Personalie

„Das Team steht an erster Stelle“: Neuer Head of Sales DACH bei a&o Hostels

Thomas Pecoraro
Thomas Pecoraro ist neuer Head of Sales Dach bei a&o. (Foto: © Privat)
Seit 100 Tagen ist Thomas Pecoraro der neue Head of Sales DACH bei a&o Hostels. Mit fast 20 Jahren Erfahrung setzt der gelernte Hotelfachmann auf Teamarbeit und klare Kommunikation.
Montag, 29.01.2024, 12:52 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Sales ist mehr als nur Verkaufen“, lautet die Devise von Thomas Pecoraro, neuer a&o-Head of Sales DACH. Er fügt hinzu: „Das Team steht an erster Stelle.“

Seit 100 Tagen ist der gebürtige Dortmunder Chef der achtköpfigen Verkaufsabteilung. Für 2024 rückt der Wahl-Brandenburger klar in den Fokus: „Transparente Kommunikation und ein intensives Networking.“

Phillip Winter, CMO, betont darüber hinaus auch die Erschließung bzw. Stärkung neuer Quellmärkte wie USA und Lateinamerika.

Ein besonderer Blick auf die DACH-Region

Die gestiegene Lust an Reisen im eigenen Land und in Nachbarländer sieht Pecoraro weniger als vorübergehenden denn als „anhaltenden Trend“: „Die Möglichkeit der eigenen Anreise verschafft Flexibilität und Sicherheit – das sind zentrale Kriterien für das Reisen in Zukunft“, ist der Sales-Experte überzeugt, und gelte "besonders für Familien und Gruppen“. Die DACH-Region hat er deshalb besonders im Blick: „Von einer starken Vernetzung und einem intensiven Austausch profitieren Anbieter ebenso wie Gäste.“

Neben der Festigung strategischer Partnerschaften steht auch – zusammen mit dem International Sales-Team von Annalia Bassi – die Erschließung neuer Quellmärkte in Europa sowie auch USA und Lateinamerika auf dem Programm.

Vom Rhein an die Spree

Der 42-Jährige bringt viel Erfahrung mit: Seine Karriere beginnt mit der Ausbildung zum Hotelfachmann im Düsseldorfer Hilton, seit knapp 20 Jahren lebt und arbeitet Thomas Pecoraro in Berlin und Brandenburg. InterContinental, Regent und Adina-Gruppe zählen zu seinen Stationen.

Jetzt also a&o Hostels: „Es ist eine große Herausforderung, Europas führende Hostelgruppe weiter zu stärken und voranzubringen." Nachhaltigkeit bleibe ein zentraler Aspekt: „Mit dem Road to Zero-Programm ist a&o auf einem beispielhaften Weg, verantwortungsvolles Reisen zu ermöglichen.“

Weniger als drei Kilogramm CO2 je Übernachtung sind das Ziel von a&o im Jahr 2025: „Mehr und mehr Gäste fordern Nachhaltigkeit aktiv ein. Wir sind uns unserer Stellung in der Reise- und Übernachtungsbranche bewusst und gehen mit unserer nachhaltigen Strategie positiv voran.“

(a&o Hostels/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Thomas Hertkorn
Personalie
Personalie

Thomas Hertkorn ist wieder zurück bei a&o Hostels

Nach fünf Jahren kehrt Thomas Hertkorn zu a&o Hostels zurück. Als Head of Online Marketing ist er wieder für die digitale Marketingstrategie der Budgetgruppe verantwortlich.
Sina Niemann
Personalie
Personalie

„Wollen noch näher an unsere Kunden“: Neue Head of Sales DACH bei a&o Hostels

Seit Jahresbeginn verantwortet Sina Niemann als Head of Sales DACH den Vertrieb bei a&o Hostels. Ihr Ziel für die Hostelgruppe: Noch näher an die Kunden rücken, datenbasierte Ansätze stärker nutzen und Partnerschaften weiter ausbauen.
Nina Gehlen und Nelly Fischer
Personalie
Personalie

a&o verstärkt Sales DACH-Team

Mit Nina Gehlen und Nelly Fischer verstärkt die Berliner Budgetgruppe a&o; sein Sales-Team DACH um zwei Spezialistinnen für Gruppen und FIT.
Frank Veenstra
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels treiben die nächste Ära des Luxuswachstums voran

Die Kempinski Hotels haben Frank Veenstra zum Chief Development Officer ernannt. Er soll die nächste Phase der Marke mitgestalten, parallel zur fortgesetzten Expansion von Kempinski in das Ultra-Luxus-Segment.
Jake Guilfoyle
Personalie
Personalie

Das ist der General Manager für das neue 25hours Hotels The Olympia

Mit dem 25hours Hotels The Olympia debütiert die Marke in Australien. Nun steht auch fest, wer das Haus, das am 9. Oktober in Sydneys Stadtteil Paddington seine Türen öffnet, leitet. 
Bettina Porkert
Personalie
Personalie

Bürgenstock Resort mit neuem Executive Assistant Manager für Food & Beverage

Mit Bettina Porkert holt das Bürgenstock Resort Lake Lucerne eine international erfahrene Gastronomie-Expertin ins Team. Fortan soll sie die gastronomischen Aktivitäten des Resorts im Bereich Gästeservice verantworten und weiterentwickeln.
Alina Meissner-Bebrout und Tim Ostertag
Personalie
Personalie

Alina Meissner-Bebrout bekommt Verstärkung im bi:braud

Das Ulmer Sternerestaurant hat eine neue Doppelspitze: Spitzenköchin Alina Meissner-Bebrout teilt sich ab sofort die Küchenleitung mit Tim Ostertag. Dieser hatte ursprünglich zum Probearbeiten im bi:braud angefangen. 
Christian Schmidt
Personalie
Personalie

Neuer Geschäftsführer für die SANDcollection

Zwei Küsten, eine Vision für die Zukunft: Christian Schmidt übernimmt die Leitung der Lifestylehotels der SANDcollection in Husum und am Timmendorfer Strand. Gemeinsam mit der Inhaberfamilie Muller will er die Marke weiterentwickeln und erweitern.
Martin Kalina
Personalie
Personalie

Schweizer Hotellerie-Expertise trifft Familux-Familienkonzept

Mit Martin Kalina übernimmt ein international erfahrener Hotelprofi die Leitung des Alpenrose Familux Resorts in Lermoos. Der neue General Manager tritt seine Position in einer Phase des Aufbruchs an: Nach umfassender Modernisierung startet das Stammhaus der Familux Resorts in eine neue Ära.