Personalie

Ehemaliger Sonnenklar.TV-Chef verstärkt HolidayCheck

Andreas Lambeck
Andreas Lambeck ist neuer Advisor to the CEO“ der HolidayCheck Group. (Foto: © HolidayCheck)
Branchenweit bekannter Touristiker neu bei HolidayCheck: Seit dem 1. Januar 2023 verstärkt Andreas Lambeck als „Advisor to the CEO“ die HolidayCheck Group. Er arbeitet in enger Abstimmung mit diversen Abteilungsleitern sowie mit Marc Al-Hames, CEO des Unternehmens zusammen.
Donnerstag, 05.01.2023, 07:55 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Dieser ist seit Januar zusätzlich zu seiner aktuellen Position auch als Vorstand der Hubert Burda Media für das gesamte Digitalgeschäft der Gruppe verantwortlich.

Andreas Lambeck kommentiert seinen Wechsel: „HolidayCheck ist mehr als nur die führende deutschsprachige Bewertungsplattform – die Marke wird in Zukunft auch emotional noch mehr begeistern: Ein Reiseunternehmen zum Anfassen. Ich möchte der Marke ein Gesicht bzw. viele Gesichter geben – vor Ort und online. Durch die Verknüpfung der digitalen und analogen Welt werden alle Potenziale ausgeschöpft.“

Wer ist Andreas Lambeck?

Zuletzt führte Andreas Lambeck als Geschäftsführer von Sonnenklar.TV Europas größten Reisesender mit 283 Franchise-Reisebüros. Er verfügt über mehr als 27 Jahre Berufserfahrung als Geschäftsführer touristischer Unternehmen. In seiner Laufbahn leitete er erfolgreich Reisebüro-Ketten, baute Destinations-Marketing-Unternehmen und Online-Marken sowie E-Commerce-Sparten von führenden Veranstaltern auf.

Die Bodenmais Tourismus & Marketing GmbH baute er auf, führte neue Vertriebswege ein und schärfte die Wahrnehmung als Top-Reiseziel unter anderem auch durch die HolidayCheck Awards.

Er baute zudem Reiseveranstalter auf, deren Produkte in Tausenden von Reisebüros, über Zeitungen und TV sowie online vertrieben wurden sowie Reisebüro-Ketten mit Präsenz in ganz Deutschland.

(HolidayCheck/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Porträtbild von Julie White.
Personalie
Personalie

Accor: Julie White wird Chief Commercial Officer

Julie White startet bei Accor als neue Chief Commercial Officer Europe & North Africa. White verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der globalen Reisebranche und wird als Führungskraft sehr geschätzt. 
Hanno Barkhoff
Personalie
Personalie

Hanno Barkhoff leitet Kempinski Hotel in Ghana

Hanno Barkhoff wird neuer General Manager im Kempinski Hotel Gold Coast City Accra in Ghana. Der erfahrene Hotelier aus dem Hotel Adlon Kempinski Berlin soll neue Impulse in das Luxushotel des zentralen Geschäftsviertels von Accra bringen.
Jana Pringmann.
Personalie
Personalie

Dorint Resort & Spa Bad Brückenau: Jana Pringmann ist neue Direktorin

Seit Juni 2023 ist Jana Pringmann General Managerin des Dorint Resort & Spa Bad Brückenau. Sie kennt die Kölner Hotelkette bestens und hat ihren Weg zur Führungskraft konsequent verfolgt.
Thomas Beiglböck im Porträt.
Personalie
Personalie

The Charles Hotel: Thomas Beiglböck startet als Executive Chef

Thomas Beiglböck ist vom Executive Sous Chef zum Executive Chef befördert worden. Seit Oktober 2021 ist der 30-jährige Österreicher im „The Charles Hotel“ in München tätig. Er folgt auf Michael Hüsken.
Gisbert J. Kern, neuer General Manager des Hotel Schloss Reinhartshausen (rechts) zusammen mit  Matthias Tepel,  Business Development Manager (links).
Personalien
Personalien

Hotel Schloss Reinhartshausen verstärkt Team für Wiedereröffnung

Noch sind die Türen des Hotel Schloss Reinhartshausen für Gäste geschlossen. Doch es tut sich einiges. Damit die für Ende 2023 geplante Eröffnung glatt läuft, wurden zwei wichtige Führungspositionen neu besetzt. 
Arthur Nadolski
Personalie
Personalie

Sides gewinnt Arthur Nadolski als neuen CFO für die Geschäftsführung

Arthur Nadolski verstärkt seit dem 1. Mai 2023 als Chief Financial Officer die Geschäftsführung von Sides. In seiner neuen Funktion verantwortet der 39-Jährige die Weiterentwicklung des Finance-Bereichs und soll als Mitglied des Managements der cloudbasierten Gastronomie-Software den starken Erfolgskurs des Unternehmens weiter vorantreiben.
Melanie Borchert leitet ab sofort zwei Berliner Arcotel Hotels in Zentraler Lage.
Personalie
Personalie

Zwei Arcotel Hotels, eine General Area Managerin

Zwei Fliegen mit einer Klappe! Die beiden Berliner Arcotel Hotels „John F“ und „Velvet“ stehen ab sofort unter der Führung von General Area Managerin Melanie Borchert.