Personalie

Eatrenalin hat einen neuen Küchenchef

Alexander Mayer
Alexander Mayer ist der neue Head Chef im Eatrenalin. (Foto: © Europa-Park)
Das Fine-Dining-Restaurant Eatrenalin startet mit einer neuen Spitze ins neue Jahr: Ab sofort zeichnet der mehrfach prämierte Spitzenkoch Alexander Mayer verantwortlich für die Kulinarik des außergewöhnlichen Gastronomie-Erlebnisses. 
Mittwoch, 29.01.2025, 12:01 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Ich verfolge die Entwicklung von Eatrenalin seit der Eröffnung mit Begeisterung und war stets vom innovativen und einzigartigen Gesamtkonzept fasziniert“, sagt Alexander Mayer.

Er ergänzt: „Als ich vom geplanten Wechsel an der Spitze der Küchenbrigade hörte, habe ich keinen Moment gezögert, diese besondere Gelegenheit zu ergreifen. Ich bin sehr dankbar für das Vertrauen der Geschäftsführung und bereit, gemeinsam mit einem hochmotivierten Team in Küche und Service neue Genuss-Erlebnisse für unsere zahlreichen internationalen Gäste zu schaffen.“

Umfangreiche Expertise

Nach seiner Ausbildung zum Cuisinier beim französischen Sternekoch Jean-Claude Bourgueil in dessen Restaurant „Im Schiffchen“ in Düsseldorf-Kaiserswerth kochte Alexander Mayer in unterschiedlichen Positionen in einigen der besten Restaurants und Hotels Deutschlands. Erste eigene Erfolge, wie 16 Gault&Millau Punkte und 7 Pfannen im Gusto Gourmetführer, konnte Mayer als Küchenchef im Restaurant Wintergarten des Brenners Park-Hotel & Spa in Baden-Baden verbuchen.

Zuletzt war Mayer für die Küche des Atlantic Restaurant im namensgebenden Grandhotel an der Hamburger Außenalster verantwortlich. Unter seiner Leitung wurde das Restaurant mit einem Stern im Guide Michelin bedacht.  

Thomas Mack, Geschäftsführer von Eatrenalin und geschäftsführender Gesellschafter des Europa-Park, freut sich sehr über den Neuzugang aus Hamburg: „Mein herzlicher Dank gilt den bisherigen Head Chefs Juliana Clementz und Ties van Oosten für ihr Engagement und ihre inspirierenden Kreationen in den vergangenen zwei Jahren. Alexander Mayer darf ich herzlich begrüßen – mit ihm erwartet die Gäste ein innovatives Menü, das klassische Eleganz mit moderner Raffinesse vereint. Wir freuen uns auf neue außergewöhnliche Geschmackserlebnisse und den gemeinsamen kulinarischen Weg!“

„Ich möchte unsere Fine-Dining-Liebhaber begeistern“

Das Erlebnis-Restaurant Eatrenalin im Europa-Park Rust vereint gastronomische Spitzenleistung mit einem Zusammenspiel von visuellen, akustischen und haptischen Eindrücken – alle Sinne werden berührt. Das Acht-Gänge-Menü, bei dem zwischen Fleisch, vegetarischen oder veganen Kreationen gewählt werden kann, kombiniert moderne und internationale Einflüsse, passend zum jeweiligen Ambiente der verschiedenen Genuss-Sphären. 

Der neue Head Chef wird das gastronomische Team ab sofort leiten. Auf ein komplett überarbeitetes Menü mit seiner Handschrift dürfen Gäste sich ab Ende März freuen.

„Ich möchte unsere Fine-Dining-Liebhaber begeistern, Wow-Effekte schaffen und kulinarische Träume verwirklichen. Unser Ziel ist es, sämtliche Erwartungen zu übertreffen und sie immer wieder aufs Neue zu überraschen“, sagt Mayer, der auf französische Klassik mit modernem Stil und asiatischen Einflüssen setzt.

Eine Premiere steht bevor

Bereits im Mai wird es zudem das erste „Eatrenalin Chef’s Special“ geben – eine kulinarische Reise von Head Chef Alexander Mayer. Während der Experience können Gäste ein innovatives Acht-Gänge-Menü, ergänzt durch saisonale Highlights wie Spargel und Erdbeeren, genießen. 

Der Head Chef wird seine Gäste persönlich begrüßen und faszinierende Einblicke in seine Kreationen geben. Umrahmt wird die Genussreise mit abwechslungsreichem Entertainment sowie den Beats des DJs in der stilvollen Eatrenalin Bar.

PS: Interesse an einem Job im Europa-Park? In unserer HOGAPAGE-Jobbörse gibt es zahlreiche Stellenangebote. 

(Europa-Park/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Peter Hagen-Wiest
Personalie
Personalie

Eatrenalin steht unter neuer kulinarischer Leitung

Er verantwortet bereits die Kulinarik in dem mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichneten „Ammolite – The Lighthouse Restaurant“. Nun übernimmt Peter Hagen-Wiest zusätzlich die kulinarische Leitung des Eatrenalin im Europa-Park Rust. 
Ann-Kathrin Mack
Personalie
Personalie

Europa-Park beruft erstmals eine Frau in die Geschäftsleitung

Seit 250 Jahren ist die Familie Mack im Freizeitgeschäft tätig. Mit dem Europa-Park führt die Familie bereits seit 50 Jahren den größten Freizeitpark in Deutschland. Zum ersten Mal steigt nun eine Frau in die Geschäftsleitung mit ein.
Sascha und Lisa-Marie Schmidt
Personalie
Personalie

Europa-Park: Doppelte Verstärkung für das Ammolite – The Lighthouse Restaurant

Das „Ammolite – The Lighthouse Restaurant“ kann gleich zwei neue Gesichter bei sich begrüßen. Mit Sascha und Lisa-Marie Schmidt bereichern ab sofort zwei erfahrene Gastronomie-Profis das renommierte Fine-Dining-Restaurant im Leuchtturm des Europa-Park Erlebnis-Resorts.
Martin Gröbner
Personalie
Personalie

Leitung für neues Designer Motel glockna steht fest

Das Designer Motel glockna in Fusch an der Großglocknerstraße soll Ende des Jahres eröffnen. Für Teamaufbau, Startphase und Marktpositionierung wurde nun ein erfahrener Hotelier verpflichtet.
Oliver Ruthardt und Daniel Sorge
Personalie
Personalie

Führungswechsel in der Küche des Hotels Bareiss

Seit 26 Jahren war Oliver Ruthardt gesamtverantwortlicher Küchendirektor der Hotelgastronomie und Mitglied der Geschäftsleitung des Hotels Bareiss. Nun übergibt er beide Positionen an seinen Nachfolger. 
Oliver Domnick
Personalie
Personalie

General Manager für die neue Villa Viva Holzmarkt Berlin

In Berlin-Friedrichshain entsteht Anfang 2027 ein neuer Standort der Social-Hospitality-Marke Villa Viva. Oliver Domnick übernimmt als General Manager die Eröffnung und den Betrieb des Gästehauses am Holzmarkt.
Bart Eissens
Personalie
Personalie

Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München hat einen neuen Director of Food & Beverage

Das Münchner Traditionshaus stellt seinen F&B-Bereich neu auf. Bart Eissens übernimmt ab sofort die Position des Director of Food & Beverage und verantwortet künftig alle kulinarischen Bereiche des Hauses.
Markus Beus, Simon Seis und David Breuer
Personalie
Personalie

Fährhaus Collection stellt sich neu auf

Führungswechsel und strategische Neuausrichtung: Simon Seis übernimmt die Geschäftsführung der Fährhaus Collection, David Breuer leitet künftig das Hotel Engel Obertal. Zudem arbeitet die Gruppe an der Weiterentwicklung ihrer Dachmarke.
Martin Kirchgasser
Personalie
Personalie

Spitzenkoch übernimmt Küchenleitung im Hotel Grossarler Hof

Das Vier-Sterne-Superior-Hotel im Salzburger Land richtet seinen gastronomischen Bereich neu aus. Seit Mai verantwortet ein international erfahrener Spitzenkoch das gesamte Angebot des Hauses inklusive des Fine-Dining-Restaurants Jagastub’n.