Personalie

Explora Journeys verstärkt sein Führungsteam

Daniel Kierkemann-Rott
Daniel Kierkemann-Rott ist neuer Executive Director DACH bei Explora Journeys. (Foto: © Explora Journeys)
Seit dem 1. November verantwortet Daniel Kierkemann-Rott die Weiterentwicklung der Luxusmarke in der DACH-Region. Der erfahrene Hospitality- und Luxusmarkenexperte bringt mehr als 20 Jahre internationale Expertise in Markenstrategie, Revenue Growth und Customer Experience mit.
Freitag, 07.11.2025, 14:15 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir freuen uns, mit Daniel Kierkemann-Rott einen erfahrenen Markenstrategen und ausgewiesenen Luxuskenner in unserem Führungsteam zu begrüßen“, sagt Jörg Eichler, Geschäftsführer DACH bei MSC Cruises & Explora Journeys. 

Seit dem 1. November 2025 bereichert Daniel Kierkemann-Rott das Team von Explora Journeys mit einer einzigartigen Kombination aus strategischer Führungskompetenz, Expertise im Bereich Commercial und einer tiefen Leidenschaft für außergewöhnliche Erlebnisse. Als neuer Executive Director DACH bei Explora Journeys soll er die Marke in der DACH-Region weiterentwickeln.

„Mit seiner internationalen Erfahrung und seinem Gespür für anspruchsvolle Gäste wird Daniel Kierkemann-Rott maßgeblich dazu beitragen, unsere Marke in Deutschland, Österreich und in der Schweiz weiter zu etablieren – als Synonym für moderne Eleganz, maßgeschneiderte Erlebnisse und einen neuen Standard von Ocean Journeys“, stellt Eichler heraus. 

Daniel Kierkemann-Rotts Erfahrungen

Daniel Kierkemann-Rott verfügt über mehr als 20 Jahren Erfahrung in Luxus- und Hospitality. Als Absolvent der École Hôtelière de Lausanne war er zuletzt bei Moët Hennessy (LVMH) als „Global Director of Revenue Growth Management“ tätig. In dieser Rolle leitete er internationale Transformationsprojekte, die datenbasierte Erkenntnisse mit einem tiefen Verständnis für die Bedürfnisse von Luxuskonsumenten verbanden.

Über Explora Journeys

Explora Journeys ist die privat geführte Luxus-&Lifestyle-Reisemarke der MSC Group mit Hauptsitz in Genf, Schweiz. Gegründet auf der 300-jährigen maritimen Tradition der Familie Aponte, verfolgt die Marke das Ziel, Ozeanreisen für eine neue Generation anspruchsvoller Reisender neu zu definieren. 

Das Konzept steht für eine neue Form transformativer Ozeanreisen mit 461 Oceanfront Suiten, Penthouses und Residences – jede davon mit bodentiefen Fenstern, privaten Terrassen und großzügigen Innenräumen.

Das erste Schiff, die Explora I, wurde im Juli 2023 in Dienst gestellt, gefolgt von der EXPLORA II im September 2024. Die Explora III und Explora IV, beide mit LNG-Antrieb, folgen 2026 und 2027, während EXPLORA V und Explora VI für 2027 und 2028 geplant sind. 

(Explora Journeys/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Tobias Becher
Personalie
Personalie

Weissenhaus verstärkt sein Führungsteam

Tobias Becher hat die Position des Hotel Managers in dem Luxusresorts an der Ostsee angetreten. In seiner neuen Funktion verantwortet der erfahrene Hospitality-Manager die operative Führung des Resorts sowie die Weiterentwicklung des Gästeangebots. 
Sechs neue Manager bei Leonardo Hotels
Personalie
Personalie

Neue Führungskräfte bei den Leonardo Hotels

Die Leonardo Hotels stellen sechs erfahrene Manager vor, die zentrale Neuzugänge und Rebrandings wie das The Posthouse Berlin oder das Hotel Berlin Köpenick leiten.
Holger Bodendorf und Florian Leisentritt
Personalie
Personalie

Erstmals doppelte Führungsspitze im Landhaus Stricker

Premiere im Relais & Châteaux Landhaus Stricker auf Sylt: Seit 24 Jahren führt Holger Bodendorf das Luxushotel in Tinnum. Nun setzt der Inhaber des Boutiquehotels erstmals auf Verstärkung in der Führungsspitze. 
David Simon und Malte Budde
Personalie
Personalie

Starkes Führungsduo für die TT Hospitality

Die TT Hospitality ist auf Wachstumskurs und will ihre Hotelsparte weiterentwickeln. Dafür setzt die dahinterstehende Unternehmerfamilie Gemünden/Badrot nun auf ein starkes Führungsduo. 
Jessica Schöndorf, Meike Kessel und Lena Bigalke sind die drei neuen Führungskräfte bei den me and all hotels. (Foto: © Lindner Hotels AG)
Personalie
Personalie

Drei neue weibliche Führungskräfte bei den me and all hotels

Am 1. November gehen gleich drei weibliche Führungskräfte für die Marke me and all hotels neu an den Start. Diese Neuzugänge erhöhen den Anteil weiblicher Führungskräfte bei den me and all hotels auf über 50 Prozent. 
Felix Kress
Personalie
Personalie

Es:senz verstärkt Führungsteam mit neuem Restaurant Manager

Das Drei-Sterne-Restaurant unter der Leitung von Edip Sigl erweitert sein Führungsteam im Service. Ein erfahrener Gastronom übernimmt die Position des Restaurant Managers und bringt Expertise aus renommierten Spitzenhäusern mit.
Francesca Tritto
Personalie
Personalie

Neue Spa-Leitung im Hotel Sonne Baiersbronn

Neue Führung im Spa-Bereich: Francesca Tritto übernimmt die Leitung im Spa des Hotels Sonne Baiersbronn. Sie bringt jahrzehntelange Erfahrung und umfassende Expertise in ganzheitlichen Behandlungskonzepten mit und soll das Wellnessangebot gezielt weiterentwickeln.
Carlos Beckmann
Personalie
Personalie

Hotel & Restaurant Ole Liese hat einen neuen Küchenchef

Das Hotel & Restaurant Ole Liese auf Gut Panker baut seine kulinarische Führung weiter aus: Ab April übernimmt Carlos Beckmann die Position des Küchenchefs. Gemeinsam mit Küchendirektor Sascha Kurgan soll er die kulinarische Ausrichtung des Hauses weiterentwickeln.
Matthias Siebert und Silvio Koch
Personalie
Personalie

Hobart: Wechsel in der Geschäftsführung

Nach mehr als 30 Jahren im Unternehmen verabschiedet sich Geschäftsführer Silvio Koch in den Ruhestand. Seine Nachfolge tritt eine erfahrene Führungspersönlichkeit aus den eigenen Reihen an.