Personalie

CKE Restaurants mit neuem Chief Executive Officer

Max Wetzel
Max Wetzel ist neuer Chief Executive Officer bei CKE Restaurants. (Foto: © CKE Restaurants)
Wechsel an der Spitze: CKE Restaurants Holdings, Muttergesellschaft von Carl’s Jr. und Hardee’s, hat Max Wetzel zum Chief Executive Officer ernannt. Er tritt damit die Nachfolge von Ned Lyerly an. 
Donnerstag, 01.06.2023, 10:23 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir freuen uns, Max Wetzel an der Spitze von CKE zu begrüßen. Seine langjährige Erfahrung, Marken zu führen und ihr Wachstumspotenzial auszuschöpfen, ist perfekt für Carl’s Jr. und Hardee’s auf ihrem Weg, das nächste Kapitel aufzuschlagen“, sagt Sarah Spiegel, Vorstandsmitglied von CKE.

Umfangreiche Erfahrung

Max Wetzel bringt umfangreiche Erfahrung im Franchising, in der Gastronomie und im Aufbau von Handelsmarken mit. Zuvor war er Chief Operating Officer von Papa John’s International, einem der weltweit größten Franchisegeber für Restaurants mit mehr als 5.000 Restaurants in 48 Ländern und Territorien. Dort leitete er den radikalen Kurswechsel der Marke zu starkem Wachstum und Rentabilität.

„Das gesamte CKE-Team hat in den letzten Jahren ein großartiges Unternehmen aufgebaut und enorm viel erreicht. Ich sehe eine riesige Chance, auf diesen Errungenschaften aufzubauen und das Wachstum der Marken Carl’s Jr. und Hardee’s zu beschleunigen“, erklärt Max Wetzel.

Über CKE Restaurants Holdings

CKE Restaurants Holdings ist ein privates Unternehmen mit Sitz in Franklin, Tennessee, USA. Mit Carl’s Jr. und Hardee’s betreibt das Unternehmen zwei regionale Marken, die für hochwertige und innovative Menüs wie 100 Prozent Black Angus Thickburgers, frisch gebackene Biscuits und Hand-Breaded Chicken Tenders bekannt sind.

Sowohl in den USA als auch international sind Carl’s Jr. Restaurants LLC und Hardee’s Restaurants LLC mit über 3.800 Restaurants im Franchise- oder Eigenbetrieb in 44 US-Bundesstaaten und 43 internationalen Märkten und U.S. Übersee-Territorien vertreten. 

(CKE Restaurants/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Magnus Schwartze
Personalie
Personalie

Vom Hotelchef zum Spareribs-Pionier

Von der Hotellerie zur Gastronomie: Magnus Schwartze war zehn Jahre lang Direktor in zwei Living Hotels in Düsseldorf und Bonn und insgesamt 18 Jahre in der Hotellerie tätig. Nun wechselt er in die Welt der Kulinarik: Seit dem 1. April verantwortet er als COO die Expansionspläne der St.Ribs Gruppe.
Christoph Parzer
Personalie
Personalie

Spitzenkoch Christoph Parzer zieht im Goldenen Hirschen ein

Seit exakt 400 Jahren ist das Boutique-Hotel „Zum Goldenen Hirschen“ von Familie Krebs-Hinterwirth auch ein beliebter Kulinarik-Treffpunkt inmitten der Seestadt Gmunden. Ab Ende Januar wird Zwei-Haubenkoch Christoph Parzer den kulinarischen Betrieb leiten.
Jürgen Wallmann
Personalie
Personalie

L’Osteria: Wechsel im Finanzvorstand

Der Aufsichtsrat der FR L’Osteria SE beruft Jürgen Wallmann zum neuen Vorstand für Finanzen. Damit tritt er die Nachfolge von Emanuel Zimmermann an, der das Unternehmen zum Ende des Jahres auf eigenen Wunsch verlässt.
Von links oben nach rechts: Geschäftsführender Gesellschafter Marc Uebelherr, Geschäftsführender Gesellschafter & Executive Chef Tohru Nakamura, Restaurantleiterin & Sommelière „Tohru in der Schreiberei“ (1. Stock) Julia Kolbeck; von links unten nach rechts: Restaurantleiter Schreiberei (Erdgeschoss) Alain Tran, Betriebsleiterin Schreiberei (Erdgeschoss) Paula Rappenglück, Küchenchef „Schreiberei" (Erdgeschoss) Joshua Covington und Küchenchef „Tohru in der Schreiberei“ (1. Stock) Dominik Schmid
Personalie
Personalie

Tohru Nakamura und Marc Uebelherr verstärken ihr Team in der Schreiberei

In der Schreiberei in München geht es um mehr als nur exzellentes Essen und Trinken. Deshalb haben sich die beiden Gastgeber Marc Uebelherr und Tohru Nakamura nun Unterstützung ins Haus geholt.
Nadine Wächter
Personalie
Personalie

Grand Resort Bad Ragaz: Executive Chef übergibt Küchenzepter

Kulinarische Stabübergabe: Nadine Wächter übernimmt im Grand Resort den Posten als Executive Chef von Renato Wüst. Letzterer tritt Ende des Jahres in den Ruhestand. 
Signor Fausto Grande
Abschied
Abschied

45 Jahre treuer Dienst im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München

Einmal hat er sogar Altkanzler Helmut Kohl die Show gestohlen – als Hoteldiener hat Signor Fausto Grande im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München viel erlebt. 45 Jahre war er dem Traditionshaus treu. Nun verabschiedet er sich in den Ruhestand.
Stéphane Ormand
Personalie
Personalie

Neuer Director of Sales & Revenue bei Adagio

Stéphane Ormand wurde zum neuen Director of Sales & Revenue und Mitglied im Management Comitée bei Adagio ernannt. Als solcher soll er vor allem das Wachstum von Adagio vorantreiben.