Personalie

Burger King holt sich Anna Mennel zurück an Bord

Anna Mennel
Anna Mennel ist neuer Head of Brand bei Burger King Deutschland. (Foto: © Burger King Deutschland)
Bereits 2014 bis 2016 war Anna Mennel als Senior Manager Marketing ATL & Media für Burger King tätig. Nun kehrt sie als neue Head of Brand mit einer Fülle an Marketing- und Markenmanagement-Erfahrung zurück.
Donnerstag, 25.01.2024, 15:18 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Ich freue mich sehr, erneut Teil der ‚Burger King‘-Familie zu sein und in meiner neuen Position als Head of Brand die Möglichkeit zu haben, eine der kreativsten und spannendsten Marken mitzugestalten. Ich habe große Lust auf innovative Produkte, aufmerksamkeitsstarke Kampagnen, haltungsstarke Botschaften und effizientes Marketing“, sagt Anna Mennel.

Seit dem 1. Januar 2024 ist Anna Mennel als neuer Head of Brand wieder Teil von Burger King Deutschland. Sie war bereits von 2014 bis 2016 als Senior Manager Marketing ATL & Media für die Marke tätig.

Mit ihrer 20-jährigen Erfahrung im Bereich Marketing und Markenmanagement soll Mennel nun in ihrer neuen Position die Marke weiterentwickeln und stärken. Dabei verantwortet sie vor allem die Bereiche der Außenkommunikation und -positionierung, das digitale und klassische Marketing, die Produktentwicklung sowie die Instore-Kommunikation. Mennel berichtet an Klaus Schmäing, CMO bei Burger King Deutschland. 

Jahrelange Erfahrung

Die gebürtige Münchnerin verfügt über jahrelange Erfahrung im Bereich Teammanagement, der Leitung von Agenturen und Führung funktionsübergreifender Teams. Darüber hinaus bringt Anna Mennel Managementfähigkeiten sowie internationale Arbeitserfahrung mit.

Sie war bei großen FMCG-Marken wie Burger King, McDonald’s, Lego und der Unternehmensgruppe Theo Müller für verschiedene Marketingbereiche verantwortlich. Zuletzt übernahm sie als Vice President Marketing bei Sat.1 und Sixx die strategische und operative Verantwortung für alle B2C-marketingaktivitäten für die TV-Marken Sat.1, Sat.1 Gold und Sixx.

„Große Freude, dass Anna wieder teil der ‚Burger King‘-Familie ist“, sagt Klaus Schmäing, CMO bei Burger King Deutschland. „Durch ihre vielfältigen Erfahrungen mit führenden Marken und ihre einzigartige Persönlichkeit bin ich mir sicher, dass sie einen nachhaltigen und positiven Impact auf Burger King Deutschland haben wird. Den Bock auf die Marke spürt man seit Tag eins. Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Zeit mit Anna.“

(Burger King Deutschland/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Stefan Kost und Justus Haller
Personalie
Personalie

Finanzchefwechsel bei Burger King Deutschland

Nach mehr als sechs Jahren verlässt Justus Haller Burger King Deutschland. Sein Nachfolger in der Position des Chief Financial Officer (CFO) ist ein erfahrener Top-Manager, der bereits früher in leitender Funktion für das Unternehmen tätig war. 
Yvonne von Eyb
Personalie
Personalie

Burger King Deutschland hat eine neue CMO

Ab sofort ist Yvonne von Eyb neue Chief Marketing Officer (CMO) von Burger King Deutschland. Sie bringt eine mehr als 20-jährige Erfahrung im Marketing mit. 
Joana Johannsen
Personalie
Personalie

Burger King mit neuer Chef-Juristin

Burger King Deutschland wächst: Seit dem 1. Juli hat der Systemgastronom eine neue Leiterin für die Bereiche Recht, Compliance und Datenschutz. Die neue Chef-Juristin bringt jahrelange Erfahrung in der Rechtsabteilung und im Franchise-Geschäft mit. 
Dr. Jörg Ehmer
Personalie
Personalie

Burger King Deutschland hat einen neuen CEO

Von Brillen zu Burgern: Dr. Jörg Ehmer übernimmt ab sofort die Leitung des Deutschland-Geschäfts der Marke Burger King. Der promovierte Jurist verantwortete zuvor knapp neun Jahre lang das Geschäft von Apollo Optik.
Mohamed Ibrahim
Personalie
Personalie

Burger King Deutschland hat einen neuen COO

Die „Burger King“-Familie wächst weiter. Seit dem 1. September besetzt Mohamed Ibrahim die Position des Chief Operating Officer bei Burger King Deutschland. In seiner Rolle verantwortet er das operative Geschäft des Master-Franchisenehmers.
Steven Köhler
Personalie
Personalie

Neue Hotelleitung für das Légère Express Leipzig

Die Légère Hotel Group hat eine neue Spitze für ihr Haus in Leipzig: Steven Köhler übernimmt als General Manager die Leitung des Légère Express Leipzig. Der Hotelmanager bringt über 15 Jahre Branchenerfahrung mit.
Nicolai Scheugenpflug
Personalie
Personalie

Dorint hat einen neuen Director Corporate F&B

Die Kölner Dorint Hotelgruppe verstärkt ihr Führungsteam im Bereich Food & Beverage in der Konzernzentrale. Nicolai Scheugenpflug wurde nun zum Director Corporate F&B ernannt.
Rolf Krahl
Wachstum
Wachstum

Step Partners mit Umsatzplus und neuem Finanzchef

Mit einem starken Umsatzwachstum in seinen fünf deutschen Hotels baut Step Partners seinen Erfolg weiter aus. Gleichzeitig verstärkt das Unternehmen sein Führungsteam mit einem Finanzexperten, der mehr als 30 Jahre Branchenerfahrung mitbringt.
Martin Wolf
Personalie
Personalie

Neuer Barchef im Bonvivant bringt ungewöhnliche Perspektiven in die Cocktail-Entwicklung

In den letzten Jahren hat Elias Heintz mehrfach bewiesen, dass ein Cocktail auch ohne Alkohol begeistern kann. Nun gibt er die Bühne frei für einen neuen Barchef im Bonvivant. Dieser führt den alkoholfreien Ansatz aber nicht nur weiter, sondern denkt die Cocktailkreationen andersherum.