Auszeichnung

Deutsche Hospitality gewinnt eLearning Award 2020

Ein Mädchen beim e-learning
In der Kategorie „User-generated Content“ zeichnete das eLearning Journal die Deutsche Hospitality mit dem eLearning AWARD 2020 aus. (© fizkes /stock.adobe.com)
Das Projekt „Mitarbeiter schulen Mitarbeiter“ überzeugt die Jury des eLearning Journals in der Kategorie „User-generated Content“.
Freitag, 03.04.2020, 08:20 Uhr, Autor: Thomas Hack

Mit fünf Hotelmarken auf drei Kontinenten lebt die Internationalität und Vielfalt der Deutschen Hospitality von einem stetigen Wissenstransfer. Das Projekt „Mitarbeiter schulen Mitarbeiter“ greift auf dieses Wissen zu und macht es durch den Einsatz der E-Learning-Software SlidePresenter gezielt verfügbar. Das überzeugte in diesem Jahr die Jury des eLearning Journals, die aus über 200 Einreichungen innovative Projekte ausgewählt hat. In der Kategorie „User-generated Content“ zeichnete sie das Projekt mit dem eLearning AWARD 2020 aus.

„Know-how schnell und einfach teilen“

„Wir freuen uns sehr über diesen Teamerfolg. Die Experten in unseren Hotels und im Corporate Office der Deutschen Hospitality verfügen über exzellentes, umfangreiches und wertvolles Wissen auf ihrem Gebiet. Dieses zielgruppengenaue Know-how können wir nun digitalisieren und, eingebettet in unseren eCampus, mit praxisnahen Videos schnell und einfach teilen“, so Ulrich Bensel, Vice President Group Human Resources, Deutsche Hospitality.

Von der Hotelrezeption bins zum Housekeeping

Abgerufen werden die Videos zeit- und ortsunabhängig zum Beispiel über mobile Endgeräte. Von Hinweisen zur Zubereitung von Gourmetspezialitäten über Prozesse an der Hotelrezeption bis hin zu verschiedensten Aufgaben im Housekeeping wächst so Stück für Stück eine ganze Bibliothek an Schulungsvideos von Mitarbeitern für Mitarbeiter. Sie stärken nicht nur den Lernerfolg von Mitarbeiterschulungen, sondern fördern auch Transparenz, Visibilität, Vernetzung und Wissensteilung innerhalb der Deutschen Hospitality.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Rezeption im Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg
Auszeichnung
Auszeichnung

Hotel Vier Jahreszeiten als bestes Stadthotel in Europa ausgezeichnet

Jährlich rankt das Wirtschaftsmagazins Bilanz die besten Stadt- und Ferienhotels in Europa und der Schweiz. Das Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg belegt dabei in diesem Jahr den ersten Platz unter den 150 besten Stadthotels Europas.
Roland Dürr (Managing Director) und Tim Andreas (Hotel Manager)
Auszeichnung
Auszeichnung

Fünf-Sterne-Superior-Klassifizierung für das Rosewood Munich

Höchste Auszeichnung für das Luxushotel in der Münchner Altstadt. Das Rosewood Munich wurde vom Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga) mit der Fünf-Sterne-Superior-Klassifizierung geehrt. 
50.000 Euro als Spende
Unterstützung
Unterstützung

Nach Brand: Hubertus Mountain Refugio Allgäu unterstützt Mitarbeiter mit 50.000 Euro

Heute für morgen – unter diesem Motto stand in diesem Jahr das Frühlingsfest des Hubertus Mountain Refugio Allgäu in Balderschwang. Emotionaler Höhepunkt war dabei die offizielle Übergabe einer Spende an die Mitarbeiter, die im Oktober 2024 beim Brand des Teamhauses ihr Zuhause und alle ihre Besitztümer verloren hatten. 
Freude der Mitarbeiter der Lerch Genusswelten über den Sieg
Auszeichnung
Auszeichnung

Lerch Genusswelten sind DestinationCamp-Sieger 2025

Vom 3. bis zum 5. Juni 2025 fand in Düsseldorf zum 15. Mal das DestinationCamp statt. Zum vierten Mal wurde dabei der DSTNCMP-Preis verliehen. Mit einem besonderen Projekt überzeugten hierbei die Lerch Genusswelten Jury und Publikum. 
Die besten Azubis der AllgäuTopHotels 2025
Ehrung
Ehrung

AllgäuAzubiAward 2025: 18 Top-Nachwuchstalente ausgezeichnet

18 strahlende Gesichter, stolze Ausbildungsbetriebe und ein starkes Signal für die Qualität der Ausbildung in der Allgäuer Hotellerie: Beim diesjährigen AllgäuAzubiAward wurden Top-Absolventen aus zwölf AllgäuTopHotels für ihre hervorragenden Leistungen ausgezeichnet.
Lorenz Adlon Esszimmer
Ehrungen
Ehrungen

Drei Auszeichnungen für die Weinkarte des Lorenz Adlon Esszimmers

Dreifacher Grund zur Freude im Lorenz Adlon Esszimmer: Die von Head Sommelier Hans-Martin Konrad kuratierte Weinkarte des Gourmetrestaurants im Hotel Adlon Kempinski Berlin wird gleich mit drei Branchenauszeichnungen geehrt.
Robert Illes, Timea Szapuova, Sebastian Schwarz und Norel Mindaianu
Langjährige Wegbegleiter
Langjährige Wegbegleiter

Zehn Jahre Treue: Drei Mitarbeiter feiern Jubiläum im Seehotel Leoni

Drei Mitarbeiter, drei Wege, ein gemeinsamer Anker: Während in vielen Unternehmen die Fluktuation hoch ist, halten drei Mitarbeiter dem Seehotel Leoni die Treue – und das nun bereits seit zehn Jahren. 
Best Western E-Mail-Marketing
Auszeichnung
Auszeichnung

Best Western ist erneut Spitzenreiter im E-Mail-Marketing

Zum vierten Mal in Folge steht Best Western Hotels & Resorts an der Spitze: In der aktuellen Studie „E-Mail-Marketing Benchmarks 2025“ belegt das Unternehmen erneut den ersten Platz in der Kategorie „Hotel“. 
An der Rezeption
Auszeichnung
Auszeichnung

Maritim Hotels holen sich Spitzenplatz für Servicequalität

Ein Jahr lang wurden rund 3,4 Millionen Online-Erwähnungen zu Service, Weiterempfehlung und Kundenzufriedenheit analysiert. Nun hat das F.A.Z. Institut gemeinsam mit der ServiceValue die Maritim Hotels zum Spitzenreiter in der Kategorie Hotellerie gekürt.