Personalie

Erfahrener Fachmann übernimmt technische Leitung im Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe

Thomas Limbach
Thomas Limbach ist neuer technischer Leiter im Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe. (Foto: © Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe)
Thomas Limbach ist der neue technische Leiter im Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe. Mit seiner umfassende Erfahrung aus verschiedenen Branchen soll er künftig die Überwachung und Wartung der technischen Anlagen des Hotels verantworten.
Dienstag, 18.02.2025, 13:55 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Das Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe hat mit Thomas Limbach einen erfahrenen Fachmann für die technische Leitung gewonnen. Der 56-jährige Konstruktionsmechaniker und geprüfte Handelsfachwirt (IHK) bringt umfassende Erfahrung aus verschiedenen Branchen mit.

Zuletzt war er als Fertigungs-, Montage- und Vertriebsverantwortlicher bei einem Dienstleister im Bereich Fördertechnik tätig. Dort leitete er unter anderem ein Team von zehn Mitarbeitern.

Seine vielfältigen beruflichen Stationen, darunter auch Tätigkeiten im internationalen Vertrieb und Einkauf, zeugen von seiner ausgeprägten organisatorischen und technischen Expertise.

Technisches Management auf höchstem Niveau

Das Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe, ein weitläufiger Komplex, unter anderem mit Haupthaus, Torhaus, Gartenhaus, Spa-Haus und großzügigen Parkanlagen, bietet ein anspruchsvolles Arbeitsfeld für den neuen technischen Leiter. Thomas Limbach wird die Überwachung und Wartung aller technischen Anlagen verantworten – von Heizung, Lüftung und Klimaanlagen bis hin zu Elektrik und Sanitär. Zu seinen Aufgaben zählen außerdem die Planung und Durchführung von Reparaturen, die Optimierung des Energieverbrauchs und die Einhaltung aller Sicherheits- und Brandschutzvorgaben.

Unterstützt von seinem Team soll Thomas Limbach dafür sorgen, dass die technischen Einrichtungen des Hotels reibungslos funktionieren und die Gäste in einem einwandfreien Ambiente empfangen werden. „Mit seiner Führungsstärke und umfassenden Erfahrung ist er bestens gerüstet, die hohen Ansprüche des Hauses zu erfüllen“, beurteilt das Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe in einer Pressemitteilung.

(Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe/max.pr/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Anja Koppenhöfer
Personalie
Personalie

Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe mit neuer Tagungs- und Veranstaltungsleiterin

Aus den eigenen Reihen: Anja Koppenhöfer wurde zur Tagungs- und Veranstaltungsleiterin des Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe ernannt. Die 23-Jährige hat ihre Karriere in dem Fünf-Sterne-Superior-Hotel bereits früh begonnen und sich somit nun von einer Nachwuchs- zur Führungskraft entwickelt.
Jana Warken
Personalie
Personalie

B&B Hotels berufen Jana Warken ins Top-Management

Bislang war Jana Warken Director People bei B&B Hotels CNE. Nun wurde sie mit Wirkung zum 1. Januar 2026 zum Chief People Officer B&B Hotels Central and Northern Europe (CNE) ernannt.
Mark S. Hoplamazian
Personalie
Personalie

Nach Epstein-Enthüllung: Hyatt-CEO übernimmt Vorsitz

Der Hyatt-Aufsichtsrat hat Mark S. Hoplamazian, Präsident und Chief Executive Officer des Konzerns, zum neuen Vorsitzenden ernannt. Hintergrund ist der Rückzug von Thomas Pritzker nach Enthüllungen über seine langjährigen Kontakte zu Jeffrey Epstein.
Holger Lange und Alexander Raddatz-Bianco
Personalie
Personalie

Platzl Hotels München stellen Kulinarik personell neu auf

Erweiterte Führungsverantwortung: Die Platzl Hotels stellen ihren gesamten Kulinarik- und F&B-Bereich organisatorisch neu auf und bündeln die Verantwortung künftig klar im Fachbereich.
Barbara Bordiehn
Personalie
Personalie

Neue Hotel Managerin im Best Western Ahorn Hotel Oberwiesenthal

Verstärkung für das Führungsteam in Oberwiesenthal: Barbara Bordiehn ist neue Hotel Managerin im Best Western Ahorn Hotel Oberwiesenthal. Mit ihr gewinnt die Hotelgruppe eine erfahrene Führungspersönlichkeit.
Andreas Ewald
Personalie
Personalie

Colliers besetzt Hotelsparte in Deutschland neu

Neustart für Colliers Hotelsparte: Andreas Ewald wird Geschäftsführer Hotel und verantwortet zugleich eine Schlüsselrolle innerhalb der EMEA Hospitality Practice Group. Mit dem erfahrenen Capital-Markets-Spezialisten will das Unternehmen seine Hotelkompetenz gezielt ausbauen.
Maike Helmke
Personalie
Personalie

Lanserhof verstärkt DACH-Vertrieb

Der Lanserhof stärkt seine kommerzielle Führung im DACH-Raum: Seit dem 15. Januar ist Maike Helmke neuer Sales Director DACH. Sie bringt über 20 Jahre Erfahrung in der Luxushotellerie mit. 
Tobias Becher
Personalie
Personalie

Weissenhaus verstärkt sein Führungsteam

Tobias Becher hat die Position des Hotel Managers in dem Luxusresorts an der Ostsee angetreten. In seiner neuen Funktion verantwortet der erfahrene Hospitality-Manager die operative Führung des Resorts sowie die Weiterentwicklung des Gästeangebots. 
Boris Simm
Personalie
Personalie

Primestar Gruppe erweitert Geschäftsführung

Mit Boris Simm holt der Multi-Brand-Hotelbetreiber eine erfahrene Führungspersönlichkeit neu an Bord. Zum 1. Februar 2026 übernimmt Simm die Position des Geschäftsführers.