Ehemaliger Sonnenklar.TV-Chef verstärkt HolidayCheck

Dieser ist seit Januar zusätzlich zu seiner aktuellen Position auch als Vorstand der Hubert Burda Media für das gesamte Digitalgeschäft der Gruppe verantwortlich.
Andreas Lambeck kommentiert seinen Wechsel: „HolidayCheck ist mehr als nur die führende deutschsprachige Bewertungsplattform – die Marke wird in Zukunft auch emotional noch mehr begeistern: Ein Reiseunternehmen zum Anfassen. Ich möchte der Marke ein Gesicht bzw. viele Gesichter geben – vor Ort und online. Durch die Verknüpfung der digitalen und analogen Welt werden alle Potenziale ausgeschöpft.“
Wer ist Andreas Lambeck?
Zuletzt führte Andreas Lambeck als Geschäftsführer von Sonnenklar.TV Europas größten Reisesender mit 283 Franchise-Reisebüros. Er verfügt über mehr als 27 Jahre Berufserfahrung als Geschäftsführer touristischer Unternehmen. In seiner Laufbahn leitete er erfolgreich Reisebüro-Ketten, baute Destinations-Marketing-Unternehmen und Online-Marken sowie E-Commerce-Sparten von führenden Veranstaltern auf.
Die Bodenmais Tourismus & Marketing GmbH baute er auf, führte neue Vertriebswege ein und schärfte die Wahrnehmung als Top-Reiseziel unter anderem auch durch die HolidayCheck Awards.
Er baute zudem Reiseveranstalter auf, deren Produkte in Tausenden von Reisebüros, über Zeitungen und TV sowie online vertrieben wurden sowie Reisebüro-Ketten mit Präsenz in ganz Deutschland.
(HolidayCheck/THWA)