Personalie

Edith Gerhardt verlässt Hirmer Hospitality

Edith Gerhardt
Edith Gerhardt war seit dem 1. Dezember 2021 Geschäftsführerin von Hirmer Hospitality. (Foto: © Marc Oeder)
Abschied: Edith Gerhardt wird die Hirmer Hospitality verlassen. Die Geschäftsführung hat sie bereits zum 31.03.2023 niedergelegt. 
Montag, 17.04.2023, 10:17 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir bedauern das Ausscheiden von Edith Gerhardt sehr. Sie hat in ihrer Zeit bei Hirmer Hospitality viel für die Unternehmenskultur und die professionelle Weiterentwicklung des Unternehmens geleistet. Für ihre Zukunft wünschen wir ihr nur das Allerbeste“, sagt Gesellschafter Dr. Christian Hirmer.

Edith Gerhardt wird die Hirmer Hospitality zum 31.08.2023 auf eigenen Wunsch aus persönlichen Gründen verlassen. Die Geschäftsführung hat sie im Einvernehmen mit den Gesellschaftern von Hirmer Hospitality bereits zum 31.03.2023 niedergelegt.

Wer übernimmt Edith Gerhardts Aufgaben?

Bis zu ihrem Ausscheiden wird sich Edith Gerhardt auf die Leitung der vorhandenen Hotelbetriebe der Unternehmensgruppe sowie die Vorbereitung und Durchführung der Eröffnung der Häuser in Bad Gastein und in Salò/Gardasee fokussieren. 

Edith Gerhardt war zum 1. Dezember 2021 zur Geschäftsführerin berufen worden. Ihre Rolle wird kurzfristig nachbesetzt werden. Ihre Geschäftsführungsaufgaben werden bis auf weiteres vom kaufmännischen Geschäftsführer/CFO Thomas Hoffelner übernommen. 

„Ich werde dem Unternehmen verbunden bleiben“

„Es war mir eine große Freude, die Geschäfte von Hirmer Hospitality und Travel Charme mit ihren faszinierenden Häusern und ihrem tollen Team zu führen", sagt Edith Gerhardt. "Ich werde mit großer Aufmerksamkeit die weitere Entwicklung verfolgen und dem Unternehmen verbunden bleiben.“

(Hirmer Hospitality/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Petra Deuter
Personalie
Personalie

Neue Spitze für Hirmer Hospitality: Das ist die Nachfolgerin von Edith Gerhardt

Es war ein Paukenschlag: Im April kündigte die Hirmer Hospitality an, dass Edith Gerhardt das Unternehmen als Geschäftsführerin und CEO verlassen wird. Nun steht fest, wer in ihre Fußstapfen tritt. 
Philipp Huterer
Personalie
Personalie

Neuer Geschäftsführer bei mrp hotels Österreich

Das Hotelberatungsunternehmen mrp hotels hat Philipp Huterer zum Geschäftsführer des österreichischen Standorts ernannt. Philipp Huterer hat bereits seit 2022 eine Schlüsselrolle im Unternehmen als Director of Asset Management inne und bringt eine Fülle an Fachwissen und Erfahrung in seine neue Position ein.
Andrew Munt
Personalie
Personalie

Penta Hotels: Wechsel in der Geschäftsführung

Vier Jahre lang hat Rogier Braakman die Penta Hotels erfolgreich geleitet. Nun wird er ab dem 1. Februar 2024 als Geschäftsführer zurücktreten. Seine Nachfolge wird intern geregelt. 
Markus Bauer
Personalie
Personalie

„Mahavi Group“-Geschäftsführer tritt nach 7 Jahren zurück

Sieben Jahre lang war Markus Bauer Geschäftsführer und Gesellschafter der Mahavi Group. Nun gibt er seinen operativen Rücktritt aus der Gastronomie- und Hospitality-Branche bekannt. 
Petra Weindl
Personalie
Personalie

Petra Weindl übernimmt als neue Geschäftsführerin der Ringhotels

Mit Wirkung vom 26. Juni 2023 haben sich die Ringhotels vom bisherigen Geschäftsführenden Vorstand Susanne Weiss getrennt. Petra Weindl, Geschäftsführerin der Hotelkooperation, übernimmt ab sofort die Position. 
Heiko Rieder
Personalie
Personalie

Hirmer Hospitality mit neuem Director Business Development

Heiko Rieder verstärkt als neuer Director Business Development das Team der Hirmer Hospitality. Der 47-Jährige ist in seiner Funktion als Teil der Geschäftsleitung speziell für die Bereiche Reservierung, Marketing & Sales und Revenue Management verantwortlich.
Signor Fausto Grande
Abschied
Abschied

45 Jahre treuer Dienst im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München

Einmal hat er sogar Altkanzler Helmut Kohl die Show gestohlen – als Hoteldiener hat Signor Fausto Grande im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München viel erlebt. 45 Jahre war er dem Traditionshaus treu. Nun verabschiedet er sich in den Ruhestand.
Magnus Schwartze
Personalie
Personalie

Vom Hotelchef zum Spareribs-Pionier

Von der Hotellerie zur Gastronomie: Magnus Schwartze war zehn Jahre lang Direktor in zwei Living Hotels in Düsseldorf und Bonn und insgesamt 18 Jahre in der Hotellerie tätig. Nun wechselt er in die Welt der Kulinarik: Seit dem 1. April verantwortet er als COO die Expansionspläne der St.Ribs Gruppe.