Bundesverband der deutschen Tourismuswirtschaft hat einen neuen Manager Public Policy
„Wir freuen uns, in Marc Hövermann einen Kollegen gewonnen zu haben, der durch seine langjährige Tätigkeit im Deutschen Bundestag die politischen Abläufe und viele unserer Themen sehr gut kennt und engmaschig mit begleitet hat“, kommentiert BTW-Generalsekretär Sven Liebert die personelle Veränderung in der BTW-Geschäftsstelle.
Marc Hövermann verstärkt seit dem 1. Mai den Bundesverband der Deutschen Tourismuswirtschaft (BTW). Als Manager Public Policy steht die politische Kommunikation an der Schnittstelle zwischen Tourismuswirtschaft sowie Ministerien und Parlament im Mittelpunkt seiner neuen Tätigkeit.
„In sehr guten Händen“
„Die vielfältigen Themen der Tourismuswirtschaft verständlich für die Politik aufzubereiten, Gesetzesvorhaben und sonstige politische Initiativen zu begleiten und die BTW-Mitglieder über politische Prozesse auf dem Laufenden zu halten – all das sind Aufgaben, die wir bei Marc Hövermann in sehr guten Händen sehen“, betont Sven Liebert. „Hilfreich ist dabei selbstverständlich auch, dass er bereits ein Netzwerk sowohl im politischen Berlin als auch in Reihen der Tourismuswirtschaft mitbringt.“
In den beiden vergangenen Legislaturperioden war Marc Hövermann als Büroleiter in den Abgeordnetenbüros von Roman Müller-Böhm MdB (u. a. FDP-Obmann im Tourismusausschuss des Deutschen Bundestags) und zuletzt Anikó Glogowski-Merten MdB (Kulturpolitische Sprecherin der FDP-Fraktion) tätig. Beim BTW folgt er auf Simon Bull.
(BTW/SAKL)