Das ist der General Manager für Manifesto Market in Deutschland

Jan Mönkedieck, ehemaliger General Manager der Waldorf Astoria Hotels in den Vereinigten Arabischen Emiraten, ist nun als General Manager für die Leitung des operativen Geschäfts und aller Prozesse im Manifesto Market in Deutschland verantwortlich. Er blickt auf eine 30-jährige Karriere in der Hotellerie in zahlreichen Häusern in Europa, Asien, Nordafrika und dem Nahen Osten zurück. Ein besonderer Schwerpunkt lag dabei auf Neueröffnungen von großen Hotel- und Restaurantkonzepten im Luxussegment.
In der Vergangenheit eröffnete und betrieb Jan Mönkedieck Restaurants an der Seite bekannter Köche wie Gordon Ramsay, Jason Atherton und Angela Hartnett. Einige seiner Restaurantkonzepte sind heute mit Michelin-Sternen ausgezeichnet und Eckpfeiler der Restaurantbranche. Der gebürtige Berliner wird sein Fachwissen im Manifesto Market einbringen, wenn das Unternehmen nach Deutschland expandiert und seinen ersten Standort am Potsdamer Platz eröffnet.
„Unser Ziel in Berlin ist es, das Kundenerlebnis in einem aufregenden Lebensmittelmarkt zu verbessern. Um dies zu erreichen, werden wir mit einer deutschen Führungspersönlichkeit zusammenarbeiten, die sowohl mit der lokalen Gastronomieszene als auch mit der Eröffnung großer, zukunftsweisender Gastro-Konzepte vertraut ist. Mit Jan haben wir eine solche Führungspersönlichkeit gefunden. Wir sind beeindruckt von seiner außergewöhnlichen Erfahrung und seinem Engagement, außergewöhnliche Orte zu schaffen und den Gästen unvergessliche Erlebnisse zu bieten. Dies deckt sich mit unserer Mission. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, um unsere Vision eines einzigartigen Food-Hubs von Weltklasse mit talentierten Gastronomen zum Leben zu erwecken“, sagt Martin Barry, Gründer und CEO von Manifesto Market.
Wichtiges Ziel: Vorbereitung der Eröffnung des ersten Manifesto-Marktes in Berlin
So beschreibt Jan Mönkedieck seine neue Position als General Manager bei Manifesto Market Berlin: „Als ich von dem einzigartigen Restaurantkonzept hörte, war ich schnell überzeugt. Manifesto Market bringt die besten Küchen und aufregenden Gastronomen in einem pulsierenden Food-Hub zusammen und schafft so unvergessliche Erlebnisse für die Besucher. Bei Manifesto geht es vor allem darum, Zusammengehörigkeit, Genuss und Wohlbefinden zu schaffen. Und nichts bringt Menschen besser zusammen als gutes Essen und eine einladende Atmosphäre“.
Ein wichtiges Ziel in den kommenden Monaten wird die Vorbereitung der Eröffnung des ersten Manifesto-Marktes in Berlin sein, um die europaweiten Expansionspläne des in Prag ansässigen Unternehmens voranzutreiben.
(Manifesto Market/SAKL)