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Dormero verlängert Vorstände und zieht Bilanz

Porträt von Vorstand Michael-Hartmut Berger, Aufsichtsratsvorsitzender Ben Dahlheim, Vorstand Stephan Arnhold
Dormero hat die Verträge seiner Vorstände vorzeitig verlängert: v. l. Vorstand Michael-Hartmut Berger, Aufsichtsratsvorsitzender Ben Dahlheim und Vorstand Stephan Arnhold. (Foto: © Dormero)
Der Aufsichtsrat von Dormero verlängert vorzeitig die Verträge der Vorstände Berger und Arnhold, während das Unternehmen 2024 einen Umsatzrekord erzielt. Die Verantwortlichen setzen auf nachhaltiges Wachstum sowie enge Partnerschaften.
Montag, 30.06.2025, 10:51 Uhr, Autor: Sarah Hoffmann

Die Verträge der beiden Vorstände Michael-Hartmut Berger und Stephan Arnhold sind vorzeitig durch den Aufsichtsrat um zwei bzw. ein Jahr verlängert worden. Die Laufzeiten erstrecken sich nun bis Ende 2026 bzw. 2027. Berger, der den Bereich Commerce verantwortet, ist bereits seit 2019 im Vorstand tätig. Finanzvorstand Stephan Arnhold bekleidet seine Position seit 2022. 

„Wir sind froh, dass wir mit beiden frühzeitig Klarheit schaffen konnten. Berger und Arnhold stehen für Stabilität, Integrität und Kontinuität“, so der stellvertretende Aufsichtsratschef Michael Käfer. 

Umsatzrekord 2024

In diesem Zuge wurden durch Finanzvorstand Arnhold auch die Zahlen für das Jahr 2024 präsentiert. Die Gruppe konnte den Umsatz um 12,1 Prozent auf vorläufig 102,3 Millionen Euro netto steigern. Dies markierte den höchsten Umsatz der Unternehmensgeschichte. Das Eigenkapital lag bei knapp 50 Prozent.

Zugleich konnten die in der Corona-Zeit entstandenen Verbindlichkeiten weiter abgebaut werden. „Wir sind auf einem sehr guten Weg, dennoch müssen wir demütig bleiben. Noch mahnen Altlasten aus der Corona-Zeit, die turbulente Weltpolitik sowie die bürokratische und schwache Binnenkonjunktur zur Vorsicht“, so Aufsichtsratschef Ben Dahlheim. 

CEO sieht Erfolg in engen Partnerschaften

Geschäftsführerin Manuela Halm sieht den Erfolg des Unternehmens vor allem in der verlässlichen Partnerschaft zwischen einem Großteil der Vermieter und Lieferanten. „An diesen Partnerschaften hängt der finanzielle Erfolg eines Unternehmens. Wir können sehr froh sein, dass sich über die Jahre faire Partnerschaften entwickelt haben.“ 

Wichtig sei laut Halm vor allem die Stabilität durch Herrn Dr. Dahlheim als Hauptvermieter. Dadurch, dass dieser nun 50 Prozent der Immobilien besäße, mache es die Arbeit im Alltag um ein Vielfaches leichter. Aber auch im Dienstleistungsgewerbe habe man sich auf wenige Lieferanten konzentriert und fahre damit gut. „Wir hatten vor Corona über 100 unterschiedliche Dienstleister und Lieferanten. Diese haben wir auf unter 10 reduziert. Das spart Zeit, Stress und sichert wichtige Rückvergütungen“, so Halm.

Weiteres Wachstum

Dormero hat 52 geöffnete Hotels und sechs weitere in Planung. „Wir setzen beim Wachstum vor allem auf Nachhaltigkeit“, so Michael Hartmut Berger. Im Fokus sollen insbesondere Österreich und Spanien sehen. „Hier wird sich einiges tun“, erklärt er.

(Dormero/SAHO)

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