Personalie

BWH Hotel Group: Ron Pohl ist neuer President International Operations

Ron Pohl ist neuer President of International Operations und President of WorldHotels bei der BWH Hotel Group. (Foto: © BWH Hotel Group Central Europe)
Ron Pohl ist neuer President of International Operations und President of WorldHotels bei der BWH Hotel Group. (Foto: © BWH Hotel Group Central Europe)
Ron Pohl ist innerhalb der internationalen BWH Hotel Group zum neuen President of International Operations und President of WorldHotels befördert worden und wird fortan die strategischen Initiativen und die Wachstumsstrategie leiten.
Mittwoch, 30.03.2022, 09:43 Uhr, Autor: Martina Kalus

Die BWH Hotel Group hat bekannt gegeben, dass sie Ron Pohl zum President of International Operations und President of WorldHotels befördert hat. Pohl trat 2007 in das Unternehmen ein und war zuvor als Senior Vice President und Chief Operations Officer tätig. In seiner neuen Funktion wird Pohl dafür verantwortlich sein, die weltweite Präsenz der Gruppe zu stärken und deren Aktivitäten auf globaler Ebene weiter voranzutreiben.

„Während seiner erfolgreichen Amtszeit bei der BWH Hotel Group hat Ron Pohl viele bedeutende Beiträge geleistet, darunter auch das Wachstum des Unternehmens weltweit“, sagte Larry Cuculic, President und Chief Executive Officer der BWH Hotel Group. „Er war maßgeblich an der Neupositionierung bestehender Angebote und der Einführung neuer Marken beteiligt, um das Portfolio des Unternehmens zu diversifizieren und die heutigen Reisenden und Entwickler anzusprechen. Darüber hinaus hat er neue und innovative, operative Projekte geleitet, die zu Rekordwerten bei der Gästezufriedenheit für das Unternehmen geführt haben. Er ist engagiert und ein absoluter Profi.“

Globales Angebot erweitert

Mit der Übernahme von WorldHotels im Jahr 2019 hat die BWH Hotel Group das globale Angebot und die Reichweite der internationalen Hotelkooperation erweitert und mit Marken im gehobenen und luxuriösen Segment in wichtigen Destinationen ergänzt. WorldHotels besteht aus vier Kollektionen, jede mit ihrer eigenen Persönlichkeit und ihrem eigenen Stil, um die Bedürfnisse des modernen Reisenden zu erfüllen. Zu den Kollektionen gehören: WorldHotels™ Luxury, WorldHotels™ Elite, WorldHotels™ Distinctive und WorldHotels™ Crafted. Als Präsident von WorldHotels wird Ron Pohl dafür verantwortlich sein, dass die strategischen Ziele des Unternehmens erreicht werden – dazu gehören etwa Hotelwachstum, Umsatzsteigerungen für die individuellen Hotels und die Stärkung des Markenimages.

Werdegang und Auszeichnungen

Bevor er zu Best Western und der BWH Hotel Group kam, war Ron Pohl 25 Jahre lang bei Boykin Management Company und der Marriott Corporation tätig. Bei Boykin bekleidete er eine Reihe von Führungspositionen und war zuletzt Senior Vice President of Operations. Derzeit ist er Mitglied des Board of Directors der American Hotel & Lodging Association, des Beirats der Grand Canyon University und war zuvor außerdem Mitglied des Board of Directors des Convention & Visitors Bureau of Greater Cleveland. Im Laufe seiner Karriere hat Pohl eine Reihe von Auszeichnungen erhalten. Im Jahr 2017 wurde er bei den Best in Biz Awards in der Kategorie Executive of the Year – Large Companies mit Silber ausgezeichnet. Pohl wurde außerdem von One Planet Awards, dem weltweit führenden Preisverleihungsprogramm, das die besten geschäftlichen und beruflichen Leistungen in allen Branchen rund um den Globus auszeichnet, zum Goldgewinner 2017 in der Kategorie „Executive of the Year“ ernannt. Schließlich erhielt Pohl 2016 den renommierten Arthur Landstreet Award des American Hotel & Lodging Educational Institute.

(BWH Hotel Group/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Erik Zimmermann
Personalie
Personalie

BWH Hotels Central Europe verstärkt Präsenz in der Schweiz mit neuem Area Director

Schweiz im Fokus: Die BWH Hotels Central Europe hat mit Erik Zimmermann als neuen Area Director Switzerland BWH Hotels das Schweizer Hotel Development sowie die Betreuung und den Support für die in der Schweiz angeschlossenen individuellen Hotels ausgebaut.
Joelle Park
Personalie
Personalie

BWH Hotels erweitern Führungsteam

Senior Vice President und Chief Marketing Officer (CMO) bei BWH Hotels ernannt: Joelle Park wird neues Mitglied des Führungsteams der Hotelgruppe in Nordamerika. Sie berichtet direkt an Larry Cuculic, President und CEO von BWH Hotels.
Andreas Triebsch
Personalie
Personalie

Neuer Direktor im Best Western Premier Parkhotel Kronsberg

Frischer Wind in Hannover: Andreas Triebsch verantwortet seit November als Hoteldirektor das Best Western Premier Parkhotel Kronsberg. Der gelernte Hotelfachmann bringt eine Fülle an Erfahrungen aus der Marken- und Individualhotellerie mit.
Hendrik Friedrich
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Sterne-Restaurant Siedepunkt

Ein neues Gesicht für Siedepunkt und 100GRAD in Ulm: Hendrik Friedrich ist der neue Küchenchef im Best Western Plus Atrium Hotel. Der 30-Jährige übernimmt damit die Küchenleitung der beiden Restaurants.
Vanessa Flath
Personalie
Personalie

Beförderung im Seehotel Niedernberg

Das Seehotel Niedernberg hat Vanessa Flath zur stellvertretenden Direktorin ernannt. Bereits während ihres Studiums war sie in dem Haus beschäftigt.
Mark Huber
Personalie
Personalie

Aiden by Best Western in Steyr hat neuen General Manager

Mark Huber ist neuer General Manager des Aiden by Best Western @ Stadtgut Hotel Steyr. Zuvor war der gelernte Hotelkaufmann mehr als 26 Jahre lang in der internationalen Markenhotellerie tätig und hat zuletzt das ibis Styles Wien Messe Prater eröffnet und über drei Jahre geleitet.
Matthias Sieber-Wagner folgt auf den bisherigen General Manager Uwe Troll im IntercityHotel Frankfurt Airport. (Foto: © Steigenberger Hotels AG)
Personalie
Personalie

Wechsel an der Spitze des IntercityHotel Frankfurt Airport

Nach fast 50 Jahren Hotellerie und fünf Jahren an der Spitze des IntercityHotel Frankfurt Airport übergibt General Manager Uwe Troll den Staffelstab an Matthias Sieber-Wagner.