Personalie

BrewDog mit drei neuen Führungskräften

Cornelius Luscher, Laetitia Pélatan und Morgane Coulombel gemeinsam mit Dominik Tosch
V. l. n. r.: Cornelius Luscher, Laetitia Pélatan und Morgane Coulombel bilden nun gemeinsam mit Dominik Tosch das Führungsteam von BrewDog in Deutschland. (Foto: © BrewDog)
Erst seit Mai ist Dominik Tosch als Country Direktor für das deutsche Geschäft der schottischen Brauerei tätig. Nur einen Monat später macht der neue Geschäftsführer Nägel mit Köpfen und bringt drei neue Mitglieder in das Führungsteam ein. Ziel ist es, die Expansion weiter voranzutreiben. 
Freitag, 06.06.2025, 12:48 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Die Weichen von BrewDog Deutschland sind gestellt, um unsere Wachstumsstrategie voranzutreiben“, sagt Dominik Tosch. „Es ist ein toller Moment, mit unserem neuen Team durchzustarten.“

Mit der Berliner Brauerei will BrewDog den deutschen Biermarkt weiter mit gestalten und positiv verändern. Um die Kapazitäten weiter voranzutreiben, hat das Unternehmen nun sein Führungsteam mit drei neuen Mitgliedern weiter ausgebaut. Dabei wurde Morgane Coulombel als E-Commerce Managerin, Laetitia Pélatan als Marketing Managerin und Cornelius Luscher als Site Manager eingesetzt.

„Wir haben uns für ein starkes Leadership entschieden“, betont Dominik Tosch. „Wir bleiben am Puls der Zeit, greifen Trends auf und gestalten sie mit. BrewDog Deutschland steht bereit, die deutsche Bierkultur qualitativ auch für neue Konsumenten, mit Vielfalt zu begeistern. Wir setzen klar auf internationales Wachstum aus Berlin heraus und haben uns für die nächsten Schritte stark aufgestellt.“

Morgane Coulombel als E-Commerce Managerin

In der Bretagne geboren und aufgewachsen, ließ sich 

Morgane Coulombel
Morgane Coulombel ist E-Commerce Managerin bei BrewDog. (Foto: © BrewDog)

 2014 in Deutschland nieder und entwickelte sich seither zu einer vielseitigen Expertin in der Welt des E-Commerce. Nach der erfolgreichen Modernisierung und Optimierung des Onlineshops der Modemarke Royal Mer übernahm sie die Rolle der Country Managerin für Frankreich – zunächst bei s.Oliver, später bei Gorilla Sports.

Von der SEO- und SEA-Optimierung bis zur Planung und Umsetzung integrierter Marketingkampagnen konnte sie ein fundiertes, ganzheitliches E-Commerce-Know-how aufbauen, das sie nun in ihrer neuen Rolle bei BrewDog einbringen will. Dort leitet sie die E-Commerce- und UX-Optimierung der Webseite und verantwortet das Online-Wachstum in den Märkten Frankreich und Deutschland.

„Unser deutscher Onlineshop/E-Commerce wächst weiter im zweistelligen Bereich und genau hier haben wir uns für die langjährige Erfahrung von Morgane im digitalen Sektor entschieden“, sagt Dominik Tosch. „Morgane wird als EU E-Commerce Managerin Synergien der internationalen Märkte in Berlin bündeln und unterstützen die fabelhaften Berliner Biere über die Landesgrenzen hinauszutragen.“

Laetitia Pélatan als Marketing Managerin

Die gebürtige Pariserin zog 2014 nach Berlin und baut seitdem ihre Karriere im deutschen Markt auf. Ihre ersten Erfahrungen im Online-Marketing sammelte sie in der dynamischen Start-up-Szene der Hauptstadt, bevor sie 2017 bei der Online-Dating-Gruppe Sparks Networks einstieg – zu einem Zeitpunkt, als das Unternehmen seine Premium-Marke umfassend neu positionierte.

Laetitia Pélatan
Laetitia Pélatan ist Marketing Managerin bei BrewDog. (Foto: © BrewDog)

Im Jahr 2018 wechselte sie zum europäischen Gastronomieunternehmen AmRest, wo sie als Marketing-Managerin für Kentucky Fried Chicken (KFC) das lokale Store-Marketing, die Retail-Marketing-Strategie sowie bereichsübergreifende Projekte verantwortete und über mehrere Jahre hinweg maßgeblich zum Wachstum der Marke beitrug. 2022 wechselte sie in die deutsche Zentrale von Yum! Brands, wo sie zunächst als Senior Marketing Insights & Planning Managerin tätig war, bevor sie 2024 interimistisch die Leitung des KFC-Marketings übernahm.

Heute ist sie bei BrewDog für die Entwicklung der Marken- und Kommunikationsstrategie verantwortlich – mit dem Ziel, das gesamte Geschäftswachstum auf dem deutschen Markt voranzutreiben.

„Mit Laetitia gewinnen wir eine starke Marketing-Managerin, welche vorherige Erfolge für KFC international verzeichnen konnte“, betont Dominik Tosch. „Ihre Expertise für Hospitality Branding wird die Gastro von BrewDog an den entscheidenden Stellschrauben unterstützen. Ihre Sichtweise auf internationale Marken in Entwicklung trifft genau unseren Weg, neue Trends zu entwickeln und unsere Zielgruppe bei den nächsten Schritten mitzunehmen. Ihre Hauptaufgabe wird sein, die Markenbekanntheit zu steigern und visuelle Touchpoints zu setzen. Wir freuen uns, Laetitia bei BrewDog on Bord zu haben.“ 

Cornelius Luscher
Cornelius Luscher ist Site Manager bei BrewDog. (Foto: © BrewDog)

Cornelius Luscher als Site Manager

Mit einem Diplom-Abschluss in Lebensmitteltechnologie und einem Doktortitel in Ingenieurwissenschaft verfügt der Wahl-Berliner Cornelius Luscher über 15 Jahre Erfahrung in einigen der bekanntesten Unternehmen der Lebensmittelindustrie. Von Campbell’s über die Schwartauer Werke zu Carl Kühne beschäftigte er sich in leitender Position mit der Implementierung von Prozessen zur Effizienzsteigerung, Kapazitätssteigerung und Maximierung der Qualität von Lieblingsprodukten, von der Planung bis zur Umsetzung.

Zusammen mit seiner letzten Erfahrung als Plant Manager für den Getränkeabfüller Refresco soll Cornelius Luscher eine Ergänzung für die Umsetzung der ehrgeizigen Wachstumspläne von BrewDog sein. „Cornelius bringt seine langjährige Expertise im Lebensmittelbereich mit zu BrewDog und wird hauptverantwortlich die Produktion in Berlin leiten und eng mit mir das Volumen der Brauerei Qualitativ ausbauen und weiterhin stabilisieren“, erklärt Dominik Tosch.

(BrewDog/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Dominik Tosch
Personalie
Personalie

BrewDog mit neuem Geschäftsführer für Deutschland

Zum 1. April 2025 hat die schottische Brauerei BrewDog Dominik Tosch zum neuen Country Director Germany ernannt. Der erfahrene Manager soll künftig das gesamte Deutschlandgeschäft verantworten – von der Produktion bis hin zur Wachstumsstrategie.
Paul Gründemann
Doppelfunktion
Doppelfunktion

Paul Gründemann leitet zwei Häuser der Atlantic Hotels Kollektion

Doppelte Verantwortung, klarer Fokus auf Gastfreundschaft: Paul Gründemann geht in seine zweite Saison als General Manager in Lech. Seit dem 1. Mai 2025 leitet er auch das Louis Hotel München der Atlantic Hotels Kollektion.
Tino Weiss
Personalie
Personalie

Hotel Freund steht unter neuer Leitung

Tino Weiss übernimmt die Direktion des zur Gruppe Privathotels Dr. Lohbeck gehörenden Hauses. Der erfahrene Hotelmanager bringt umfassende Expertise aus Budgetplanung und Controlling, Strategieentwicklung, Betriebsführung sowie Qualitäts- und Mitarbeitermanagement mit.
Michael Littich
Personalie
Personalie

Neuer Gastgeber im Holiday Inn Munich – City Centre

Bekannt und doch neu: Michael Littich ist als neuer Hotelmanager ins Holiday Inn Munich – City Centre zurückgekehrt. Er übernimmt die Verantwortung für ein Haus, das er bestens kennt – und dass er dennoch mit frischem Blick betrachtet.
Tim Arnold
Personalie
Personalie

Europäischer Hof Heidelberg hat einen neuen Küchenchef

Das privat geführte Fünf-Sterne-Superior hat eine neue kulinarische Leitung: Seit dem 1. Dezember 2025 ist Tim Arnold alleinverantwortlicher Küchenchef des Traditionshauses. Er führt damit die gastronomische Ausrichtung des Hotels weiter, die er bereits seit Monaten maßgeblich geprägt hat.
Rob Bruijstens
Personalie
Personalie

Dorint ernennt neuen Generalbevollmächtigten

Es gibt Veränderungen in der Geschäftsführung der Kölner Dorint-Hotelgruppe: Rob Bruijstens unterstützt ab sofort als Einzel-Prokurist die Dorint Hospitality Innovation GmbH (DHI).
Alexandra Weber
Personalie
Personalie

BWH Hotels verstärken ihr Member-Relations-Team

BWH Hotels Central Europe erweitert sein Member-Relations-Team: Alexandra Weber übernimmt die Leitung des neuen PRO Konzepts (Property Relation Optimization) und verantwortet künftig die strategische Betreuung von über 200 Partnerhotels.
Rita Kuckein
Personalie
Personalie

Neue Leitung für das Hofgut Wißberg

Das Boutiquehotel in Rheinhessen steht ab sofort unter der operativen Leitung von Rita Kuckein. Mit ihrer persönlichen Handschrift und neuen Ansätzen soll sie das Haus weiterentwickeln.
Philipp Zehe und Philipp Lennartz
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Upstalsboom Wyk auf Föhr

Das Upstalsboom Wyk auf Föhr stellt sich zum Jahresbeginn 2026 neu auf: Mit einem Führungswechsel und einer klar strukturierten Übergangsphase will das Haus auf Professionalität, Kontinuität und gezielte Nachwuchsförderung setzen.