Personalie

Doppelter Zuwachs bei H-Hotels.com

Benjamin Schleef und Christian Dachs-Stoffel
Benjamin Schleef (links) ist neuer Vice President IT und Christian Dachs-Stoffel (rechts) ist Area Manager Österreich bei H-Hotels.com. (Foto: © H-Hotels.com)
H-Hotels.com befindet sich weiter auf Expansionskurs und baut auch in Sachen Personal aus. Zum Oktober bekommt die Gruppe zwei neue Gesichter, die in ihren Aufgabengebieten für einen reibungslosen Ablauf sorgen und damit die Positionierung des Unternehmens stärken sollen.
Dienstag, 17.10.2023, 15:49 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir freuen uns über den neuen Zuwachs in unseren Reihen und gewinnen mit Christian Dachs-Stoffel und Benjamin Schleef zwei ausgewiesene Profis, die ihre jeweiligen Verantwortungsbereiche bei uns ideal ergänzen,“ sagt Thomas Haas, CEO von H-Hotels.com. 

Seit Beginn des Monats verantwortet Christian Dachs-Stoffel die Position des Area Manager Österreich und Benjamin Schleef als neuer Vice President IT die gesamte IT der H-Hotels.com. 

Die Laufbahn von Christian Dachs-Stoffel

Seine berufliche Laufbahn begann Christian Dachs-Stoffel bei der Steigenberger-Gruppe, wo er nach seiner Ausbildung zum Restaurantfachmann mehrere Stationen an unterschiedlichen Standorten durchlief. Von 2000 bis 2017 war er bei den Columbia Hotels & Resorts als General Manager des Columbia Hotels Bad Griesbach sowie für vier Jahre als Regional-Koordinator für die vier Hotels der Gruppe tätig.

Nachdem er anschließend zwei Jahre als Head of Hospitality bei Red Bull in Salzburg wirkte, übernahm er zuletzt das Familienunternehmen Dachs-Stoffel Immobilien GmbH als Geschäftsführender Gesellschafter und blieb Red Bull außerdem als Interimsmanager erhalten.

Über Benjamin Schleef

Benjamin Schleef begann seine Karriere 2005 bei InterContinental Hotels Group und arbeitete 16 Jahre vom Engineer angefangen bis hin zum Senior Technology Manager Northern Europe, Russia & CIS. Anschließend war er bei Hirmer Immobilien GmbH & Co. KG und Hirmer Hospitality als Head of IT tätig, bevor er sich zu einem Wechsel zu H-Hotels.com entschied.

(H-Hotels.com/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

V. l. n. r.: Thomas Querl (Geschäftsführer H-Hotels GmbH), Christina Dinklage, Jochen Klauder, Thomas Haas (Geschäftsführer H-Hotels GmbH) (Foto: © H-Hotels.com)
Personalie
Personalie

H-Hotels.com: Hoteldirektor verabschiedet sich nach 40 Jahren in den Ruhestand

Eine Ära geht zu Ende: Nach über 40-jähriger Betriebszugehörigkeit bei H-Hotels.com ging Jochen Klauder, Hoteldirektor des H+ Hotel Goslar, am 31. August 2023 in den wohlverdienten Ruhestand. Wer wird seine Nachfolge antreten?
Michael Holzmann
Personalie
Personalie

Michael Holzmann übernimmt neu geschaffene Position bei H-Hotels

Die H-Hotels haben eine neue Position geschaffen: Michael Holzmann ist ab sofort Vice President Maintenance & Engineering. Als solcher übernimmt er u. a. die strategische Ausrichtung des Facility-Managements.
Beate Gohmert
Personalie
Personalie

Neue General Managerin im H+ Hotel Willingen

Im Sauerland gibt es frischen Wind in der Führungsetage des H+ Hotels Willingen: Seit dem 15. Juli 2023 verantwortet Beate Gohmert als General Managerin das Hotel. Damit vertieft sie ihre langjährige Erfahrung bei H-Hotels.com. 
Stephanie Nierhaus wird neue Director Openings bei H-Hotels.com.
Personalie
Personalie

H-Hotels begrüßen Stephanie Nierhaus als Director Openings

Seit Mitte Mai ist Stephanie Nierhaus im Team von H-Hotels.com. Als neue Director Openings verantwortet sie alle Neueröffnungen. Mit über 20 Jahren Berufserfahrung wird sie diese Herausforderungen meistern. 
Thomas Haas.
Personalie
Personalie

Geschäftsführung der H-Hotels mit neuem CEO

Wechsel an der Spitze: Thomas Haas leitet seit 1. Januar 2023 die Geschäftsführung der H-Hotels als CEO. Die H-Hotels sind ein Unternehmen der Hospitality Alliance. Es fungiert als Servicegesellschaft aller H-Hotels.
Rasha Lababidi und Grodon Drake
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels läuten eine neue Ära ein

Die Kempinski Hotels können auf eine 127-jährige Geschichte zurückblicken. Nun schlägt das Traditionsunternehmen ein neues Kapitel auf: Ein neues Führungsteam soll fortan die Marke weiterentwickeln und neu positionieren. 
Niels Fentsch
Personalie
Personalie

Neuer General Manager für das Seminaris Seehotel Potsdam

Ein frischer Wind weht am Templiner See: Seit dem 1. Januar hat Niels Fentsch die Position des General Managers im Seminaris Seehotel Potsdam übernommen. Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Hotellerie und Gastronomie und einer klaren Vision für nachhaltige Transformation möchte er das etablierte Haus in eine erfolgreiche Zukunft führen.
Wolfgang Greiner
Personalie
Personalie

Althoff Hotels stellen Führungsteam neu auf

Personelle Neuaufstellung bei den Althoff Hotels: Nach über zwei Jahren verlässt Benedikt Jaschke als Chief Operation Officer (COO) die Althoff Hotels. Gleichzeitig übernimmt Wolfgang Greiner eine neu geschaffene Position im Unternehmen.
Lisa Voget und Stefan Lechner
Personalie
Personalie

Hotel Adlon Kempinski Berlin richtet sein Verkaufsteam neu aus

Mit dem international erfahrenen Vertriebsexperten Stefan Lechner als neuen Verkaufs- & Marketingdirektor sowie der PR-Allrounderin Lisa Voget als Marketing Managerin stellt die Hotelikone ihr Führungsteam völlig neu auf.