Spitzengastronomie

Daniel Mild ist neuer Executive Chef

Daniel Mild ist neuer Küchenchef im Hotel Goldener Hirsch, Salzburg
Daniel Mild ist neuer Küchenchef im Hotel Goldener Hirsch, Salzburg. (Fotos: ©Hotel Goldener Hirsch)
Der gebürtige Salzburger kehrt nach diversen Stationen in der ganzen Welt wieder zu seinen Wurzeln im 5-Sterne-Superior-Hotel Goldener Hirsch, Salzburg zurück und ist neuer Küchenchef.
Freitag, 12.02.2021, 08:48 Uhr, Autor: Kristina Presser

Das 5-Sterne-Superior-Hotel Goldener Hirsch in Salzburg hat einen neuen Executive Chef: Der gebürtige Salzburger Daniel Mild hat seit Anfang Januar 2021 die Position des Küchenchefs inne, heißt es in einer Unternehmensmitteilung. Bereits vor 20 Jahren begann er seine Karriere mit einer Kochlehre im Hotel Goldener Hirsch, Salzburg und kehrt nach zahlreichen Stationen rund um den Globus nun zu seinen Wurzeln zurück.

Erfahrungen aus aller Welt im Gepäck

Nach seiner Lehre zog es Daniel Mild hinaus in die Welt mit Stationen auf der Queen Elizabeth 2 mit Heimathafen im englischen Southampton, auf den Bermuda Inseln im 5-Sterne-Hotel Cambridge Beaches sowie in der Käfer Wiesn-Schänke in München. Seiner Salzburger Heimat blieb er jedoch auch in dieser Zeit sowie danach treu – mit Positionen als gastronomischer Leiter während der Salzburger Festspiele, Privatkoch einer bekannten Salzburger Familie oder Chef de Partie im 5-Sterne-Hotel Sheraton Grand Salzburg. Von 2013 bis 2019 war er Pächter des Forsthaus Wartenfels in Thalgau bei Salzburg, welches mit zwei Falstaff-Gabeln ausgezeichnet wurde. Zuletzt war Mild als Privatkoch im Schloss Montfort in Salzburg tätig, bevor er sich nach 20 Jahren wieder dem Team des Hotel Goldener Hirsch als Executive Chef anschloss.

Generaldirektor Wolfgang Putz sagte, man freue sich sehr, dass Daniel Mild wieder zu seinen Ursprüngen zurückkehre „und zusätzliche Raffinesse in die beliebte ‚Hirschen Küche‘ einfließen lassen wird“.
(Hotel Goldener Hirsch/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Diethard Urbansky
Nach 17 Jahren
Nach 17 Jahren

Küchenchef Diethard Urbansky verlässt das Restaurant Dallmayr

Nach 17 Jahren verlässt Diethard Urbansky das Zwei-Sterne-Restaurant Dallmayr in München. Zum 31.05.2018 wird der Küchenchef des Gourmettempels das Unternehmen aus privaten Gründen verlassen.
Signor Fausto Grande
Abschied
Abschied

45 Jahre treuer Dienst im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München

Einmal hat er sogar Altkanzler Helmut Kohl die Show gestohlen – als Hoteldiener hat Signor Fausto Grande im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München viel erlebt. 45 Jahre war er dem Traditionshaus treu. Nun verabschiedet er sich in den Ruhestand.
Magnus Schwartze
Personalie
Personalie

Vom Hotelchef zum Spareribs-Pionier

Von der Hotellerie zur Gastronomie: Magnus Schwartze war zehn Jahre lang Direktor in zwei Living Hotels in Düsseldorf und Bonn und insgesamt 18 Jahre in der Hotellerie tätig. Nun wechselt er in die Welt der Kulinarik: Seit dem 1. April verantwortet er als COO die Expansionspläne der St.Ribs Gruppe.
Stéphane Ormand
Personalie
Personalie

Neuer Director of Sales & Revenue bei Adagio

Stéphane Ormand wurde zum neuen Director of Sales & Revenue und Mitglied im Management Comitée bei Adagio ernannt. Als solcher soll er vor allem das Wachstum von Adagio vorantreiben. 
BioSpitzenkoch Simon Tress (Foto: © TressBrüder)
Gastronomie
Gastronomie

„BioSpitzenköche“ erhalten wieder Sterne

Auch 2024 bestätigen fünf Restaurants der professionellen Bio-Kochvereinigung erneut ihren „Grünen Michelin Stern“. Hinzu kommt in diesem Jahr zum ersten Mal ein „roter“ Stern.
Sven Elverfeld wurde bisher 15 Mal hintereinander mit drei Michelin Sternen ausgezeichnet wurde. (Foto: © Kirchgasser)
Spitzengastronomie
Spitzengastronomie

Vorfreude und Spannung auf den Guide Michelin 2024

Überall in Deutschland warten Köche und Restaurantbetreiber auf die Veröffentlichung der begehrten Auszeichnung morgen in Hamburg. Anlässlich der bevorstehenden Zeremonie hat das Unternehmen ein Interview mit Küchenchef Sven Elverfeld geführt. 
Die Rezeption im  Rosewood Schloss Fuschl (Foto: © Rosewood)
Hotel
Hotel

Schloss Fuschl öffnet im Juli

Das Schloss hat eine glanzvolle und jahrhundertealte Geschichte und wird in Kürze wieder für Gäste geöffnet sein. Der Rückzugsort am Fuschlsee ist die neueste Ergänzung der Luxury Lifestyle Marke von Rosewood Hotels & Resorts in Österreich.