Personalie

Edith Gerhardt verstärkt Geschäftsführung der Hirmer Hospitality

Edith Gerhardt und Daniel Eickworth
Edith Gerhardt und Daniel Eickworth bilden die Spitze der künftigen Hirmer Hospitality. (Foto: © Hirmer)
Die Hirmer Gruppe hat Edith Gerhardt in die Geschäftsführung der künftigen Hirmer Hospitality berufen. Zusammen mit Travel Charme und Hirmer Immobilien Geschäftsführer Daniel Eickworth bildet sie die Spitze der Hotelmarke.
Mittwoch, 01.12.2021, 10:25 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Die Hirmer Gruppe beruft zum 1. Dezember 2021 Edith Gerhardt in die Geschäftsführung der künftigen Hirmer Hospitality. Gerhardt wird zusammen mit dem Travel Charme und Hirmer Immobilien Geschäftsführer Daniel Eickworth die Geschicke des Unternehmens verantworten. Der bisherige Travel Charme Geschäftsführer Matthias Brockmann verlässt das Unternehmen zu Ende dieses Jahres.

Von Marriott International zu Hirmer Hospitality

Die 45-jährige Edith Gerhardt wechselt von Marriott International zu dem Münchner Familienunternehmen und blickt auf langjährige Managementerfahrungen in der gehobenen Hotellerie zurück. Die gelernte Hotelkauffrau arbeitete insgesamt über 20 Jahre in verschiedenen Positionen für die US-amerikanische Luxushotelkette The Ritz-Carlton. Nach Stationen auf Hawaii, in Philadelphia und Berlin leitete sie von 2010 bis 2018 das The Ritz-Carlton in Wolfsburg. Auch das The Landmark Mandarin Oriental in Hong Kong zählt zu ihrem Portfolio. Zuletzt war sie als Vice President Openings & Conversions, EMEA für Marriott International tätig. Darüber hinaus hat sich Edith Gerhardt als ausgebildete Speakerin unter anderem zu den Themen Führungsphilosophie und Service Excellence einen Namen gemacht. Ihre ausgeprägte Expertise in den Bereichen Hotel Operations und Openings werden den strategischen Aufbau der neuen Markenarchitektur der Hirmer Hospitality prägen.

(Hirmer/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Petra Deuter
Personalie
Personalie

Neue Spitze für Hirmer Hospitality: Das ist die Nachfolgerin von Edith Gerhardt

Es war ein Paukenschlag: Im April kündigte die Hirmer Hospitality an, dass Edith Gerhardt das Unternehmen als Geschäftsführerin und CEO verlassen wird. Nun steht fest, wer in ihre Fußstapfen tritt. 
Edith Gerhardt
Personalie
Personalie

Edith Gerhardt verlässt Hirmer Hospitality

Abschied: Edith Gerhardt wird die Hirmer Hospitality verlassen. Die Geschäftsführung hat sie bereits zum 31.03.2023 niedergelegt. 
Heiko Rieder
Personalie
Personalie

Hirmer Hospitality mit neuem Director Business Development

Heiko Rieder verstärkt als neuer Director Business Development das Team der Hirmer Hospitality. Der 47-Jährige ist in seiner Funktion als Teil der Geschäftsleitung speziell für die Bereiche Reservierung, Marketing & Sales und Revenue Management verantwortlich.
Signor Fausto Grande
Abschied
Abschied

45 Jahre treuer Dienst im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München

Einmal hat er sogar Altkanzler Helmut Kohl die Show gestohlen – als Hoteldiener hat Signor Fausto Grande im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München viel erlebt. 45 Jahre war er dem Traditionshaus treu. Nun verabschiedet er sich in den Ruhestand.
Magnus Schwartze
Personalie
Personalie

Vom Hotelchef zum Spareribs-Pionier

Von der Hotellerie zur Gastronomie: Magnus Schwartze war zehn Jahre lang Direktor in zwei Living Hotels in Düsseldorf und Bonn und insgesamt 18 Jahre in der Hotellerie tätig. Nun wechselt er in die Welt der Kulinarik: Seit dem 1. April verantwortet er als COO die Expansionspläne der St.Ribs Gruppe.
Stéphane Ormand
Personalie
Personalie

Neuer Director of Sales & Revenue bei Adagio

Stéphane Ormand wurde zum neuen Director of Sales & Revenue und Mitglied im Management Comitée bei Adagio ernannt. Als solcher soll er vor allem das Wachstum von Adagio vorantreiben. 
Festival Gastronomie braucht einen Handlungsleitfaden für die Sicherheit. (Foto: Nenetus/adobe.stock.com)
Sicherheit
Sicherheit

Festival-Gastronomie: Handlungsleitfaden für den sicheren Betrieb

Die Gastronomie wird auf Veranstaltungen vor verschiedene Herausforderungen gestellt. Neben wechselnden Personal zählen auch Vorgaben der Organisatoren dazu. Trotzdem haben Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz Vorrang.