Personalie

BWH Hotels erweitern Führungsteam

Joelle Park
Joelle Park ist Vice President und Chief Marketing Officer bei BWH Hotels. (Foto: © BWH Hotel Group Central Europe)
Senior Vice President und Chief Marketing Officer (CMO) bei BWH Hotels ernannt: Joelle Park wird neues Mitglied des Führungsteams der Hotelgruppe in Nordamerika. Sie berichtet direkt an Larry Cuculic, President und CEO von BWH Hotels.
Dienstag, 18.07.2023, 10:58 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„BWH Hotels befindet sich in einem spannenden Kapitel seiner Geschichte und der Markenentwicklung mit einem starken Portfolio an unterschiedlichen Marken. Ich freue mich, den künftigen Weg von BWH Hotels mitgestalten zu können“, sagt Joelle Park. 

Joelle Park wird künftig das globale Marketing, die Markenstrategie und die Unternehmenskommunikation der Hotelgruppe führen, einschließlich Best Western Rewards, das Treueprogramm von BWH Hotels. Die Hotelexpertin verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Bereich Hotelmarketing und hat in ihrer Karriere erfolgreich Kundenprogramme geleitet.

„Meine Leidenschaft gilt dem Aufbau von Marken, von der Definition und Gestaltung des Markenziels bis hin zur Entwicklung von erfolgreichem Marketingstrategien, die zu steigenden Umsätzen unserer Hotels führen“, erklärt Joelle Park.

„Wir freuen uns sehr, dass Joelle Park Teil unseres Teams wird. Ihre umfangreiche Marketingerfahrung, ihr Wissen und ihre Expertise werden unseren zukünftigen globalen Erfolg über unsere 19 Marken und unsere starken Treueprogramme hinweg vorantreiben“, sagt Larry Cuculic, President und CEO bei BWH Hotels. „Joelle ist eine außerordentlich starke Führungspersönlichkeit, die unsere kooperative globale Organisation und unsere Kultur des inspirierenden Reisens durch einzigartige Erlebnisse effektiv vorantreiben wird.“

Umfangreiche Fachkenntnisse

Mit mehr als zwei Jahrzehnten Marketingerfahrung bringt Park umfangreiche Fachkenntnisse mit, um durch strategisches und innovatives Marketing die Ergebnisse von BWH Hotels zu steigern. Zuletzt war Park als Vice President, Global Enterprise and Cross Brand Marketing bei Hilton tätig, wo sie die Strategie, das Branding und die Kommunikation für das Markenportfolio von Hilton verantwortete.

Im Laufe ihrer Karriere war sie in verschiedenen Führungspositionen im Marketing tätig, die die Bereiche Markenmanagement, digitale Strategie und Produktentwicklung umfassten.

Joelle Park ist dafür bekannt, dass sie integrierte Markteinführungspläne mit konsistenten Botschaften in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Kommunikation erfolgreich auf den Weg bringt.

Bevor sie in die Hotellerie kam, hatte Park Führungspositionen in verschiedenen Agenturen inne, wo sie kreative Lösungen für führende Marken in den Bereichen Einzelhandel, Unterhaltung, Reisen und Technologie entwickelte. Sie ist Absolventin der University of Virginia und wurde von der Hospitality Sales and Marketing Association International (HSMAI) als eine der Top 25 Extraordinary Minds ausgezeichnet.

(BWH Hotels/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Erik Zimmermann
Personalie
Personalie

BWH Hotels Central Europe verstärkt Präsenz in der Schweiz mit neuem Area Director

Schweiz im Fokus: Die BWH Hotels Central Europe hat mit Erik Zimmermann als neuen Area Director Switzerland BWH Hotels das Schweizer Hotel Development sowie die Betreuung und den Support für die in der Schweiz angeschlossenen individuellen Hotels ausgebaut.
Hotel Imperial in Düsseldorf
Portfolioerweiterung
Portfolioerweiterung

BWH Hotels erweitern Präsenz in Düsseldorf

Zuwachs der BWH Hotels in Düsseldorf: Das Hotel Imperial wird nach einem Betreiberwechsel zu einem Hotel der Markenkollektion Sure Hotel Collection by Best Western, die zu BWH Hotels gehört.
Junge Frau im bewerbungsgespräch
Bewerbungsmanagement
Bewerbungsmanagement

BWH Hotels Central Europe vereinfachen Bewerbungsprozess

Neue Wege im Bewerbungsmanagement gehen, um Hospitality-Talente einfacher zu gewinnen – mit dieser Mission haben die BWH Hotels Central Europe einen neuen Recruitingprozess entwickelt und eine neue eigene Karriereseite gestartet.
Zum Best Talents Day 2023 haben sich ausgewählte Young High Potentials zu einem umfassenden Trainings- und Workshop-Programm in Willingen getroffen.
Nachwuchsförderung
Nachwuchsförderung

BWH Hotels Central Europe veranstalten 10. Best Talents Day für Nachwuchstalente

Hervorragende Talente fördern und wertschätzen – dafür hat die BWH Hotels Central Europe mit Sitz in Eschborn in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal das Nachwuchsprogramm Best Talents Day organisiert. Ausgewählte Young High Professionals aus Best Western Hotels und WorldHotels wurden zu einem Tag ganz im Zeichen der persönlichen Weiterentwicklung eingeladen.
200 Hoteliers in Wiesloch bei der Jahrestagung der BWH Hotels Central Europe
Veranstaltung
Veranstaltung

200 Hoteliers trafen sich zur Jahrestagung der BWH Hotels

Großes Hotelierstreffen in Wiesloch: Rund 200 Geschäftsführer und Direktoren der Hotels, die unter dem gemeinsamen Markendach der BWH Hotels zusammengeschlossen sind, kamen im Juni in Wiesloch zusammen. Was war der Grund?
BWH Hotels unterstützt als Partner das Charity-Projekt „Fellows Ride 2023 – mit offenem Visier für die Depressionshilfe“ und ist mit vielen Best Western Hotels als Partnerhotels an den jeweiligen Veranstaltungsorten der Fellows Rides vertreten.
Charity-Aktion unterstützt
Charity-Aktion unterstützt

BWH Hotels setzen sich für Depressionshilfe ein

Die BWH Hotels sind Partner des Wohltätigkeits-Projekts "Fellows Ride – mit offenem Visier für die Depressionshilfe“. Unter diesem Motto finden in diesem Jahr Motorraddemonstration in verschiedenen Städten statt.
Andreas Triebsch
Personalie
Personalie

Neuer Direktor im Best Western Premier Parkhotel Kronsberg

Frischer Wind in Hannover: Andreas Triebsch verantwortet seit November als Hoteldirektor das Best Western Premier Parkhotel Kronsberg. Der gelernte Hotelfachmann bringt eine Fülle an Erfahrungen aus der Marken- und Individualhotellerie mit.