Personalie

Erster Hotelmanager in der Jufenalm

Phillip Linder
Phillip Linder ist der erste Hotelmanager des Boho-Hotels Jufenalm. (Foto: © NEST X NOMAD)
Vom Eventleiter zur Assistenz der Geschäftsführung und seit Dezember 2024 Hotelmanager – Gastfamilie Rohrmoser setzt auf den langjährigen Mitarbeiter Phillip Linder und überträgt ihm die Leitung des Hotelmanagements. 
Montag, 13.01.2025, 15:44 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Das familiengeführte Boho-Hotel Jufenalm im Maria Alm ernennt mit Phillip Linder seinen ersten Hotelmanager. Der 29-jährige Gastronom bringt jahrelange Erfahrung in die neue Rolle ein. Seit 2018 ist er bereits fester Bestandteil des Teams und der Jufenalm-Familie. 

Seit der Wiedereröffnung nach der Neuausrichtung zum Boho-Hotel im Jahr 2021 war Linder als Assistenz der Geschäftsführung tätig und wurde in dieser Funktion in die strategische Weiterentwicklung, Personalplanung und wirtschaftliche Aufgaben eingebunden. Zuvor fokussierte er sich auf die Veranstaltungsplanung und organisierte rund 65 Hochzeiten im Jahr.  

Seit 15 Jahren arbeitet Linder in der Branche und sammelte viel Erfahrung in der österreichischen Gastronomie und Hotellerie.

Klare Pläne für die Zukunft der Jufenalm

„Die neue Position bedeutet für mich nicht nur mehr Verantwortung, sondern auch die Möglichkeit, meine Ideen und Visionen noch stärker einzubringen. Ich weiß das Vertrauen der Familie Rohrmoser, die privat und beruflich wie meine zweite Familie geworden ist, sehr zu schätzen“, sagt der frisch gebackene Hotelmanager.  

Für die Zukunft der Jufenalm hat Linder klare Pläne, an denen er mit Familie Rohrmoser bereits arbeitet. Dazu zählen unter anderem die Erweiterung des Spa-Angebots und die Kulinarik. Auch möchte Linder verstärkt unvergessliche Erlebnisse für die Gäste schaffen und das besondere Flair der Jufenalm weiter ausbauen.

(Jufenalm/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Michael Littich
Personalie
Personalie

Neuer Gastgeber im Holiday Inn Munich – City Centre

Bekannt und doch neu: Michael Littich ist als neuer Hotelmanager ins Holiday Inn Munich – City Centre zurückgekehrt. Er übernimmt die Verantwortung für ein Haus, das er bestens kennt – und dass er dennoch mit frischem Blick betrachtet.
Patrick Mirbach
Personalie
Personalie

The Lux Collective hat einen neuen Sales & Marketing Manager

Seit dem 1. Oktober 2024 ist Patrick Mirbach neuer Sales & Marketing Manager für The Lux Collective. Als solcher verantwortet er in Zukunft die Märkte Deutschland, Österreich, die Schweiz, Osteuropa und das Baltikum.
Stefanie und Tobias Dittrich
Personalie
Personalie

Neue Gastgeber für Das Altmühltal

Stefanie und Tobias Dittrich übernehmen die Hoteldirektion in dem Eichstätter Designhotel. Beide bringen langjährige Erfahrung aus der Hotellerie mit und verantworten künftig die Geschicke des Hauses, das seit diesem Frühjahr eigentümergeführt wird. 
Susanne Lawall
Personalie
Personalie

Breidenbacher Hof verstärkt Führungsteam

Seit November verstärkt Susanne Lawall als neue Director of Human Resources das Führungsteam des traditionsreichen Hotels an der Düsseldorfer Königsallee. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Hotellerie sowie im HR-Management bringt sie umfassende Expertise in Mitarbeiterführung, Recruiting, Organisationsentwicklung und Change-Management mit.
Natalie Heydarian
Personalie
Personalie

Falkenstein Grand und Villa Rothschild unter neuer Direktion

Natalie Heydarian übernimmt die Hoteldirektion der beiden Hotels Falkenstein Grand und Villa Rothschild. Mit der neuen Aufgabe kehrt sie an eine prägende Station ihrer Karriere zurück.
Paul Gründemann
Doppelfunktion
Doppelfunktion

Paul Gründemann leitet zwei Häuser der Atlantic Hotels Kollektion

Doppelte Verantwortung, klarer Fokus auf Gastfreundschaft: Paul Gründemann geht in seine zweite Saison als General Manager in Lech. Seit dem 1. Mai 2025 leitet er auch das Louis Hotel München der Atlantic Hotels Kollektion.
Tino Weiss
Personalie
Personalie

Hotel Freund steht unter neuer Leitung

Tino Weiss übernimmt die Direktion des zur Gruppe Privathotels Dr. Lohbeck gehörenden Hauses. Der erfahrene Hotelmanager bringt umfassende Expertise aus Budgetplanung und Controlling, Strategieentwicklung, Betriebsführung sowie Qualitäts- und Mitarbeitermanagement mit.
Alexandra Weber
Personalie
Personalie

BWH Hotels verstärken ihr Member-Relations-Team

BWH Hotels Central Europe erweitert sein Member-Relations-Team: Alexandra Weber übernimmt die Leitung des neuen PRO Konzepts (Property Relation Optimization) und verantwortet künftig die strategische Betreuung von über 200 Partnerhotels.
Rita Kuckein
Personalie
Personalie

Neue Leitung für das Hofgut Wißberg

Das Boutiquehotel in Rheinhessen steht ab sofort unter der operativen Leitung von Rita Kuckein. Mit ihrer persönlichen Handschrift und neuen Ansätzen soll sie das Haus weiterentwickeln.