Personalie

BWH Hotels Central Europe verstärkt Präsenz in der Schweiz mit neuem Area Director

Erik Zimmermann
Erik Zimmermann ist neuer Area Director Switzerland bei BWH Hotels (Foto: © BWH Hotels Central Europe)
Schweiz im Fokus: Die BWH Hotels Central Europe hat mit Erik Zimmermann als neuen Area Director Switzerland BWH Hotels das Schweizer Hotel Development sowie die Betreuung und den Support für die in der Schweiz angeschlossenen individuellen Hotels ausgebaut.
Donnerstag, 08.02.2024, 11:29 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Erik Zimmermann verantwortet als neuer Area Director Switzerland BWH Hotels die Expansion und Betreuung der Region Schweiz. Der ausgebildete Hotelfachmann und Hotelbetriebswirt, der auf mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Hotellerie zurückblickt, wird zum einen das Hotel Development in der Schweiz als auch die Betreuung der bestehenden Schweizer Partnerhotels intensivieren. 

„Wir freuen uns, dass wir mit Erik Zimmermann einen Kenner des Schweizer Marktes mit seinen speziellen Herausforderungen gefunden haben, der zum einen den proaktiven Support unserer bereits bestehenden Schweizer BWH Hotels ausbaut und zum anderen die Entwicklung des Hotelportfolios der BWH Hotels in der Schweiz vorantreiben wird. Seine Erfahrungen insbesondere auch im Schweizer Hotelmarkt ermöglichen es uns, sich dem Schweizer Markt in einer wesentlich nahbareren Form zu stellen, als wir dies ausschließlich aus Eschborn heraus vornehmen können“, erklärt Andreas Westerburg, Head of Hotel Development & Member Services bei BWH Hotels Central Europe.

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung und insbesondere darauf, den Hotelmarkt in der Schweiz mit meinen Erfahrungen nun ganz intensiv und zum Nutzen unserer Schweizer Partnerhotels zu betreuen. Dabei sind mir eine offene Kommunikation mit den Hoteliers auf Augenhöhe und ein Bewusstsein für die speziellen Marktbedingungen in der Schweiz besonders wichtig“, erklärt Erik Zimmermann.

Hotelprofi mit Schweizer Erfahrungen 

Erik Zimmermann ist von der Rebag Data / Planet Payment, bei der er zuletzt seit 2021 als Projektleiter für die Bereiche Beratung von Schweizer Hotels in operativen und systemtechnischen Fragen zuständig war, zur BWH Hotels Central Europe gewechselt. Der gebürtige Deutsche, der seit 2014 in der Schweiz lebt, hat zuvor als Hoteldirektor mehrere Hotels in der Schweiz und Deutschland geführt.

So hat der heute 35-Jährige in der Schweiz unter anderem als Direktor 2020 das Hotel St. Gotthard in Zürich geführt und war zuvor Resident Manager und Head of Operations Schweiz und Frankfurt im The Flag Zürich. Seine erste Station in der Schweiz hatte Zimmermann bereits von 2014 bis 2018 als Resident Manager im Fleming’s Hotel Zürich.

(BWH Hotels Central Europe/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Joelle Park
Personalie
Personalie

BWH Hotels erweitern Führungsteam

Senior Vice President und Chief Marketing Officer (CMO) bei BWH Hotels ernannt: Joelle Park wird neues Mitglied des Führungsteams der Hotelgruppe in Nordamerika. Sie berichtet direkt an Larry Cuculic, President und CEO von BWH Hotels.
Hotel Imperial in Düsseldorf
Portfolioerweiterung
Portfolioerweiterung

BWH Hotels erweitern Präsenz in Düsseldorf

Zuwachs der BWH Hotels in Düsseldorf: Das Hotel Imperial wird nach einem Betreiberwechsel zu einem Hotel der Markenkollektion Sure Hotel Collection by Best Western, die zu BWH Hotels gehört.
Junge Frau im bewerbungsgespräch
Bewerbungsmanagement
Bewerbungsmanagement

BWH Hotels Central Europe vereinfachen Bewerbungsprozess

Neue Wege im Bewerbungsmanagement gehen, um Hospitality-Talente einfacher zu gewinnen – mit dieser Mission haben die BWH Hotels Central Europe einen neuen Recruitingprozess entwickelt und eine neue eigene Karriereseite gestartet.
Zum Best Talents Day 2023 haben sich ausgewählte Young High Potentials zu einem umfassenden Trainings- und Workshop-Programm in Willingen getroffen.
Nachwuchsförderung
Nachwuchsförderung

BWH Hotels Central Europe veranstalten 10. Best Talents Day für Nachwuchstalente

Hervorragende Talente fördern und wertschätzen – dafür hat die BWH Hotels Central Europe mit Sitz in Eschborn in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal das Nachwuchsprogramm Best Talents Day organisiert. Ausgewählte Young High Professionals aus Best Western Hotels und WorldHotels wurden zu einem Tag ganz im Zeichen der persönlichen Weiterentwicklung eingeladen.
200 Hoteliers in Wiesloch bei der Jahrestagung der BWH Hotels Central Europe
Veranstaltung
Veranstaltung

200 Hoteliers trafen sich zur Jahrestagung der BWH Hotels

Großes Hotelierstreffen in Wiesloch: Rund 200 Geschäftsführer und Direktoren der Hotels, die unter dem gemeinsamen Markendach der BWH Hotels zusammengeschlossen sind, kamen im Juni in Wiesloch zusammen. Was war der Grund?
BWH Hotels unterstützt als Partner das Charity-Projekt „Fellows Ride 2023 – mit offenem Visier für die Depressionshilfe“ und ist mit vielen Best Western Hotels als Partnerhotels an den jeweiligen Veranstaltungsorten der Fellows Rides vertreten.
Charity-Aktion unterstützt
Charity-Aktion unterstützt

BWH Hotels setzen sich für Depressionshilfe ein

Die BWH Hotels sind Partner des Wohltätigkeits-Projekts "Fellows Ride – mit offenem Visier für die Depressionshilfe“. Unter diesem Motto finden in diesem Jahr Motorraddemonstration in verschiedenen Städten statt.
Andreas Triebsch
Personalie
Personalie

Neuer Direktor im Best Western Premier Parkhotel Kronsberg

Frischer Wind in Hannover: Andreas Triebsch verantwortet seit November als Hoteldirektor das Best Western Premier Parkhotel Kronsberg. Der gelernte Hotelfachmann bringt eine Fülle an Erfahrungen aus der Marken- und Individualhotellerie mit.