Auszeichnung

BW Plus Parkhotel Velbert ist „TOP-Ausbildungsbetrieb“

Best Western Plus Parkhotel Velbert wird ausgezeichnet
(v.l.n.r.): Stephanie Singelmann, Ausbilderin und Direktionsassistentin, und Peter Gebhardt, geschäftsführender Direktor Best Western Parkhotel Velbert, nehmen die Urkunde für das Qualitätssiegel „TOP-Ausbildungsbetrieb“ von Isabel Hausmann, stellvertretende Geschäftsführerin DEHOGA Nordrhein, entgegen. (Foto: © Best Western Plus Parkhotel Velbert)
Das Best Western Plus Parkhotel Velbert hat vom Dehoga das Qualitätssiegel „TOP-Ausbildungsbetrieb“ erhalten. Die Zertifizierung spiegelt dabei auch die Meinung der beschäftigten Auszubildenden wider.
Freitag, 30.10.2020, 10:01 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Der Dehoga hat dem Best Western Plus Parkhotel Velbert sein Qualitätssiegel „TOP-Ausbildungsbetrieb“ verliehen. „Wir freuen uns sehr, dass wir vom Dehoga die Auszeichnung als TOP Ausbildungsbetrieb erhalten haben“, so Peter Gebhardt, geschäftsführender Direktor im Best Western Plus Parkhotel Velbert. „Besonders bedeutsam ist für uns als Team die positive Rückmeldung unserer Auszubildenden im Unternehmen, die mit in dieses Qualitätssiegel einfließt.“ Mit Unterstützung des Zertifikats könne sich das Parkhotel weiterhin als attraktiver Arbeitgeber in der Region positionieren und auch zukünftig Auszubildende in den verschiedenen Ausbildungszweigen unterstützen.

Das bundesweit einheitliche Zertifikat, das der Dehoga Anfang 2020 eingeführt hat, steht für zwölf relevante Leitsätze in Bezug auf die Ausbildung, denen sich das Hotel verpflichtet und die geprüft werden. Darunter fallen zum Beispiel Förderung und Wertschätzung der Auszubildenden, Qualifizierung der Ausbilder im Betrieb sowie positives Arbeitsklima und angemessene Vergütung. Weiterhin werden im Vorfeld der Zertifizierung die Auszubildenden selbst um ihr Feedback gebeten – das Qualitätssiegel spiegelt also wider, dass sich Berufsanfänger im Betrieb fachlich und persönlich gut aufgehoben fühlen.

(Best Western Plus Parkhotel Velbert/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Junger Auszubildender in einer Hotelküche
Engagement
Engagement

Neue Auszeichnung für die bayerische Tourismusbranche

Die bayerische Staatsministerin Michaela Kaniber hat einen neuen Preis für die Tourismusbranche ins Leben gerufen. Die Bewerbung ist ab sofort bis zum 11. Februar möglich. Gesucht werden verdiente Persönlichkeiten der Branche.
Teamfoto der Auszubildenden im Empire Riverside Hotel.
Auszeichnung
Auszeichnung

Hotel Hafen Hamburg und Empire Riverside Hotel sind „Top Ausbildungsbetriebe“

Wie man den Nachwuchs für die Branche motiviert? Mit einer ausgeklügelten Ausbildungsstrategie, basierend auf hohen Standards. Für diese wurden das Hamburger Empire Riverside Hotel sowie des Hotel Hafen Hamburg nun vom Dehoga ausgezeichnet.
Freude beim Resort Bergkristall
Auszeichnung
Auszeichnung

Top-Azubis im Resort Bergkristall: Lehrlinge belegen Spitzenplatz beim Allgäu-Azubi-Award

Am 21. Juli 2023 fand die alljährliche Verleihung des Allgäu-Azubi-Awards in Oberstdorf statt. Unter den 18 Besten landeten vier Auszubildende aus dem Resort Bergkristall in Oberstaufen. 
Das Moar Gut wurde vom Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft mit dem Staatspreis „Beste Lehrbetriebe – Fit for Future“ ausgezeichnet. (Foto: © Moar Gut)
Auszeichnung
Auszeichnung

„Familien Natur Resort Moar Gut“ erhält Staatspreis

Das Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft (BMAW) schreibt alle zwei Jahre den Staatspreis „Beste Lehrbetriebe – Fit for Future“ aus. In der Kategorie Ausbildungspraxis konnte sich das Fünf-Sterne-Familien-Natur-Resort aus Großarl mit seinem bemerkenswerten Lehrlingsprojekt gegen 156 Betriebe durchsetzen.
Auszubildenden 2022 des Seehotels Niedernberg mit Geschäftsführer
Ehrung
Ehrung

Auszubildende des Seehotels Niedernberg ausgezeichnet

Vier von sechs Auszubildende des Seehotels Niedernberg wurden von der Stadt und dem Landkreis Miltenberg für ihre besonderen Leistungen geehrt. Eine Köchin durfte sich sogar über einen ganz besonderen Preis freuen.
Azubis der JRE Genussakademie
JRE-Origins
JRE-Origins

Auszeichnungen für Top-Azubis

Im Rahmen der ersten Food-Messe der JRE-Origins auf dem Keltenhof haben die Jeunes Restaurateurs unter anderem ihren Abschlussjahrgang der JRE Genussakademie ausgezeichnet. Bei der anschließenden Feier „Keltenhof & Friends“ kochten acht Spitzenköche für die Gäste.
Die Gewinner der Young Star Awards 2022 (Foto: © H-Hotels.com)
Wettbewerb
Wettbewerb

Young Star Awards 2022 verliehen

Auch in diesem Jahr hat H-Hotels.com die besten Auszubildenden des zweiten Lehrjahrs mit den Young Star Awards ausgezeichnet. Die Ehrungen wurden bereits zum neunten Mal verliehen.