Personalie

CEO-Wechsel bei Burgerista

Thomas Burscheidt, neuer CEO bei Burgerista
Thomas Burscheidt, neuer CEO bei Burgerista. (Foto: ©Burgerista)
Michael Thilo Werner übergibt seine Funktion bei Burgerista an den bisherigen Chief Operations and Quality Officer Thomas Burscheidt. Werner bleibt bis Ende 2021 als Berater im Unternehmen.
Dienstag, 09.02.2021, 09:39 Uhr, Autor: Kristina Presser

Der bisherige CEO und Geschäftsführer von Burgerista, Michael Thilo Werner, übergibt im Februar 2021 nach mehr als vier Jahren das Amt an seinen langjähriger Wegbegleiter Thomas Burscheidt. Dieser war bislang als Chief Operations and Quality Officer bei Burgerista tätig. Werner wird dem Better-Burger-Unternehmen noch bis Ende 2021 bei strategischen Projekten beratend zur Seite stehen.

Michael Th. Werner: „Ich freue mich sehr, dass ich die Verantwortung für Burgerista in die bewährten Hände meines langjährigen Kollegen Thomas Burscheidt geben darf. Wir kennen und schätzen uns seit knapp 20 Jahren und haben bereits bei McDonald’s und KFC in Deutschland eng und erfolgreich zusammengearbeitet. Ich kann mir keinen besseren Nachfolger vorstellen.“

Ausbau der Marke Burgerista vorangetrieben

Während der vergangenen vier Jahre trug er maßgeblich dazu bei, das Unternehmen auszubauen. Mittlerweile gibt es 21 Burgerista Restaurants in Österreich und Deutschland. Das Geschäftsmodell entwickelte Werner zum Franchisegeber weiter von 100 Prozent eigenbetriebenen Restaurants zu aktuell 13 Franchise-Stores und 9 eigenbetriebenen Filialen.

Auch die Marke Burgerista formte Michael Th. Werner: Unter anderem wurden Delivery-Kooperationen etabliert und Tests für einen eigenen Delivery Service und Mobile-App-Bestellungen durchgeführt. Produktseitig ergänzte er als erster Anbieter in Deutschland die Speisekarte um vegane Nuggets, um den Wunsch der ernährungsbewussten Gäste nach fleischlosen Optionen zu erfüllen.

Über Michael Thilo Werner

Michael Th. Werner begann seine Karriere bei namhaften Werbe- und Kreativagenturen (u.a. WPP Gruppen-Agenturen), wo er große Marken wie Ford, Kellogg‘s und Wüstenrot betreute. Nach Stationen als Marketing-Leiter bei McDonald’s, Müller Milch, Weihenstephan und KFC sowie zum 2. Mal beim Burgerbrater McDonald‘s als Marketingvorstand wurde er 2016 einzelvertretungsberechtigter Geschäftsführer und CEO der Burgerista-Gruppe.
(Burgerista/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Loredana Albrecht und René Berroth
Personalie
Personalie

B.W. Hotel Betriebsgesellschaft: Direktionswechsel in Fellbach und Weibersbrunn

Das Best Western Hotel Brunnenhof in Weiberbrunn hat seit Mitte Mai einen neuen Direktor: René Berroth ist vom Best Western Hotel Brunnenhof nach Fellbach gewechselt. Wer ist sein Nachfolger?
Phillip Mayer
Personalie
Personalie

Neuer Director of Marketing and Commerce im Mandarin Oriental

Im Mandarin Oriental, Munich gab es einen Personalwechsel: Phillip Mayer ist der neue Director of Marketing and Commerce.
Signor Fausto Grande
Abschied
Abschied

45 Jahre treuer Dienst im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München

Einmal hat er sogar Altkanzler Helmut Kohl die Show gestohlen – als Hoteldiener hat Signor Fausto Grande im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München viel erlebt. 45 Jahre war er dem Traditionshaus treu. Nun verabschiedet er sich in den Ruhestand.
Magnus Schwartze
Personalie
Personalie

Vom Hotelchef zum Spareribs-Pionier

Von der Hotellerie zur Gastronomie: Magnus Schwartze war zehn Jahre lang Direktor in zwei Living Hotels in Düsseldorf und Bonn und insgesamt 18 Jahre in der Hotellerie tätig. Nun wechselt er in die Welt der Kulinarik: Seit dem 1. April verantwortet er als COO die Expansionspläne der St.Ribs Gruppe.
Stéphane Ormand
Personalie
Personalie

Neuer Director of Sales & Revenue bei Adagio

Stéphane Ormand wurde zum neuen Director of Sales & Revenue und Mitglied im Management Comitée bei Adagio ernannt. Als solcher soll er vor allem das Wachstum von Adagio vorantreiben. 
Gerade junge Menschen sind laut aktueller Studie schneller bereit ihren Job zu wechseln. (Foto: ©Nyul/stock.adobe.com)
Arbeitsmarkt
Arbeitsmarkt

Steigende Wechselstimmung auf dem Jobmarkt

Immer mehr Arbeitnehmer in Deutschland sind bereit für einen Arbeitsplatzwechsel. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie. Auffällig ist, dass besonders eine Altersgruppe offensichtlich schneller bereit ist, sich einen neuen Job zu suchen.
Festival Gastronomie braucht einen Handlungsleitfaden für die Sicherheit. (Foto: Nenetus/adobe.stock.com)
Sicherheit
Sicherheit

Festival-Gastronomie: Handlungsleitfaden für den sicheren Betrieb

Die Gastronomie wird auf Veranstaltungen vor verschiedene Herausforderungen gestellt. Neben wechselnden Personal zählen auch Vorgaben der Organisatoren dazu. Trotzdem haben Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz Vorrang.