Personalie

CEO-Wechsel bei Flemings Asset Management

Sandra Mengel
Sandra Mengel tritt zum 1. Oktober 2023 in die Geschäftsleitung des Flemings Asset Managements ein. (Foto: © Flemings Asset Management)
Über 16 Jahre lang war Roland Bühler CEO von Flemings Asset Management. Nun tritt er auf eigenen Wunsch zurück. Neues Mitglied der Geschäftsleitung wird per 1. Oktober 2023 Sandra Mengel.
Montag, 18.09.2023, 11:25 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Roland Bühler hat Flemings Asset Management über viele Jahre erfolgreich geführt. Dafür danken wir ihm als Familie aufrichtig und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft“, sagt Filip Blodinger, Chairman Flemings Asset Management.

Nach mehr als 16 Jahren an der Spitze hat CEO Roland Bühler beschlossen, auf eigenen Wunsch zum 30. September 2023 aus der Geschäftsleitung von Flemings Asset Management auszuscheiden. 

„Ich freue mich, dass ich über einen langen Zeitraum hinweg Flemings Asset Management führen durfte, möchte jetzt aber neue Akzente in meinem Leben setzen“, erklärt Roland Bühler.

Sandra Mengel als neues Mitglied in der Geschäftsleitung

Als neues Mitglied tritt zum 1. Oktober 2023 Sandra Mengel in die Geschäftsleitung ein. Sie wechselt von CBRE und vormalig alstria zu Flemings Asset Management und soll nach ihrer Einarbeitung die Mittel- und Langfrist-Strategie verantworten. Sandra Mengel verfügt über eine langjährige Erfolgsbilanz in den Bereichen Asset- und Property Management, Change und Quality-Management.

„Mit Sandra Mengel gewinnen wir eine äußerst kompetente Immobilienmanagerin, von der wir uns bei der Entwicklung des Portfolios weitere Impulse erwarten. Wir sind überzeugt, dass wir mit dieser Aufstellung der Geschäftsleitung und einem erstklassigen Team aus Immobilienexperten die Aufgaben eines professionellen Asset Managers weiterhin bestens sicherstellen können“, sagt Stephan Jung, COO der Gesellschaft.

Mengel und Jung bilden die Geschäftsleitung

Jung bildet auch zukünftig mit Mengel in ihrer Funktion als Managing Director zusammen die Geschäftsleitung. Er ist seit zwei Jahren für die Flemings Asset Management tätig. Zuvor zeichnete er u. a. viele Jahre bei der Commerz Real verantwortlich.

„Mein Respekt gehört der Leistung des gesamten Teams der Flemings Asset Management. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Team und die neuen Aufgaben, um die strategische Ausrichtung des Unternehmens und der Immobilien mitgestalten zu können und hier meine Expertise einzubringen“, sagt Sandra Mengel.

(Flemings Asset Management/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Jeanette von Jouanne
Personalie
Personalie

Flemings Hotels mit neuer HR-Direktorin

Als Personalexpertin haben die Flemings Hotels Jeanette von Jouanne zur neuen HR-Direktorin ernannt. Sie zeichnet sich ab sofort für sämtliche Personalangelegenheiten inklusive der Personalentwicklung verantwortlich. 
Signor Fausto Grande
Abschied
Abschied

45 Jahre treuer Dienst im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München

Einmal hat er sogar Altkanzler Helmut Kohl die Show gestohlen – als Hoteldiener hat Signor Fausto Grande im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München viel erlebt. 45 Jahre war er dem Traditionshaus treu. Nun verabschiedet er sich in den Ruhestand.
Magnus Schwartze
Personalie
Personalie

Vom Hotelchef zum Spareribs-Pionier

Von der Hotellerie zur Gastronomie: Magnus Schwartze war zehn Jahre lang Direktor in zwei Living Hotels in Düsseldorf und Bonn und insgesamt 18 Jahre in der Hotellerie tätig. Nun wechselt er in die Welt der Kulinarik: Seit dem 1. April verantwortet er als COO die Expansionspläne der St.Ribs Gruppe.
Stéphane Ormand
Personalie
Personalie

Neuer Director of Sales & Revenue bei Adagio

Stéphane Ormand wurde zum neuen Director of Sales & Revenue und Mitglied im Management Comitée bei Adagio ernannt. Als solcher soll er vor allem das Wachstum von Adagio vorantreiben. 
Pablo Wernicke
Personalie
Personalie

Das flax allgäu hat einen neuen Direktor

Das flax allgäu hat einen neuen Direktor: Seit März 2024 hat Pablo Wernicke als neuer Direktor die Führung des modernen Bleisure-Hotels in Dietmannsried übernommen. 
Christian Niemeyer
Personalie
Personalie

Christian Niemeyer wird neuer Head of Food bei Sodexo Deutschland

Neuzugang bei Sodexo: Christian Niemeyer übernimmt die Leitung des operativen Food-Service Geschäfts bei Sodexo Deutschland. Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung in der Food-Branche bringt er eine Fülle von Wissen und Innovationen mit sich. 
Dennis Ruhl
Personalie
Personalie

Neuer Sommelier im Restaurant Vendôme

Das Restaurant Vendôme im Althoff Grand Hotel Schloss Bensberg hat einen neuen Sommelier. Seit Anfang dieses Jahres verantwortet Dennis Ruhl die Weinauswahl in dem mit fünf roten Hauben ausgezeichneten Restaurant.