Personalie

David Lemper wechselt als General Manager zum me and all hotel mainz

David Lemper
David Lemper wird general Manager des me and all hotels mainz. (Foto: © Lindner Hotels Group)
Der bisherige General Manager des Lindner Hotel Frankfurt Sportpark wechselt innerhalb der Lindner Hotel Group vom Main an den Rhein: Am 1. Dezember übernimmt David Lemper die Leitung des me and all hotel mainz.
Montag, 30.10.2023, 16:30 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

David Lemper hat „Hotel“ von der Pike auf gelernt: Er ist seit über 20 Jahren bei der Lindner Hotel Group beschäftigt – nach seiner „Doppelausbildung“ zum Koch und Hotelkaufmann führte ihn sein Weg in verschiedene Hotels der Gruppe, darunter Interlaken und Berlin. 

Auch in Mainz ist er kein Unbekannter: hier hat er 2018 als Operations Manager zusammen mit GM Holger Hanselmann das me and all hotel mainz durch das Pre-Opening geleitet. 

„Das Hotel ist ein Aushängeschild unserer Marke me and all und mir durch meine Zeit während der Neueröffnung besonders ans Herz gewachsen“, sagt David Lemper.

In seiner neuen Funktion berichtet David Lemper an Area Vice President me and all hotels Bardia Torabi. Sein Vorgänger in Mainz, Holger Hanselmann, verlässt das Unternehmen, um nach vielen erfolgreichen Jahren bei Lindner eine neue Herausforderung anzunehmen.

Förderung der eigenen Führungskräfte zahlt sich aus

COO Stefanie Brandes freut sich, mit David Lemper einen ebenso erfahrenen wie engagierten neuen GM für das me and all hotel mainz gefunden zu haben: „Wir sind Holger Hanselmann zu großem Dank für seine erfolgreiche Arbeit verpflichtet. Gleichzeitig freuen wir uns und sind auch stolz darauf, dass wir viele hervorragende Führungskräfte im Team haben und damit in der Lage sind, freiwerdende Positionen schnell und reibungslos aus den eigenen Reihen zu besetzen.“

Hier zahle sich die Förderung der eigenen Führungskräfte aus. Zu diesen zählt auch Peter Wirbelauer, der unter der Gesamtverantwortung von Marcel Stittner, General Manager im Lindner Hotel Frankfurt Main Plaza, die Leitung für das Lindner Hotel Frankfurt Sportpark übernimmt.

Wirbelauer ist seit zehn Jahren in verschiedenen Führungspositionen für die Lindner Hotel Group tätig. Zuletzt war er Hotelmanager im Lindner Hotel Frankfurt Main Plaza.

(Lindner Hotel Group/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Jessica Schöndorf, Meike Kessel und Lena Bigalke sind die drei neuen Führungskräfte bei den me and all hotels. (Foto: © Lindner Hotels AG)
Personalie
Personalie

Drei neue weibliche Führungskräfte bei den me and all hotels

Am 1. November gehen gleich drei weibliche Führungskräfte für die Marke me and all hotels neu an den Start. Diese Neuzugänge erhöhen den Anteil weiblicher Führungskräfte bei den me and all hotels auf über 50 Prozent. 
Chris Wendel
Personalie
Personalie

Vom Azubi zum General Manager: Chris Wendel steigt bei der Lindner Hotel Group auf

Chris Wendel hat sich bei der Lindner Hotel Group hochgearbeitet: Der 40-Jährige startete als Auszubildender. Jetzt übernimmt er die Leitung des me and all hotels in der Immermannstraße in Düsseldorf.
Stefanie Kristensen
Personalie
Personalie

Neue Leitung im Le Méridien München

Ab Februar 2024 übernimmt Stefanie Kristensen die Position der General Managerin im Le Méridien München. Mit mehr als 15 Jahren Marriott-Erfahrung bringt sie eine beeindruckende Erfolgsgeschichte mit umfassenden Kenntnissen im Bereich Revenue- und Hotelmanagement mit zur MHP Hotel AG.
Michele Bellino
Personalie
Personalie

Hotel The Flag West M. hat einen neuen General Manager

Neue Leitung für das Hotel The Flag West M.: Ab Mitte Dezember bekommt das auf Geschäftsreisende ausgerichtetes Hotel in der Mainmetropole einen neuen General Manager. 
Manuel Uguet y Villalba
Personalie
Personalie

Adina Hotel Hamburg Speicherstadt hat einen neuen General Manager

Am 1. Dezember startet Manuel Uguet y Villalba bei Adina Hotels Europe und übernimmt die Position des General Managers im Adina Hotel Hamburg Speicherstadt. Der gelernte Hotel- und Restaurantfachmann kommt aus Österreich neu in die Hansestadt und übernimmt die operative Leitung des zweiten Hamburger Adina Hotels.
Anne Damberg
Personalie
Personalie

Adina Hotel Dusseldorf hat einen neuen General Manager

Zum 1. November 2023 beginnt Anne Damberg ihre neue Position als General Manager des Adina Hotel Dusseldorf. Sie folgt auf Julian Gaus, der Adina Ende Oktober 2023 verlassen hat.   
Michael Artner
Personalie
Personalie

Michael Artner wird General Manager am Öschberghof

Michael Artner ist seit April 2022 für den Öschberghof als Hotelmanager tätig. Nun wurde er zum 1. Oktober 2023 in die Position des General Managers berufen. Mit diesem Schritt vervollständigt der Öschberghof sein Führungsteam. 
Marcel Stittner
Personalie
Personalie

Lindner Hotel Frankfurt Main Plaza hat einen neuen General Manager

Marcel Stittner ist neuer General Manager im Lindner Hotel Frankfurt Main Plaza. Er verfügt über beinahe 25 Jahre Erfahrung im Hotelgewerbe, die er in renommierten Häusern der gehobenen Klasse gesammelt hat.