Personalie

Drei neue weibliche Führungskräfte bei den me and all hotels

Jessica Schöndorf, Meike Kessel und Lena Bigalke sind die drei neuen Führungskräfte bei den me and all hotels. (Foto: © Lindner Hotels AG)
Jessica Schöndorf, Meike Kessel und Lena Bigalke sind die drei neuen Führungskräfte bei den me and all hotels. (Foto: © Lindner Hotels AG)
Am 1. November gehen gleich drei weibliche Führungskräfte für die Marke me and all hotels neu an den Start. Diese Neuzugänge erhöhen den Anteil weiblicher Führungskräfte bei den me and all hotels auf über 50 Prozent. 
Donnerstag, 26.10.2023, 16:26 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Der Vorstand der Lindner Hotel Group hat Jessica Schöndorf als General Managerin (GM) und Lena Bigalke als Hotel Managerin für den Standort Berlin berufen. Meike Kessel wird als GM das me and all düsseldorf oberkassel führen.

„Ich bin sicher, Meike Kessel wird uns auch beim Recruiting wichtige Impulse geben. Mit Jessica Schöndorf freuen wir uns über eine Rückkehrerin und mit Lena Bigalke zeigen wir, dass wir die strategische Partnerschaft mit Hyatt auch im Bereich Human Resources leben“, sagt Bardia Torabi, Area Vice President me and all hotels. 

Eine erfahrene Führungskraft

Mit Meike Kessel hat die Lindner Hotel Group eine erfahrene Führungskraft für sich gewonnen. Die studierte Hotelbetriebswirtin zeichnet sich durch umfangreiche Tätigkeiten bei der Aus- und Fortbildung des Hospitality-Nachwuchses aus und war zuletzt im Bildungsbereich bei einer renommierten privaten Hochschule tätig. 

Sie verfügt über Auslandserfahrung und war General Managerin im Holiday Inn in Düsseldorf und im Derag Living Hotel Kanzler Bonn. Unterstützt wird Meike Kessel in ihrer neuen Funktion von Ann Kareen Wittmaack, die bereits als Hotelmanagerin für das me and all hotel oberkassel tätig ist.

Neues Duo für Berlin

Gleich zwei Neuzugänge verstärken das Team des me and all berlin eastside.

Jessica Schöndorf kennt die Lindner Hotel Group bestens: Sie war stellvertretende GM des Lindner Hotel Hamburg Hagenbeck und Hoteldirektorin des Lindner Hotel Berlin Ku’damm, bevor sie als Hoteldirektorin zum stilwerk Hotel KantGaragen wechselte. Nun kehrt sie zur Lindner Hotel Group zurück, wechselt jedoch die Marke und wird das neue me and all hotel vom Pre-Opening an leiten. Die Eröffnung ist für die erste Hälfte 2024 geplant.

Die dritte „Neue“ wechselt von Hyatt zu Lindner. Lena Bigalke wird das Team des me and all berlin eastside als Hotelmanagerin unterstützen. Ihre Laufbahn führte sie u. a. nach München, Amsterdam und Atlanta. Zuletzt war sie Rooms Division Managerin des Andaz in München und lernte die me and all hotels im Zuge der Integration der Lindner Hotel Group in die Kollektion JdV by Hyatt kennen. 

Anteil weiblicher Führungskräfte über 50 Prozent

„Alle drei passen perfekt in unser Team bei me and all hotels und alle drei sind von dem Konzept begeistert. Was mich besonders freut: Mit den neuen Personalien steigern wir den Anteil an weiblichen General Managerinnen und Hotel Managerinnen bei den me and all hotels auf über die Hälfte“, sagt Stefanie Brandes, COO Lindner Hotel Group. „Das unterstreicht, dass wir ein attraktiver Arbeitgeber für Frauen sind und weibliche Führungskräfte fördern.“

(Lindner Hotels/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

David Lemper
Personalie
Personalie

David Lemper wechselt als General Manager zum me and all hotel mainz

Der bisherige General Manager des Lindner Hotel Frankfurt Sportpark wechselt innerhalb der Lindner Hotel Group vom Main an den Rhein: Am 1. Dezember übernimmt David Lemper die Leitung des me and all hotel mainz.
Chris Wendel
Personalie
Personalie

Vom Azubi zum General Manager: Chris Wendel steigt bei der Lindner Hotel Group auf

Chris Wendel hat sich bei der Lindner Hotel Group hochgearbeitet: Der 40-Jährige startete als Auszubildender. Jetzt übernimmt er die Leitung des me and all hotels in der Immermannstraße in Düsseldorf.
Signor Fausto Grande
Abschied
Abschied

45 Jahre treuer Dienst im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München

Einmal hat er sogar Altkanzler Helmut Kohl die Show gestohlen – als Hoteldiener hat Signor Fausto Grande im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München viel erlebt. 45 Jahre war er dem Traditionshaus treu. Nun verabschiedet er sich in den Ruhestand.
Magnus Schwartze
Personalie
Personalie

Vom Hotelchef zum Spareribs-Pionier

Von der Hotellerie zur Gastronomie: Magnus Schwartze war zehn Jahre lang Direktor in zwei Living Hotels in Düsseldorf und Bonn und insgesamt 18 Jahre in der Hotellerie tätig. Nun wechselt er in die Welt der Kulinarik: Seit dem 1. April verantwortet er als COO die Expansionspläne der St.Ribs Gruppe.
Stéphane Ormand
Personalie
Personalie

Neuer Director of Sales & Revenue bei Adagio

Stéphane Ormand wurde zum neuen Director of Sales & Revenue und Mitglied im Management Comitée bei Adagio ernannt. Als solcher soll er vor allem das Wachstum von Adagio vorantreiben. 
Maria Grishina ist die neue Associate Director bei Treugast. (Foto: © Treugast)
Beförderung
Beförderung

Treugast Solutions: Führungsebene erweitert

Das Beratungsunternehmen für die Hotellerie und Tourismusbranche beruft seine langjährige Mitarbeiterin Maria Grishina zur Associate Director. Vor ihr stehen wichtige Aufgaben. 
Pablo Wernicke
Personalie
Personalie

Das flax allgäu hat einen neuen Direktor

Das flax allgäu hat einen neuen Direktor: Seit März 2024 hat Pablo Wernicke als neuer Direktor die Führung des modernen Bleisure-Hotels in Dietmannsried übernommen.