Personalie

Claudia Löhr ist neue Projekt Designerin

Für Ästhetik in den Hotels: Neue Projekt Designerin Claudia Löhr. (Foto: © Achat Hotels)
Für Ästhetik in den Hotels: Neue Projekt Designerin Claudia Löhr. (Foto: © Achat Hotels)
Claudia Löhr übernimmt offiziell den Posten als Projekt Designerin bei den Achat Hotels. Zuvor war sie bereits in beratender Funktion beim Design-Rollout der Hotelgruppe aktiv.
Dienstag, 15.02.2022, 14:14 Uhr, Autor: Martina Kalus

Sie war schon in beratender Funktion beim Design-Rollout der Achat Hotels 2021 aktiv – jetzt übernimmt Claudia Löhr offiziell den Posten als Projekt Designerin bei der Hotelgruppe.

Sie zeichnet somit für die komplette Optik, Farben, das Design und die Innenarchitektur der aktuell 36 Achat Hotels verantwortlich. Die 56-jährige Stylistin ist seit mehr als 25 Jahren im Tourismus und der internationalen Ferienhotellerie tätig, ist Inhaberin der Hotel-Interior- & Design-Agentur Greta Irmél und arbeitete in den letzten Jahren primär für Marken der Thomas Cook Hotels & Resorts. „Claudia Löhr ist eine Koryphäe auf ihrem Gebiet, zudem hat sie das Talent, ihren persönlichen Stil in Einklang mit dem speziellen Charakter eines jeden unserer Hotels vor Ort sowie des CI der Marke in Einklang zu bringen“, so Philipp v. Bodman, Geschäftsführender Gesellschafter Achat Hotels. „Nicht zuletzt mit Blick auf ihre bisherige Arbeit für Achat, bin ich davon überzeugt, dass sie unseren aktuellen Markenumbau maßgeblich und mit viel Innovation begleiten und weiter vorantreiben wird.“

Claudia Löhr hat Planung und Raumausstattung im eigenen Familienunternehmen gelernt. Ihre Karriere startete sie bei NUR Touristik Service GmbH, Schweiz (später Thomas Cook AG), zunächst als Reiseleiterin & Assistentin des Destination Managers. Seit 2001 war sie dann in unterschiedlichen Positionen für die deutsche Muttergesellschaft als Brand Product-, Hotel Concept-, Marketing-, Sales- und zuletzt Experience Delivery Manager tätig. Löhr konzipierte im Laufe der Jahre das Design von weltweit mehr als 100 Hotels – darunter beispielsweise das Bin Majid Beach Resort (VAE) oder das Eriyadu – Nord Male Atoll (Malediven).

(Achat Hotels/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Michael Klinger
Personalie
Personalie

Achat Hotels verpflichten neuen Head of Operations

Die Achat Hotels haben eine weitere Schlüsselposition in ihrem Unternehmen neu besetzt: Michael Klinger übernimmt fortan die Aufgabe des Head of Operations.
Frank Jacobs
Personalie
Personalie

Achat Hotels mit neuem Head of Sales

Ab sofort zeichnet Frank Jacobs für den Vertrieb in dem Hotelmanagement-Unternehmen verantwortlich. Der 54-jährige Hotelbetriebswirt blickt auf rund 35 Jahre Hotellerie- und Sales-Erfahrung zurück.
Engin Ergün
Personalie
Personalie

Engin Ergün ist Direktor des neuen Loginn Hotels Berlin Airport

Bereits von 2011 bis 2013 war Engin Ergün als Regional-Direktor bei den Achat Hotels. Nun übernimmt er die Leitung des 180 Zimmer großen Loginn Hotels Berlin Airport.
Achat Hotels: Claudia Heger ist neuer Head of Human Resources (Foto: © Achat Hotels)
Personalie
Personalie

Claudia Heger ist neuer Head of Human Resources

Die Achat Hotels haben einen neuen Head of Human Resources: Ab sofort zeichnet Claudia Heger in dieser Position für das Hotelmanagement-Unternehmen mit derzeit rund 1.000 Mitarbeitenden verantwortlich.
Signor Fausto Grande
Abschied
Abschied

45 Jahre treuer Dienst im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München

Einmal hat er sogar Altkanzler Helmut Kohl die Show gestohlen – als Hoteldiener hat Signor Fausto Grande im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München viel erlebt. 45 Jahre war er dem Traditionshaus treu. Nun verabschiedet er sich in den Ruhestand.
ESG-Botschafter
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Achat Hotels: Mit ESG-Beauftragten zu mehr ACHATsamkeit

„ACHATsamkeit“ – unter diesem Leitbegriff wollen die Achat Hotels ihre ESG-Maßnahmen mit besonderem Nachdruck vorantreiben. Eine Schlüsselrolle dabei spielen die neuen ESG-Beauftragten. 
Magnus Schwartze
Personalie
Personalie

Vom Hotelchef zum Spareribs-Pionier

Von der Hotellerie zur Gastronomie: Magnus Schwartze war zehn Jahre lang Direktor in zwei Living Hotels in Düsseldorf und Bonn und insgesamt 18 Jahre in der Hotellerie tätig. Nun wechselt er in die Welt der Kulinarik: Seit dem 1. April verantwortet er als COO die Expansionspläne der St.Ribs Gruppe.