Personalie

Führungswechsel im Adina Hotel Hamburg Michel

Katharina Köhlmann ist neue General Managerin im Adina Hotel Hamburg Michel
Katharina Köhlmann ist neue General Managerin im Adina Hotel Hamburg Michel. (Foto: © Adina Hotels)
Am 1. März startete Katharina Köhlmann in ihrer neuen Position als General Manager des Adina Hamburg Michel. In ihrer neuen Position berichtet sie an Gilbert de Hamer, Regional General Manager North bei den Adina Hotels Europe.
Montag, 03.04.2023, 15:16 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Katharina Köhlmann ist die neue General Managerin des Adina Hamburg Michel. Seit 2018 bereichert sie bereits das Hotelteam.

Wer ist Katharina Köhlmann?

Katharina Köhlmann absolvierte ihre Ausbildung zur Hotelfachfrau von 2012 bis 2015 im Steigenberger Strandhotel & Spa in Zingst. In dieser Zeit nahm sie erfolgreich an verschiedenen Meisterschaften im Hotelfach teil, bis hin zu den Deutschen Jugendmeisterschaften der gastgewerblichen Ausbildungsberufe.

Im Anschluss an die Ausbildung studierte Katharina Köhlmann an der IU Internationale Hochschule Hospitality Management. Neben der hervorragenden Abschlussnote von 1,1 wurde sie zudem mit dem „Best Academic Achievement Award“ ausgezeichnet.

Kählmanns Karriere im Adina Hotel Hamburg Michel

Katharina Köhlmann begann ihre Karriere bei Adina im April 2018 als Senior Receptionist des Adina Hotel Hamburg Michel. Dort stieg sie bereits nach acht Monaten in die Position des Duty Managers auf. 

In dieser Zeit nahm sie erfolgreich am Management Leadership Program (MLP) der Adina Academe teil und setzte ihre Weiterentwicklung anschließend im Senior Management Leadership Program (SMLP) fort. 

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Gisbert J. Kern, neuer General Manager des Hotel Schloss Reinhartshausen (rechts) zusammen mit  Matthias Tepel,  Business Development Manager (links).
Personalien
Personalien

Hotel Schloss Reinhartshausen verstärkt Team für Wiedereröffnung

Noch sind die Türen des Hotel Schloss Reinhartshausen für Gäste geschlossen. Doch es tut sich einiges. Damit die für Ende 2023 geplante Eröffnung glatt läuft, wurden zwei wichtige Führungspositionen neu besetzt. 
Seit diesem Herbst zeichnet der erfahrene Hotelier Marcus Scholz für das stilvolle 4-Sterne-Hotel am Sophienpark in Baden-Baden verantwortlich.
Neuzugang
Neuzugang

Hotel am Sophienpark unter neuer Führung

Das Hotel in Baden-Baden hat seit Mitte September einen neuen General Manager. Mit seiner Unterstützung wird das Hotel in den kommenden Jahren rundum modernisiert. Schließlich soll das Haus in ein Full-Service-Boutique-Hotel transformiert werden. Wer ist die neue Führungskraft?
Volker Pinhack
Personalie
Personalie

Neuer General Manager im Ameron Köln Hotel Regent

Ab dem 1. März 2024 wird Volker Pinhack die Position des General Managers im Ameron Köln Hotel Regent übernehmen. Er tritt damit die Nachfolge von Nicole Keilbach an, die sich fortan als Vice President Ameron Collection auf ihre neuen Aufgaben konzentrieren wird.
Executive Chef Patrick Weber und F&B Director Sebastian Reher
Personalie
Personalie

Führungsteam für den Hamburger Bunker wächst

Die baulichen Arbeiten auf dem Hamburger Bunker schreiten voran. Gleichzeitig wächst das Team rund um General Manager Till Raymond Westheuser. Für die Gastronomie konnte nun ein schlagkräftiges Doppel gewonnen werden. 
Stefanie Kristensen
Personalie
Personalie

Neue Leitung im Le Méridien München

Ab Februar 2024 übernimmt Stefanie Kristensen die Position der General Managerin im Le Méridien München. Mit mehr als 15 Jahren Marriott-Erfahrung bringt sie eine beeindruckende Erfolgsgeschichte mit umfassenden Kenntnissen im Bereich Revenue- und Hotelmanagement mit zur MHP Hotel AG.
Der neue CEO der SV Group, Markus Binkert, ist derzeit noch CFO bei Swiss. (Foto: © SV Group)
Personalie
Personalie

SV Group steht Generationenwechsel bevor

Bei der SV Group wird es im Verlauf des Jahres große Veränderungen geben. Das gab die Hotelmanagement-Gruppe in einer Pressemeldung bekannt. Der langjährige CEO und Managing Director Hotel verlässt das Unternehmen. 
René Stolle ist der neue General Manager im Schweriner Seehotel. (Foto: © Best Western)
Personalie
Personalie

Seehotel Frankenhorst ist unter neuer Leitung

René Stolle hat die Position als General Manager in Schweriner Seehotel Frankenhorst übernommen und somit die Nachfolge von Knuth Kiefer angetreten. Seit dem 15. Februar 2024 leitet er nun das Vier-Sterne-Haus. 
Michele Bellino
Personalie
Personalie

Hotel The Flag West M. hat einen neuen General Manager

Neue Leitung für das Hotel The Flag West M.: Ab Mitte Dezember bekommt das auf Geschäftsreisende ausgerichtetes Hotel in der Mainmetropole einen neuen General Manager.