Daniela Danz (Generaldirektorin Hotel Kö59 Düsseldorf)
Baubeginn
Baubeginn

Richtfest für das „Essential by Dorint Düsseldorf“

Der Bau verläuft planmäßig: Kürzlich feierte das „Essential by Dorint Düsseldorf“ sein Richtfest. Das moderne Cityhotel wird Teil des aufstrebenden Quartiers „Deiker Höfe“ in Düsseldorf Stockum sein. Anfang 2025 soll es eröffnen. 
Dirk Iserlohe, Aufsichtsratschef der Dorint Gruppe, führte gekonnt zusammen mit dem RTL-Moderator Wolfram Kons (RTL Wir helfen Kindern durch den Abend.
Charity-Aktion mit prominenten Gästen
Charity-Aktion mit prominenten Gästen

Dorint Hotelgruppe zelebriert exklusive Spenden-Gala

210.000 Euro für „Neighbours by Dorint“ gesammelt: Am 13. Mai 2023 hieß Dirk Iserlohe, Aufsichtsratschef der Dorint Gruppe, rund 310 geladene Gäste bei dem exklusiven Spenden-Event willkommen – darunter auch zahlreiche Promis.
In der "Brasserie Moulins" wurde das einjährige Bestehen des Dorint Parkhotels / Bad Vilbel gefeiert.
Jubiläum
Jubiläum

Brasserie Moulins feiert ersten Geburtstag

„Bienvenue“ heißt es seit einem Jahr im Bad Vilbeler Kurpark. Mitte November 2021 eröffnete das Dorint Parkhotel Frankfurt / Bad Vilbel. Daher kamen über 80 Gratulanten aus der Region, um mit Sven Nässer und seinem Team in der Brasserie Moulins „Kindergeburtstag“ zu feiern.
Daniel Brettschneider
Personalie
Personalie

Dorint Stuttgart/Airport mit neuem Hotel Manager

Daniel Brettschneider ist neuer Hotel Manager des Essential by Dorint Stuttgart/Airport. Zuvor verantwortete der 36-Jährige die Leitung des Dorint Hotel Dresden.
Dorint Wiesbaden der Creative Space (Foto: © soenne.com)
Modernisierung
Modernisierung

Neuer „Creative Space“ im Dorint Wiesbaden

Das größte Veranstaltungshotel der Stadt hat sich trotz laufendem Betriebs eine Renovierungskur gegönnt. Rund 2,5 Millionen Euro flossen in die Modernisierung der Hotelhalle. Zusätzlich wird nun ein neuer Multifunktionsraum angeboten.
Kirsten Herrmann und Bodo Lööck
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Hotel Hafen Flensburg entwickelt mit Hotelkapitänin nordisches Food-Konzept

Wiedervereint nach 30 Jahren: Kirsten Herrmann, Hoteldirektorin des Hotel Hafen Flensburg, hat Bodo Lööck als Küchenchef eingestellt. Gemeinsam haben sie ein nordisches Food-Konzept für das hoteleigene Restaurant Columbus entwickelt.