Personalie

Bretterbude in Heiligenhafen hat neue Direktorin

Sarah Bartel gehört nun wieder zu den Heimathafen Hotels.(Foto: © SpotLight Thomas Liebhart)
Sarah Bartel ist die neue Direktorin der Bretterbude, diese gehört zu den Heimathafen Hotels. (Foto: © SpotLight Thomas Liebhart)
Die Heimathafen Hotels begrüßen eine neue Direktorin für das Hotel Bretterbude in Heiligenhafen. Die Neue ist keine unbekannte und war schon 2014 für vier Jahre im Beach Motel St. Peter-Ording tätig.
Montag, 12.02.2024, 13:40 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Sarah Bartel ist seit dem 15. Januar 2024 die neue Hoteldirektorin in der Bretterbude Heiligenhafen. Das Konzept Heimathafen und die Menschen dahinter haben sie seit ihrem ersten Job 2014 nachhaltig überzeugt und auch weit über ihren Job hinaus nicht losgelassen. 

Nach vier Jahren in St. Peter-Ording hatte sie sich entschieden, in den Süden zu gehen. Hier hatte sie sich neuen Herausforderungen gestellt. Unter anderem hatte sie das operative Hotelmanagement für die 7 Riku Hotels übernommen. Sie war in der Leitung des Linder Hotels Speyer tätig und war maßgeblich in die me and all hotels involviert. Zuletzt hatte sie den Posten der General Managerin im me and all hotel Ulm inne.  

Kein überraschender Entschluss

In ihrer fünfjährigen Pause ist sie den Heimathafen Hotels jedoch als Gast treu geblieben und hat sich weiterhin von dem Spirit mitreißen lassen, sodass der Entschluss, zurück in den Heimat-Hafen zu kommen, nicht überraschend war.

„Die Heimathafen Hotels schreiben Werte nicht nur auf eine Karte, hier werden die Werte der Marke auch gelebt. Das sieht man im Umgang mit Mitarbeitern, an tollen Teams und einem professionellen, innovativen Umfeld. Und natürlich atemberaubende Standorte – ob Hamburg, an der Küste oder die neuen Projekte.
Nach 5 Jahren im Süden freut es mich wieder an der Küste zu sein“, sagt Sarah Bartel.

(Heimathafen Hotels/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Der neue Managing Director Germany bei der HotelPartner Revenue Management.n Sascha Dalig
Personalie
Personalie

Hotelpartner Revenue Management besetzt die Stelle des Managing Director neu

Der erfahrene Hotelier und Wirtschaftsfachwirt Sascha Dalig übernimmt bei dem Anbieter von Revenue-Management-Dienstleistungen zusätzlich die Funktion des Chief Business Development Officer. 
Kay Mittelstraß ist neuer Cluster General Manager für die H-Hotels in Bayreuth und Nürnberg. (Foto: © H-Hotels)
Management
Management

Neuer Cluster General Manager für zwei H-Hotels

Ab sofort übernimmt Kay Mittelstraß die leitende Position für das Haus in Nürnberg und das Residenzschloss Bayreuth. Die Gruppe zählt zu den größten privat geführten Hotelgesellschaften Deutschlands.
Chris Franzen wurde zum neuen Managing Director des Bürgenstock Resort Lake Lucerne ernannt. (Foto: © Bürgenstock)
Personalie
Personalie

Neuer Managing Director für des Bürgenstock Resort Lake Lucerne

Der international erfahrene Hotelier Chris Franzen hat am 1. April 2024 die Führungs-Position übernommen. Er folgt auf Thomas Goval, der sich innerhalb der Eigentümergesellschaft, Katara Hospitality, international weiterentwickelt.
Führende Hotelverbände aus Deutschland, Portugal, Spanien und Italien etablieren europäischen Netzwerkverbund (Foto: © HDV)
Vereinigung
Vereinigung

Hoteldirektoren gründen „European Bound of Hospitality Leaders“

Mitte März hat sich eine neue Branchenallianz für die europäische Hotellerie in Porto gegründet. Ihr Ziel ist es, die internationale Zusammenarbeit zu fördern und die grenzüberschreitende Solidarität innerhalb der Branche zu stärken. 
Michel Artner ist der neuer General Manager Am Öschberghof. (Foto: © Öschberghof)
Hotel
Hotel

Der Öschberghof: Artner zieht positives Fazit für seine ersten 100 Tage

Unter der Führung von Michael Artner erweitert das Superior-Resort „Der Öschberghof“ in Donaueschingen seine Angebotspalette und setzt gleichzeitig neue Akzente für seine Gäste.
Kirsten Herrmann und Bodo Lööck
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Hotel Hafen Flensburg entwickelt mit Hotelkapitänin nordisches Food-Konzept

Wiedervereint nach 30 Jahren: Kirsten Herrmann, Hoteldirektorin des Hotel Hafen Flensburg, hat Bodo Lööck als Küchenchef eingestellt. Gemeinsam haben sie ein nordisches Food-Konzept für das hoteleigene Restaurant Columbus entwickelt.
Der neue CEO der SV Group, Markus Binkert, ist derzeit noch CFO bei Swiss. (Foto: © SV Group)
Personalie
Personalie

SV Group steht Generationenwechsel bevor

Bei der SV Group wird es im Verlauf des Jahres große Veränderungen geben. Das gab die Hotelmanagement-Gruppe in einer Pressemeldung bekannt. Der langjährige CEO und Managing Director Hotel verlässt das Unternehmen. 
Der Koenigshof in München hat mit Rabea Müller eine neue General Managerin gefunden. (Foto: © Koenigshof, a Luxury Collection Hotel, Munich)
Personalie
Personalie

MHP Hotel AG: Neue Direktorin für den Koenigshof

Munich Hotel Partners gibt die Ernennung einer neuen General Managerin für den Koenigshof in München bekannt. Rabea Möller heißt die neue Hoteldirektorin. Sie hat bereits einiges an Erfahrung in der Hotellerie.