Personalie

Erste Wintersaison für Anna Siroka im Gstaad Palace

Anna Siroka
Anna Siroka ist seit einer Saison als Executive Assistant Manager Sales & Marketing im Gstaad Palace engagiert. (Foto: © Melanie Uhkötter)
Die Sommersaison hat die neue Executive Assistant Manager Sales & Marketing im Gstaad Palace erfolgreich zu Ende geführt. Jetzt steht der Winter vor der Tür. Anna Siroka startet als Executive Assistant Manager Sales & Marketing in ihre erste Wintersaison. 
Donnerstag, 18.12.2025, 10:55 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Am 15. Dezember 2025 startete die 112. Wintersaison im Gstaad Palace. Für Anna Siroka, die neue Executive Assistant Manager Sales & Marketing, ist es die erste Saison im winterlichen Gstaad, nachdem sie im vergangenen Sommer ihre erste Saison erfolgreich mitgestaltet hat.

Im Frühjahr dieses Jahres übernahm die ausgebildete Hotelfachfrau die Position als Executive Assistant Manager Sales & Marketing im Gstaad Palace. Davor war sie mit Weiterbildungen in Marketing und Corporate Communication mehrere Jahre in ähnlichen Positionen tätig, zuletzt als Director Sales & Marketing im Dolder Grand Zürich. Das Gstaad Palace empfängt in der Wintersaison Gäste aus internationalen Märkten – ein Umfeld, in dem sie ihre langjährige Erfahrung gezielt einbringt.

„Mit Anna Siroka haben wir eine herausragende Strategin und Kommunikatorin für das Palace gewinnen können, die einerseits für ihr Team eine große Bereicherung ist und andererseits auch für das Direktionsteam“, sagt Andrea Scherz, General Manager und Inhaber des Hauses. „Ich schätze die Zusammenarbeit mit ihr sehr und bin dankbar für ihren großen Erfahrungsschatz, auch was technologische Innovationen als auch die feinstoffliche Weiterentwicklung unseres Gästeerlebnisses vom Buchen bis zur Abreise angeht.“

Langjährige Erfahrung

Gestartet hat Anna Siroka ihre Laufbahn als Mitglied des Eröffnungsteams im Park Hyatt Zürich. Nach einer Ausbildung in Kommunikation, Marketing und PR verantwortete sie über neun Jahre verschiedene Bereiche von Marketing, Kommunikation und Verkauf im Dolder Grand Zürich. Der nächste Schritt sollte sie nun in ein familiengeführtes Schweizer Tophaus führen. Seit dem 1. April 2025 ist sie die neue Executive Assistant Manager Sales & Marketing.

Sie verantwortet sämtliche Verkaufs- und Marketingaktivitäten, Public Relations, Reservierungen, Revenue Management sowie die Organisation und Umsetzung von Events. Sie leitet ein Team von zwölf Fachpersonen und ist Mitglied des obersten Managements.

„Das Palace mit seinem einzigartigen Geist der Gastfreundschaft faszinierte mich immer schon“, sagt Anna Siroka. „Ausschlaggebend für die Übernahme der neuen Aufgabe war für mich Inhaber Andrea Scherz, der das Haus in dritter Generation mit großer Leidenschaft und einem echten Interesse an den Menschen führt. Ich bin sehr herzlich in der Palace-Familie aufgenommen worden.“

(Gstaad Palace/SAKL)

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