Personalie

Coca-Cola Europacific Partners Deutschland mit neuem Chef

John Galvin, Vorsitzender der Geschäftsführung der Coca-Cola Europacific Partners Deutschland GmbH (CCEP DE). (Foto: © Coca-Cola Europacific Partners Deutschland)
John Galvin, Vorsitzender der Geschäftsführung der Coca-Cola Europacific Partners Deutschland GmbH (CCEP DE). (Foto: © Coca-Cola Europacific Partners Deutschland)
John Galvin ist mit Wirkung zum 1. Juni 2022 zum neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung der Coca-Cola Europacific Partners Deutschland GmbH durch den Aufsichtsrat bestellt worden.
Freitag, 01.04.2022, 17:29 Uhr, Autor: Martina Kalus

Zum 1. Juni 2022 ist John Galvin (47) zum neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung der Coca-Cola Europacific Partners Deutschland GmbH (CCEP DE) durch den Aufsichtsrat bestellt worden.

Der gebürtige Ire kam im Mai 2019 zur CCEP DE als Geschäftsführer Commercial. Er hat die Weiterentwicklung der Bereiche Sales und Marketing systematisch vorangetrieben und so maßgeblich zur verbesserten Profitabilität der deutschen Business Unit beigetragen. Zusätzlich hat er die Kundenbeziehungen und das Geschäft mit großer Umsicht durch die Corona-Pandemie navigiert.

Galvin besitzt langjährige und umfassende Management- und Führungserfahrungen sowohl in Europa als auch in der Region Asien-Pazifik. Vor seiner Tätigkeit bei CCEP DE war Galvin zuletzt als Geschäftsführer beim Abfüllunternehmen Coca-Cola İçecek für Pakistan verantwortlich. Von 2008 bis 2015 war er als Geschäftsführer von Diageo in Indonesien tätig.

Galvin übernimmt von Frank Molthan (61). Molthan, der im Sommer 2016 den Vorsitz der Geschäftsführung für Deutschland übernommen hatte, soll zum 1. Januar 2023 in den Aufsichtsrat wechseln.

Frank Molthan soll zum 1. Januar 2023 in den Aufsichtsrat der Coca-Cola Europacific Partners Deutschland GmbH (CCEP DE) wechseln. (Foto: © Coca-Cola Europacific Partners Deutschland)
Frank Molthan soll zum 1. Januar 2023 in den Aufsichtsrat der Coca-Cola Europacific Partners Deutschland GmbH (CCEP DE) wechseln. (Foto: © Coca-Cola Europacific Partners Deutschland)

Damian Gammell, Chief Executive Officer von CCEP: „Frank Molthan hat eine zentrale Rolle bei der Umgestaltung des Geschäfts in Deutschland gespielt und es in seiner Zeit als Vorsitzender der Geschäftsführung zurück auf den Wachstumspfad gebracht. Frank Molthan hat über 30 Jahre sehr erfolgreich für Coca-Cola gearbeitet und eine starke Basis für weiteren Erfolg geschaffen. Jetzt freue ich mich darauf, mit John Galvin die begonnene Reise in Deutschland fortzusetzen.“

(BdS/Coca-Cola Europacific Partners Deutschland/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Matthias Sieber-Wagner folgt auf den bisherigen General Manager Uwe Troll im IntercityHotel Frankfurt Airport. (Foto: © Steigenberger Hotels AG)
Personalie
Personalie

Wechsel an der Spitze des IntercityHotel Frankfurt Airport

Nach fast 50 Jahren Hotellerie und fünf Jahren an der Spitze des IntercityHotel Frankfurt Airport übergibt General Manager Uwe Troll den Staffelstab an Matthias Sieber-Wagner. 
Im Laufe seiner Karriere hat Timur Sentuerk in einer Vielzahl von Unternehmen Erfahrung gesammelt. (Foto: © Kempinski Hotels)
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels ernennt Timur Sentuerk zum COO, Europe, Middle East & Africa

Kempinski Hotels hat Timur Sentuerk zum Chief Operating Officer für Europa, den Mittleren Osten und Afrika sowie zum Mitglied des Vorstands ernannt.
Thomas Pietzka ist neuer CFO der Deutsche Seereederei GmbH. (Foto: © TUI AG)
Personalie
Personalie

Deutsche Seereederei erweitert Geschäftsführung um CFO Thomas Pietzka

Thomas Pietzka wird zum 1. April 2022 als weiterer Geschäftsführer der Deutschen Seereederei berufen. Der Finanz- und Tourismusexperte fungiert zukünftig als Chief Financial Officer und Vertreter des geschäftsführenden Gesellschafters Horst Rahe.
Ron Pohl ist neuer President of International Operations und President of WorldHotels bei der BWH Hotel Group. (Foto: © BWH Hotel Group Central Europe)
Personalie
Personalie

BWH Hotel Group: Ron Pohl ist neuer President International Operations

Ron Pohl ist innerhalb der internationalen BWH Hotel Group zum neuen President of International Operations und President of WorldHotels befördert worden und wird fortan die strategischen Initiativen und die Wachstumsstrategie leiten.
Arno Schwalie war zuletzt CEO von Korian, dem Marktführer in der Altenpflege, und verfügt über eine sehr umfangreiche Hotellerie-Expertise, die er in verschiedenen Führungspositionen bei Radisson und Design Hotels gesammelt hat. (Foto: © Lindner Hotels)
Personalie
Personalie

Arno Schwalie wird neuer CEO und Vorsitzender des Vorstands der Lindner Hotels AG

Am 1. Mai wird Arno Schwalie die Position des Chief Executive Officer (CEO) der Lindner Hotels AG von Otto Lindner übernehmen, der in den Aufsichtsrat des Familienunternehmens wechselt. 
Michael Simon zählt zu den „Top 20 Extraordinary Minds in Sales, Marketing & Technology in Europe”, ausgezeichnet durch die HSMAI. (Foto: © Premier Inn)
Personalie
Personalie

Michael Simon startet als Head of Commercial bei Premier Inn

Premier Inn Deutschland holt mit Michael Simon einen Hospitality-Experten an Bord, der die Fäden in den Bereichen Sales & Distribution, E-Commerce, Marketing sowie Revenue Management & Pricing zieht.
Achat Hotels: Claudia Heger ist neuer Head of Human Resources (Foto: © Achat Hotels)
Personalie
Personalie

Claudia Heger ist neuer Head of Human Resources

Die Achat Hotels haben einen neuen Head of Human Resources: Ab sofort zeichnet Claudia Heger in dieser Position für das Hotelmanagement-Unternehmen mit derzeit rund 1.000 Mitarbeitenden verantwortlich.