Führungswechsel bei Uber Eats Deutschland
Der Essenslieferdienst Uber Eats stellt seine Führungsstruktur in Deutschland neu auf: Mit sofortiger Wirkung übernimmt Lukas Erlebach die Verantwortung für das Deutschlandgeschäft. Er folgt auf Marinus van Gestel, der innerhalb des Unternehmens eine neue Aufgabe übernimmt.
Ein erfahrener Unternehmer und Manager
Erlebach bringt umfassende Erfahrung im Aufbau und der Skalierung digitaler Plattformen mit. Zuletzt war er Mitgründer und CEO von Joblift. Davor war er als Country Manager von Zalando Deutschland tätig. In diesen Rollen verantwortete er unter anderem internationales Wachstum, Organisationsaufbau und strategische Weiterentwicklung.
„Mit Lukas Erlebach gewinnen wir einen erfahrenen Unternehmer und Manager, der den deutschen Markt bestens kennt und bewiesen hat, wie man wachstumsstarke Plattformen erfolgreich skaliert“, sagt Saskia De Jongh, Vice President, Regional General Manager EMEA von Uber Eats.
Position im deutschen Markt stärken
Der bisherige Verantwortliche Marinus van Gestel bleibt dem Unternehmen erhalten und übernimmt nach einer kurzen Übergangsphase die Leitung von Uber Eats in Spanien. Van Gestel ist seit zwei Jahren bei Uber Eats tätig und hat in dieser Zeit maßgeblich zum Wachstum des Geschäfts in Zentraleuropa beigetragen. Mit dem Führungswechsel will Uber Eats die Weichen für die nächste Entwicklungsphase im deutschen Markt stellen.
"Deutschland ist ein zentraler Markt für Uber Eats in Europa. Daher wollen wir weiterhin unsere Position im Markt weiter ausbauen und nachhaltiges Wachstum vorantreiben", sagt Saskia De Jongh. „Wir danken Marinus van Gestel für seinen starken Beitrag in Deutschland und freuen uns, dass er seine Erfahrung künftig in Spanien einbringt.“
(Uber Eats/SAKL)